kylie
Super Knochen
in summe, seh ich das wie tamino. hab da ja den klassischen vergleich. erste hündin windhund/whippet. allerdings recht authistisch veranlagt, sehr selbständig. dennoch hatte sie große bindung zu mir, urvertrauen. was hart meinerseits "erkämpft" werden musste. doch der unbändige jagdtrieb, ließ sie dennoch ausklicken. war einfach weg, sobald von der leine los. warten... sie kam wieder. entschied sich für mich, nicht für die freiheit. das war für mich bei ihr die bindung. auch, dass sie mir gewährte, an ihr alles zu tun, was nötig oder möglich war, was sie zwar nicht schätzte, aber im vertrauen zu mir über sich ergehen ließ.
meine zweite hündin, ebenfalls windhund/whippet. völlig anders. sie klebt fast wie eine klette an mir. geht nicht jagen. schaut immer wo ich bin. liebt kuscheln. beobachtet mich und alles rund um mich genau.
doch auch bei ihr gibts dinge, die sie nicht mag, sie dennoch tut, im vertrauen auf mich.
bindung ist für mich urvertrauen.
meine zweite hündin, ebenfalls windhund/whippet. völlig anders. sie klebt fast wie eine klette an mir. geht nicht jagen. schaut immer wo ich bin. liebt kuscheln. beobachtet mich und alles rund um mich genau.
doch auch bei ihr gibts dinge, die sie nicht mag, sie dennoch tut, im vertrauen auf mich.
bindung ist für mich urvertrauen.