bin verzweifelt - lange version

Pinsel war damals schon 2 als wir beschlossen haben, noch eine Katze zu nehmen. Die haben wir auch als Baby bekommen und als wir sie abgeholt haben, sind wir als erstes zum TA gefahren, um sie durchchecken zu lassen, einfach zur Sicherheit...
Mickey haben wir nach der ersten Läufigkeit kastrieren lassen und Pinsel nach seinem ersten Versuch in der Wohung zu markieren! :D

Pinsel war damals schon 2 als wir beschlossen haben, noch eine Katze zu nehmen. Die haben wir auch als Baby bekommen und als wir sie abgeholt haben, sind wir als erstes zum TA gefahren, um sie durchchecken zu lassen, einfach zur Sicherheit...
Mickey haben wir nach der ersten Läufigkeit kastrieren lassen und Pinsel nach seinem ersten Versuch in der Wohung zu markieren! :D

Nicht's anders hab ich von dir erwartet.;):)

Und Reni,ausserdem kanns den KB obendrein unerhört teuer zu stehen kommen,nicht nur dass die tierschutzrelevanten Aspekte übergangen werden,die Tiere sind einem enormen gesundheitl.Risiko ausgesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab einen Termin für durchchecken und Grundimmunisierung ausgemacht, da hatte ich meinen Leo noch gar net:D!

Leider musste die Grundimmunisierung noch auf siich warten lassen, aber als es ihm wieder besser ging wurde er sofort geimpft!

Kastra hab ich eher früh als spät machen lassen. Einige meinten es war zu früh, doch die TA die ich fragte meinten das es keine Gravierenden folgen haben dürfte. Ich merk auch nix, ausser das er nicht markiert:p;):D.
Ich dachte besser früh als zu spät!

Also ich hab einen Termin für durchchecken und Grundimmunisierung ausgemacht, da hatte ich meinen Leo noch gar net:D!

Leider musste die Grundimmunisierung noch auf siich warten lassen, aber als es ihm wieder besser ging wurde er sofort geimpft!

Kastra hab ich eher früh als spät machen lassen. Einige meinten es war zu früh, doch die TA die ich fragte meinten das es keine Gravierenden folgen haben dürfte. Ich merk auch nix, ausser das er nicht markiert:p;):D.
Ich dachte besser früh als zu spät!

Du hast dir keinerlei Vorwürfe bzgl.der angebl.zu frühen Kastra zu machen.
Auch das du die Impfungen wegen Leos Gesundheitszustand rausschieben musstest,war von dir sehr verantwortungsvoll und sehr gut übelegt gehandelt.:):):):)
:)

Gataskilaki hat geschrieben

Neugierige Frage nun,geeimpft sind sie auch noch nicht?
Puuuuh,dann wirds aber mit allem Zeit!!!
Impfen nur lassen,wenn sie auch gesund sind,das ist sehr wichtig UND KEINE gleichzeitigen Wurmkuren verpassen lassen.!!!!
Kannst nicht beide zusammen zum TA bringen,wär ein Abwasch UND vor allem riechens,wenn sie wieder Zuhause sind beide nach TA,so fremdeln sie nicht untereinander usw.

Wieflo jetzt bitte sei vernünftig und bring keine Diskussionen wegen der Kastrationen,beide sind nun immer wieder rollig,da hört sich der Spass auf mit länger warten und warten und fragen,ob der Zeitpunkt auch der richtige ist.
Auch wundere dich bitte nicht,wenn Zuhause weitermarkiert od."weiter herumgepinkelt" wird.

Die Ohren von der Kleinen gezielt untersuchen lassen,weil du Recht hast,wenn Katzen taub sind,od.auch nur schwer hören,eine enorme Scheu und Ängstlichkeit autom.vorhanden sind.
Bitte geht ganz besonders sensibel mit der Kleinen um.

Dann kahm dieser satz

Gataskilaki hat geschrieben

Die Rolligkeit abwarten,dann sofort kastrieren lassen,das meinte ich damit,nicht zu lange damit warten,die Katzen leiden regfelrecht unter der Rolligkeit.

ich bin mir etwas veräppelt vorgekommen weil zuerst auf ganz wichtig geschrieben wird und dann lange rede kurzer sinn das ganze mit einem satz auch gesagt werden kann

ich habe mir überlegt ob ich hier überhaupt noch re. schreiben soll weil ich es lächerlich und kindisch finde sich über eine meldung von mir aufzuregen und zu diskutieren wenn ihr nicht mal erwachsen genug seit zu verkraften was ich mir denke !

um ehrlich zu sein finde ich es auch sehr krank von manchen mich hier als was weis ich wem darzustellen weil ich meine "ach sind meine katzen soooo arm" einer impfung nicht nachgekommen bin

ich glaube nicht das meine (haus)katze von heut auf morgen sterben wird wenn ich sie 1 oder 2 monate später impfen lassen werde !

zur info nochmal für die obergescheiten: ich habe deshalb per mail gefragt weil ich die supertollen ärzte nicht erreicht habe und die alle so supertolle öffnungszeiten haben ! ich bin keine arbeitslose säuferin ... d.h. ich bin berufstätig und kann nicht, so wie manche hier, für meine katzen leben indem ich mir tag täglich frei nehme ! und in der heutigen modernen zeit finde ich e-mail schreiben etwas vorteilhafter denn diese kann man ja auch lesen wenn man nicht geöffnet hat !

ich bitte euch mir keine tipps hinweise und ratschläge mehr zu schreiben da ich diese seite nicht mehr betreten werden

da wird doch tatsächlich aus ner mücke einen elefanten gemacht

danke an diejenigen die mir tipps gegeben haben

frohe weihnachten, guten rutsch

wieflo.

schade das du jetzt beleidigt bist, ich hoffe du bekommst heraus, welche deiner Katzen unrein ist und kannst das Problem lösen.

Ich wünsche dir auch ein schönes Weihnachtsfest und deinen Mietzen alles Gute für die bevorstehende Kastration :)

zur info nochmal für die obergescheiten: ich habe deshalb per mail gefragt weil ich die supertollen ärzte nicht erreicht habe und die alle so supertolle öffnungszeiten haben ! ich bin keine arbeitslose säuferin ... d.h. ich bin berufstätig und kann nicht, so wie manche hier, für meine katzen leben indem ich mir tag täglich frei nehme ! und in der heutigen modernen zeit finde ich e-mail schreiben etwas vorteilhafter denn diese kann man ja auch lesen wenn man nicht geöffnet hat !

ich bitte euch mir keine tipps hinweise und ratschläge mehr zu schreiben da ich diese seite nicht mehr betreten werden

da wird doch tatsächlich aus ner mücke einen elefanten gemacht

danke an diejenigen die mir tipps gegeben haben

frohe weihnachten, guten rutsch

wieflo.

Was soll man dazu noch sagen:eek:. Beinahe jeder TA hat seine Handynummer angegeben und ist fast rund um die Uhr erreichbar und nicht nur während der Öffnungszeiten.

Bei einem 7 Monate alten Katzerl ist man um mehr als nur 1-2 Monate mit den Impfungen hinten nach. Und "ja" sie können von heute auf morgen einfach sterben weil sie nicht geimpft sind. Hauskatze hin oder her!

Ich hoffe sie liest das doch noch mal!
Wenn man keine Kritik ertragen kann ist man selbst kindisch und nicht die Kritiksteller!

Naja ich hoffe sie findet den Grund für die Unsauberkeit und den Katzen geht es bald besser!

Hm,hm,hm,also wer ist von euch/uns im Katzeneck "arbeitslos und dazu noch ein Säufer",der stelle sich bitte in die erste Reihe.

@wiefli das ist ziemlich daneben gegriffen von dir,hast dir selbst ein Eigentor geschossen,vor allem dass du für deine Katzen aus berufstätigen Gründen nicht die Zeit hast...
Was soll man auf solch ein Post antworten...gar nix am besten,ich weiss ja wen ich vor mir habe.

hihi

ihr seit zum lachen

also als ich fr. tierdoc gesagt habe was ihr alles so geschrieben habt hat sie gelacht und nur den kopf geschüttelt :D

ihr steigert euch da in was hinein was ich für garnicht in ordnung finde (das war jetzt meine meinung ich hoffe das könnt ihr leute vertragen)

ich hab nicht behauptet das ich nie zeit mit meinen tieren verbringe ! ich bin berufstätig und kann nicht 24 stunden am tag mich um meine mitzen kümmern, jetzt verstanden ?

gataskilaki genau du kennst mich ja in und auswendig ! und über jeden und alles bescheid

da ich ja überhaupt keine kritik vertragen kann bin ich in den keller weinen gegangen und ich hab mich auch garnicht getraut nochmal zu schreiben :rolleyes:

ich komme nicht aus graz und im übrigen gibt nicht jeder tierarzt die handynummer an und wenn dann hebt kana o

also falls sich jemand um meine ach so armen kätzchen sorge macht:
laut tierärztin sind beide mäuse im besten zustand ... kastriert wird bald
termin steht schon fest und wenn ma jetzt wer am socken geht warum ich nicht gleich und sofot kastrieren lassen hab "weils gleich und sofort ned geht" laut doc !

mietzen haben BEIDE den besuch beim arzt und die zeit davor überlebt
ja das ist wahr, ehrlich, ich schwöre

und macht euch keinen kopf mehr über wieflo und co

Wieso sollen wir alkoholkrank und arbeitslos sein? Also ich habe einen Job und bis auf gelegentlich ein Achterl Wein trinke ich nur Wasser. Und für mich als Berufstätige war es auch noch nie ein Problem, zum TA zu gehen. Denn die Ordinationszeiten sind doch bei den meisten TA so, dass man eben auch am Abend bzw. Wochenende gehen kann. Alscho dann PROOST!!!:):)

Wieso sollen wir alkoholkrank und arbeitslos sein? Also ich habe einen Job und bis auf gelegentlich ein Achterl Wein trinke ich nur Wasser. Und für mich als Berufstätige war es auch noch nie ein Problem, zum TA zu gehen. Denn die Ordinationszeiten sind doch bei den meisten TA so, dass man eben auch am Abend bzw. Wochenende gehen kann. Alscho dann PROOST!!!:):)

*zustimm*:D

Proost

*Auchzustimm*
Weshalb sollen Berufstätige keine TA-Termine bekommen.

Hick,hick,hick,Prooost,eine Flasche,eine Flasche Wein geht noch rein,eine Flasche......eine geht noch reeeeeiiiin,hick,hick,hick...huuurrraaaa.

@wiefl
Irgendwie sehr nachdenklich stimmend,weisst du bringst autom.die TÄschaft in ein anderes Licht,gefällt mir persl.gar nicht.
Deine od.den TA,den du angemailt hast,lacht also über die Tatsache,das deine UNKASTRIERTEN Katzen,eine mit 1 Jahr und deine andere Katze mit 7 Mon.dadurch eine Dauerrolligkeit erreicht haben,sie also NICHT so schnell als möglich kastriert gehören,ebenso über unsere Empfehlungen,dass eine ungeimpfte 7 Monate alte Katze schnellstens geimpft gehört.Darüber amüsiert sie sich also königlich.
Schön,dass du (hoffentlich) den Weg zum TA einschlagen konntest,trotzdem du keine "arbeitslose Säuferin" bist,das sind leider deine Originalworte aus einen deiner amüsant-süffisanten Beiträge,falls du dich noch entsinnen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
*Auchzustimm*
Weshalb sollen Berufstätige keine TA-Termine bekommen.

Hick,hick,hick,Prooost,eine Flasche,eine Flasche Wein geht noch rein,eine Flasche......eine geht noch reeeeeiiiin,hick,hick,hick...huuurrraaaa.

@wiefl
Irgendwie sehr nachdenklich stimmend,weisst du bringst autom.die TÄschaft in ein anderes Licht,gefällt mir persl.gar nicht.
Deine od.den TA,den du angemailt hast,lacht also über die Tatsache,das deine UNKASTRIERTEN Katzen,eine mit 1 Jahr und deine andere Katze mit 7 Mon.dadurch eine Dauerrolligkeit erreicht haben,sie also NICHT so schnell als möglich kastriert gehören,ebenso über unsere Empfehlungen,dass eine ungeimpfte 7 Monate alte Katze schnellstens geimpft gehört.Darüber amüsiert sie sich also königlich.
Schön,dass du (hoffentlich) den Weg zum TA einschlagen konntest,trotzdem du keine "arbeitslose Säuferin" bist,das sind leider deine Originalworte aus einen deiner amüsant-süffisanten Beiträge,falls du dich noch entsinnen kannst.

fang einmal an genau zu lesen !

prost
marc3.gif

Sei net so gierig und lass uns noch was übrig.:rolleyes::p:D
hickhiiickProooosthuuurraaaa.;):eek::D

Damit ich nicht ganz OT bin,jede Katze benötigt eine Grundimmunisierung und diese sollte in der 9. Lebenswoche durchgeführt werden.
Die Nachimpfung sollte in der 12.-13. Lebenswoche erfolgen,dies ist für eine vollständige Grundimmunisierung wichtig.
Bei reiner Wo-Haltung sollte nach 2-3 Jahren nochmals aufgefrischt werden,das jedoch liegt dann an der Freiwilligkeit und Überzeugung des KB.

Kastration
Fakt ist,dass rollige Katzen einer großen hormonellen Belastung ausgesetzt sind, der nur durch eine Befruchtung oder durch die Kastration ein Ende gesetzt werden kann. Wird das Tier ausschließlich in der Wohnung gehalten und nicht gedeckt, kann es zu einer Dauerrolligkeit kommen.

Die Vorteile einer Kastration

Keine Rolligkeitssymptome
Keine übelriechenden Markierungen
Geringeres Bedürfnis zu streunen
Weniger Aggressionen
Stärkere Menschenbezogenheit
Kaum Risiko hormoneller Erkrankungen wie Zysten, Gesäugetumore oder Gebärmutterentzündung bei der weiblichen Katze sowie Prostatakrebs beim Kater
Deutlich geringeres Risiko der Infektion mit FeLV (= Leukose) oder FIV
(= Katzenaids) durch den Wegfall von Paarungsbissen und Katerkämpfen
Doppelt so hohe Lebenserwartung
Kein Zuwachs ungewollter Katzenkinder, für die man kein Zuhause findet.

Trotz aller Aufklärungen sind noch immer sehr viele Hauskatzen unkastriert...diese Fahrlässigkeit der Katze gegenüber,für die man Verantwortung trägt,gibt einem sehr zu denken,anstatt rasch zu handeln,wird häufig nur BlaBla geredet.

Oben