bin verzweifelt - lange version

hihi

ihr seit zum lachen

also als ich fr. tierdoc gesagt habe was ihr alles so geschrieben habt hat sie gelacht und nur den kopf geschüttelt :D

ihr steigert euch da in was hinein was ich für garnicht in ordnung finde (das war jetzt meine meinung ich hoffe das könnt ihr leute vertragen)

ich hab nicht behauptet das ich nie zeit mit meinen tieren verbringe ! ich bin berufstätig und kann nicht 24 stunden am tag mich um meine mitzen kümmern, jetzt verstanden ?

gataskilaki genau du kennst mich ja in und auswendig ! und über jeden und alles bescheid

da ich ja überhaupt keine kritik vertragen kann bin ich in den keller weinen gegangen und ich hab mich auch garnicht getraut nochmal zu schreiben :rolleyes:

ich komme nicht aus graz und im übrigen gibt nicht jeder tierarzt die handynummer an und wenn dann hebt kana o

also falls sich jemand um meine ach so armen kätzchen sorge macht:
laut tierärztin sind beide mäuse im besten zustand ... kastriert wird bald
termin steht schon fest und wenn ma jetzt wer am socken geht warum ich nicht gleich und sofot kastrieren lassen hab "weils gleich und sofort ned geht" laut doc !

mietzen haben BEIDE den besuch beim arzt und die zeit davor überlebt
ja das ist wahr, ehrlich, ich schwöre

und macht euch keinen kopf mehr über wieflo und co

es ist schon eigenartig... da tauchen neue User auf, stellen eine Frage, schreien sozusagen um Hilfe, und wenn sie dann ausführliche und kompetente Antworten bekommen, passt ihnen das nicht und sie werden ausfällig.
Sag, wieflo, wozu bist du dann noch hier? deine überheblichkeit kannst dir sparen, damit machst du dir hier sicher keine freunde.
gerade im katzenforum ist gata diejenige, die sich alle ihre haxen ausreißt, damit sie jemand helfen kann, die alles liegen und stehen läßt, damit der fragesteller eine befriedigende antwort bekommt... und du gehst grundlos, weil du dich auf den schlips getreten fühlst, auf sie los?
bitte unterlasse das!!! hier im katzenforum gibts weder streit noch überheblichkeit, also sei lieb, entweder du akzeptierst auch kritik, oder du lasst es bleiben.
 
MissMerlin bleib hier UND ALLE anderen auch.
Ich hab immer Eierlikör Ei,Ei,Ei Verpoorten hier,den geben wir immer zu Eis und Schlagobers drüber.
Also ne Runde Flasche Ei,Ei,Ei für alle!
Hickhick...Proooosthickhick...;):D:D:D

Und dass ihr mir ja net vom Ei,Ei,...zu lallen anfängt.:rolleyes::D:p
 
Gell Beatrix,wie einfach es ist Katzis wieder etwas normal ticken zu lassen,dazu brauchts nicht mal Fachbücher dazu.;):D:D
So ist es!!!:D Mit eigenen Erfahrungen und selbst angeeignetem Fachwissen/Feingefühl kann man manche Probleme sehr gut lösen - mein Beweis läuft zu Hause herum und gönnt uns jetzt sogar ein paar Stunden Nachtruhe:):D
Da ich noch nie Freiläufer hatte, haben meine Katzen immer nur die Grundimmunisierung bekommen, da mein TA mir schon vor Jahren gesagt hat, das er die jährliche Impfung nicht als notwendig sieht, wenn es sich um eine Wohnungskatze handelt.
..........außerdem, Prost Heidi und Erni - ich auch mittrinken will;):rolleyes::)
 
Noch so ein Thread... :rolleyes:

@Bonsai:

Ich halte von dieser Panikmache wegen der Impferei überhaupt nichts. Das Unwichtigste ist für mich das impfen geworden, viel wichtiger ist es, dass Immunsystem zu stärken und ordentliches Futter zu geben. Auch die Kastration später anzusetzen ist in den meisten Fällen kein Problem (bei Wohnungskatzen), meine Pepita wurde auch erst mit einem Jahr kastriert.

:eek: Eigentlich schon fast ohne Worte...

Ich habe auch eine nicht grundimmunisierte Katze mit einem Jahr, die freut sich gesund und glücklich ihres Lebens, dafür hab ich vor einem Jahr eine Katze verloren, die sehr wohl geimpft war. Und nun?

Hast du deine Katzen VOR der Imfpung testen lassen? Bluttest auf Leukose, Katzenschnupfen/seuche?? DAS sollte man nämlich, vor allem wenn man eine Katze nimmt, ohne ihre genaue Vorgeschichte zu kennen (Bauernhof, private Abgabe etc.) also ohne die Eltern zu kennen.

Deine Katze ist BESTIMMT nicht an der Impfung gestorben sondern daran, dass sie das Virus schon in sich getragen hat, als drüber geimpft wurde. DAS ist halt fatal und sollte halt durch Tests ausgeschlossen werden. Dann passiert sowas auch net!! Hat dir das dein TA nicht gesagt?

Hast du die Kittenfriends Geschichte dieses Jahr verfolgt...? Rate mal wieviele Katzenbabys an Seuche erkrankt und im schlimmsten Fall verstorben sind? Oder bei Sabine in OÖ? Dies wäre zu verhindern gewesen, wären die Mutterkatzen ordentlich geimpft gewesen und hätte sie diesen Virus nicht an ihre Babys weitergegeben.

Und du fahrst dann mal auf Besuch zu jemanden und diese Katze trägt die Seuche in sich (auch wenn sie nicht ausbricht) und dann fahrst zu deiner ungeimpften Katze heim... tja im schlimmsten Fall siehst du die Seuche dann mal so richtig wüten... (was ich dir und der Katze selbstverständlich nicht wünsche).

Eine Grundimmunsierung ist notwendig, wichtig und mitunter kann sie lebensrettend sein...

Ich kenne auf jeden Fall mehr Katzen, die an Impfsarkomen gestorben sind, als ungeimpfte Katzen, die an Seuche gestorben sind.

Und ich persönlich, kenne keine einzige (!!!!) Katze die an einem Impfsarkom gestorben ist! Nicht eine einzige und glaub mir ich kenne zigtausend (mittlerweile bestimmt) Katzen...

Aber ich kenne bestimmt mehr als 20 Katzen die dieses Jahr durch die Seuche gestorben sind (alle Vereine und private Helfer zusammengerechnet) und mindestens 8 Katzen die an Katzenschnupfen verstorben sind (nur dieses Jahr!). Die FIP Katzen die wir verloren haben, zähl ich nun mal nicht dazu... da nützt ja das Impfen auch nix.

Ja, das stimmt, sie hat wirklich eine Menge Texte gesammelt zu allen möglichen Themen. Trotzdem sind mir persönliche Erfahrungen und daraus resultierende Meinungen oft lieber, als kopierte Texte aus Büchern oder dem Internet.

Dann muss dir ja meine Meinung die ich fast ausschließlich aus dem Alltag gesammelt habe, ja fast Gold wert sein... weil ich mich täglich mit vielen, vielen Katzenbabys beschäftigen muss/kann/darf/soll.

Wobei Gata bestimmt auch ihre persönlichen Erfahrungen in der Realität gesammelt hat...

Nein, aber ihr stellt sie hier alle als verantwortungslos hin. Es ist eine Wohnungskatze und sie ist scheu und ich finde es wesentlicher wichtiger, dass diese Katze mal ihre Scheu verliert und nicht dass sie geimpft wird.

Sie ist auch verantwortungslos und unglaublich unfähig meiner Ansicht nach. Wenn ich schon mit dem TA anscheinend nicht klar komme bzw. mir die Öffnungszeiten etc. nicht passen dann schau ich mich nach einem anderen um... und zwar nach einem gescheiten, der kein Problem damit hat eine Katze zu kastrieren mit ca. 6 Monaten so wie es sein soll. 2 Katzenmädls unkastriert, beide rollig, beide ungeimpft, beide im hormonellen Supergau quasi und sich dann wundern, warum sie auf das Sofa pinkeln?? Gehts noch ein bissal unlogischer... :rolleyes:

Eine scheue Katze krieg ich mit Geduld und ein bissal Ahnung aber schnell zum Schmusekatzi... und verdammt noch mal, lieber hab ich eine scheue, aber gesunde Katze, der ich nicht an Seuche/Schnupfen etc. beim Sterben zuschauen muss.

Wieviele Katzen hast du sterben gesehen Bonsai? Eine? Zwei? vielleicht waren es auch drei oder vier? Was meinst du wieviele ich schon dabei begleiten musste? Oder frag mal Tossi (die in nicht ganz 2 Monaten 5 Katzen verloren hat!!:().

Und genau das ist der Trugschluß. Geimpft heißt nicht geschützt!

Nein... zu 100% gibt es für nix eine Garantie... ABER geimpft heißt das ich zumindest das bestmöglichste versucht hab und mich gekümmert hab und ich nicht leichtfertig irgendwelche Viren mit den Schuhen/Kleidung etc. ins Haus trage und dann.... (na ja ich könnt es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren).

Das wäre genauso als würde ich mein Kind nicht gegen Mumps/Masern/Röteln impfen lassen oder gegen Zeckenbisse oder gegen Kinderlähmung. Oder Tetanus...

Niemand sagt, dass eine Katze jedes Jahr alle Impfungen braucht und vor allem braucht man auch net alle Impfungen die einem der TA immer wieder aufs Aug drücken will... Aber der gesunde Menschenverstand sollte dennoch nicht komplett aussetzen... ;)

Solche Meinungen kommen gleich nach dem der Bauern: "Mei Kotz is 17 Joar wurn und woar nie krank, geimpft oder sunst wos" (mag ja sein, aber wieviele der Babys sind wohl an den Krankheiten die sie durch die Muttermilch bekommen haben verreckt?)
 
Na also, da kommen wir auch der Sache schon näher. ;) Es braucht nur eine kleine, "harmlose" Impfung und schon bricht die Krankheit aus (vor allem eben wenn der Virus schon im Körper schlummert).


Mit dem grossen Unterschied,dass nicht geschützte Katzen zB wegen eines kl.Harnwegsinfektes od.andere für uns nix bedeutendes,sie eine deswegen ausbrechende vir.Seuche dahin raffen kann/wird.
Ich kann dir noch andere kleine und recht harmlose Auslöser dafür nennen.
Das Immunsystem stärkt sich bei ungeschützten zB Bauernhofkatzen nicht durch optimales Futter,das möcht ich keinesfalls so stehen lassen,behalte ruhig diese Meinung,ich bin die Letzte die sie dir entreissen will.
Man sollte dennoch überlegen,was sinnvoll und was nicht sinnvoll für Katzen ist und dann KB überzeugen,dass ne Impfung doch die bessere Wahl ist.
Das du dir persl.um deine Ka.keine Sorgen machen musst,steht hier NICHT zur Debatte,es geht um die allgemeinen Risiken ungeschützter Ka.
Ich kann doch auch nicht von meinen ausländischen Dauerbewohnern und von meinen Berliner-Katzen ausgehn,die prakt.Erfahrungen macht man an seinen eigenen,klar,aber vor allem über seine eigenen Katzen hinaus.
Und auf meine Fachhbücher werd ich niemals verzichten,sie sind meine besten Bestätigungen (und obendrein meine Dozenten) auch für meine zurückliegenden Ka-Erfahrungen,die im Elend existierten,und nicht in zivilisierten,gemütlichen und liebevollen Katzenhaushalten.

Wie die Fliegen sinds weggestorben,alle Katzenseuchen waren zu jeder Zeit anzutreffen...ntl.ungeimpft,ein kl.Infekt und schon kanns losgehn mit dem Massensterben.

Berichtigung:
Ich gab in meinem Eifer 9 Jahre Auslandstätigkeit an,
ca.7 Jahre sind es gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Regts euch doch ned auf.

Manche Leute brauchen das einfach, dass sie andere diffamieren.
Ich weiß ned warum, aber
146.png


Eierlikörchen nehm ich doch gern *hicks*
 
So ist es!!!:D Mit eigenen Erfahrungen und selbst angeeignetem Fachwissen/Feingefühl kann man manche Probleme sehr gut lösen - mein Beweis läuft zu Hause herum und gönnt uns jetzt sogar ein paar Stunden Nachtruhe:):D
Da ich noch nie Freiläufer hatte, haben meine Katzen immer nur die Grundimmunisierung bekommen, da mein TA mir schon vor Jahren gesagt hat, das er die jährliche Impfung nicht als notwendig sieht, wenn es sich um eine Wohnungskatze handelt.
..........außerdem, Prost Heidi und Erni - ich auch mittrinken will;):rolleyes::)


Genauso ist es und um mitsprechen zu können,schau ich mir meine eigene Katze gut an,beobachten uvm,wie du es schon seit Jahrzehnten machst.
Ich war so angenehm baff,als du mir die vielen verborgenen psych.Varianten von Shirley aufgezählt hast.
Streichler an dein Mädelchen,sie erinnert mich an meine Mausi in ihrem Wesen-

Proooost Beatrix,wir machen jetzt alle ne SAUSE!;):D
 
Genauso ist es und um mitsprechen zu können,schau ich mir meine eigene Katze gut an,beobachten uvm,wie du es schon seit Jahrzehnten machst.
Ich war so angenehm baff,als du mir die vielen verborgenen psych.Varianten von Shirley aufgezählt hast.
Streichler an dein Mädelchen,sie erinnert mich an meine Mausi in ihrem Wesen-

Proooost Beatrix,wir machen jetzt alle ne SAUSE!;):D
Streichler gleich weitergegeben - der feuchter Abschlecker von ihr ist für dich*rüberschubs*, Shirley sitzt auf meiner Schoss und liest mit...............somit kann ich in aller Ruhe *rülps* meine 4 Flasche Bier kippen.......Proooooost!!:cool::):)
 
*rülps*

Oh Verzeihung. Aber 6 Bier, ne halbe Flasche Rotwein und jetzt der Eierlikör vertragen sich ned so... :cool::D:D
 
*rülps*

Oh Verzeihung. Aber 6 Bier, ne halbe Flasche Rotwein und jetzt der Eierlikör vertragen sich ned so... :cool::D:D

Mascht ja gar nichtsch *rülps* hauptsache wir sind verantwortungsbewusste Katzenbesitzer und finden trotz Alkohol und Arbeit Zeit, um mit unseren Tierchen zum TA zu fahren *rülps und prooost, meine Kiste Bier muss heute noch entleert werden:cool::)
 
*rülps*

Oh Verzeihung. Aber 6 Bier, ne halbe Flasche Rotwein und jetzt der Eierlikör vertragen sich ned so... :cool::D:D

geh andrea, sei net so...hicks... klein...klein... hicks... lich.... des bissel eierlilililikööööör..... bier auf wein das lasse sein... hicks.... hostas eh vurher trunkn, des biiiiierrrrrrrrrr???? :D:cool:
 
Jetzt sauft ihr schon seit mehreren Seiten wahllos Alk in euch hinein, tststs:p
Prost! Prost! Meine Damen!
Übrigens meine 3 wurden mehrere Jahre geimpft, da sie im Sommer auch im Garten unterwegs waren. Seit 2 Jahren sind sie reine Wohnungskatzen und wurden nicht mehr geimpft. Lt. Meinung meiner tierärztlichen Schwägerin ist eine Grundimmunisierung absolut notwendig.
 
Streichler gleich weitergegeben - der feuchter Abschlecker von ihr ist für dich*rüberschubs*, Shirley sitzt auf meiner Schoss und liest mit...............somit kann ich in aller Ruhe *rülps* meine 4 Flasche Bier kippen.......Proooooost!!:cool::):)



Mit Bier kann ich nicht mithalten....*rülpsi*hicks*rülpsi*
Was soll bloss Shirley von uns denken...:rolleyes::p:D
*Proooosthicksrülpsi*:cool:
 
Oben