bin verzweifelt - lange version

*rööööööööööööööööööööööööhrrr*

Was weiß schon irgendeine Tierärztin??? *rülps*

Jutta, so ein Kasten Bier *röööhr* muss mal weggestellt werden.
Außerdem fahrt es sich mit 3 Promille gleich viel besser zum TAAA *rülps*
 
Jetzt sauft ihr schon seit mehreren Seiten wahllos Alk in euch hinein, tststs:p
Prost! Prost! Meine Damen!
Übrigens meine 3 wurden mehrere Jahre geimpft, da sie im Sommer auch im Garten unterwegs waren. Seit 2 Jahren sind sie reine Wohnungskatzen und wurden nicht mehr geimpft. Lt. Meinung meiner tierärztlichen Schwägerin ist eine Grundimmunisierung absolut notwendig.



Proooost annas,kaum bist ein paar Tage fort,lassen wir wegen Alki die Mäuse tanzen,aaah nein die Katzen tanzen,ProooooosthickhickHuurrraaa!;):D:p
Ja so denk ich ist's mehr als verantwortungsvoll,Grundimmunisierung für jede Katze ,wenn KB bei NUR Wo.-Katze meint,nochmal nach 2-3 Jahren auffrischen,dann JA.
Ich sehs auch wie du,ach wie ist das schöööööön,ach wie ist das schööööön....;):D
ProsthickhickHuuurrraaaaa!
*eierlikörIchreich*:cool::p
 
*rööööööööööööööööööööööööhrrr*

Was weiß schon irgendeine Tierärztin??? *rülps*

Jutta, so ein Kasten Bier *röööhr* muss mal weggestellt werden.
Außerdem fahrt es sich mit 3 Promille gleich viel besser zum TAAA *rülps*



Stark,rülps und rööööööööööööööööööhrrr ist seeehr kultiviert.:rolleyes::p
Andrea,wir lassen besser unsere Katzen ans Steuer.
Na nur zum TA fahrn die sich net selbst,ne andere Idee muss her.:rolleyes::D
*hicksrülpsihicks*:p
 
Meine brauchen nur 2 Stockwerke tiefer gehen und in die Ordi reinspazieren:D
Ich hatte einen langen, anstrengenden Tag und jetzt sitz ich mit einem leckeren Punsch hier "Anstoß":) und mit euch feiere.



Nur zwei Stockwerke tiefer??
Sag die kannst ja dann alleine runterschicken,vor die Praxistür Mäuse legen....oooh wie gern die zum TA im eigenen Haus gehen.

Punsch,hmmm lecker,hast sicher net mit dem Wein gespart,du berufstätige Säuferin.
Na dann Proooost mit Punsch,Prooost mit Bier,Proooost mit Whiskey,Proooost mit Eierlikör....:rolleyes:
Hickhick*rülpsi*röööööööööööööööhrrr*Huuurrraaaaa.:p;):D:D,alle berufstätigen Alkis sind da.
 
3 unserer Katzen, die wir in der Kindheit hatten, starben an der Katzenseuche..und zwar elendig...eine musste ich zum Jäger bringen, damit er sie erschießt...darf gar nicht daran denken, da war ich grad mal 12 Jahre alt...
Impfen .....das gabs damals noch nicht ...zumindest gab man damals kein Geld für einen Katze aus :mad:, nicht mal für´s einschläfern......

Die 2. Generation Katzen in unseremEltern- Haus wurden Grundimmunisiert.....der Kater wurde 20ig Jahre alt...sah nur noch zum Kastrieren den TA und dann nie mehr, regelmäßige Wurmkuren fertig...die Kätzin lebt heute noch ist mittlerweile auch schon fast 20ig Jahre alt, wurde auch einmal durchgeimpft...kastriert und aus...fit und gesund und das als Freigänger :)

Meinen Flodder kann ich nicht impfen lassen..weil er schon krank ist...

Langer Rede kurzer Sinn, ich würde eine Katze impfen lassen:)
 
Hast du deine Katzen VOR der Imfpung testen lassen? Bluttest auf Leukose
Ja natürlich.

Katzenschnupfen/seuche???

Nein, natürlich nicht. Ich kenne weder Katzenbesitzer noch Tierärzte, die das machen. Hatte auch noch nie einen Hund vor einer Impfung testen lassen.

DAS sollte man nämlich, vor allem wenn man eine Katze nimmt, ohne ihre genaue Vorgeschichte zu kennen (Bauernhof, private Abgabe etc.) also ohne die Eltern zu kennen.

Ich kannte aber die Vorgeschichte meiner verstorbenen Katze und auch die Mutter. Die war auch geimpft.

Deine Katze ist BESTIMMT nicht an der Impfung gestorben sondern daran, dass sie das Virus schon in sich getragen hat, als drüber geimpft wurde. DAS ist halt fatal und sollte halt durch Tests ausgeschlossen werden. Dann passiert sowas auch net!! Hat dir das dein TA nicht gesagt?

Genau, also ist sie eigentlich schon wegen der Impfung gestorben, denn hätte man nicht drüber geimpft, wäre die Krankheit nicht ausgebrochen und sie wäre nicht gestorben.

wären die Mutterkatzen ordentlich geimpft gewesen und hätte sie diesen Virus nicht an ihre Babys weitergegeben.
Die Mutterkatze meiner Katze war aber komplett geimpft.

Eine Grundimmunsierung ist notwendig, wichtig und mitunter kann sie lebensrettend sein...

Und mitunter auch tödlich.

Und ich persönlich, kenne keine einzige (!!!!) Katze die an einem Impfsarkom gestorben ist! Nicht eine einzige und glaub mir ich kenne zigtausend (mittlerweile bestimmt) Katzen...
Na dann lies dich einfach mal hier ein wenig durchs Katzenforum, hier stehen mittlerweile genug, die daran erkrankt/verstorben sind oder frag deinen Tierarzt, meiner hat mir gesagt, dass dies einer der sehr häufigen Todesursachen ist.

Das wäre genauso als würde ich mein Kind nicht gegen Mumps/Masern/Röteln impfen lassen oder gegen Zeckenbisse oder gegen Kinderlähmung. Oder Tetanus...
Na was glaubst du, wieviele es da schon gibt, die das nicht mehr machen lassen. Aber das ist wiederum ein ganz anderes Thema.
 
Was Ernie,ein Flasche Whisky,Alki passt doch zu uns besser.
Ich hol die Gläser dazu......
Proooooooooooooooost Fories!

MissMerlin bleib hier UND ALLE anderen auch.
Ich hab immer Eierlikör Ei,Ei,Ei Verpoorten hier,den geben wir immer zu Eis und Schlagobers drüber.
Also ne Runde Flasche Ei,Ei,Ei für alle!
Hickhick...Proooosthickhick...

Und dass ihr mir ja net vom Ei,Ei,...zu lallen anfängt.

J u u u u u u t t e r l bleib noch da,
Hier nimm,eine Runde Eierlikör auch für dich!



Hier Mädl hast Eierlikör...
hickshicksHURRAAAA!

*rülps*

Oh Verzeihung. Aber 6 Bier, ne halbe Flasche Rotwein und jetzt der Eierlikör vertragen sich ned so...

Mascht ja gar nichtsch *rülps* hauptsache wir sind verantwortungsbewusste Katzenbesitzer und finden trotz Alkohol und Arbeit Zeit, um mit unseren Tierchen zum TA zu fahren *rülps und prooost, meine Kiste Bier muss heute noch entleert werden:cool::)

geh andrea, sei net so...hicks... klein...klein... hicks... lich.... des bissel eierlilililikööööör..... bier auf wein das lasse sein... hicks.... hostas eh vurher trunkn, des biiiiierrrrrrrrrr???? :D:cool:

Mit Bier kann ich nicht mithalten....*rülpsi*hicks*rülpsi*
Was soll bloss Shirley von uns denken...
*Proooosthicksrülpsi*:cool:

Hicks,rülpsi*hicks*Hurrrraaaa!

*rööööööööööööööööööööööööhrrr*

Was weiß schon irgendeine Tierärztin??? *rülps*

Jutta, so ein Kasten Bier *röööhr* muss mal weggestellt werden.
Außerdem fahrt es sich mit 3 Promille gleich viel besser zum TAAA *rülps*

Stark,rülps und rööööööööööööööööööhrrr ist seeehr kultiviert.
Andrea,wir lassen besser unsere Katzen ans Steuer.
Na nur zum TA fahrn die sich net selbst,ne andere Idee muss her.
*hicksrülpsihicks*:p

Gar nix weiss so irgendeine............*rülps*rööööööööööööööööhrr*

Solche Posts sind einfach nur störend und auch nicht lustig, sie machen nur wie so oft einfach jeden Thread lächerlich.

Warum geht man für sowas nicht in den Chat oder in die Blödelecke???
 
Ich bin gegen nix geimpft und lebe noch. :D Gibt ja sowas wie ein Immunsystem.

Meine Katzen habe ich allesamt grundimmunisieren lassen, genauso wie die Frettchen. Dann nach einem Jahr nochmal und das war's. Meine sind auch reine Wohnungskatzen.

Übrigends bietet KEINE Impfung der Welt einen 100%igen Schutz (sieht man ja an Bonsai's Kater). Das ist leider ein weitverbreiteter Irrglauben und eben in manchen Fällen schadet eine Impfung mehr als das sie nützt. Ich kenn einige Katzen und auch Hunde mit Impfsarkomen, deswegen bitte IMMER nur in den Oberschenkel impfen lassen. Den kann man notfalls amputieren, den Kopf nicht!

Meinen Hund lass ich schon regelmässig gegen alles impfen, ganz einfach weil sie logischerweise viel draußen unterwegs ist.

Ich bin übrigends eine derjenigen, die sich sehr brav die Hände mal gründlich schrubben und die Kleidung in die Wäsche wandert, wenn sie wo auf Besuch waren und eine andere Katze gestreichelt haben. Denn selbst wenn eine Freigängerkatze geimpft ist, kann sie trotzdem den Virus auf sich herumtragen. ;)
 
impfen ist ein zweischneidiges thema, einerseits die sache mit den impfschäden, andererseits die krankheiten, die man damit verhindern kann.
mein kater, ein ehem. straßenstreuner, der leukose und chronischen schnupfen hat, und die panik kriegt, wenn ich die wohnungstür aufmache ("schmeiß du mich nicht auch wieder raus") wird mit sicherheit niemals mehr geimpft, der würd mir umfallen wie ein sack kartoffeln. und ich bin froh und dankbar, daß er so ein seltenes exemplar ist, der die schnauze von draußen-sein so richtig voll hat (er sieht entsprechend aus, und, wie gesagt, wohnungstür auf und er ist ganz schnell verschwunden - vermutlich flog er wirklich zeit seines lebens überall raus, wo er bleiben wollte)
meine hunde sind auch alle durchgeimpft und von daher gibts nur noch die tollwut für den großen (fast 9jahre) und für den kleinen (fast 15jahre) gar nix mehr. letzterer hat eine kaputte leber, da impf ich doch nicht rein.
erstere hat ein schwaches herz und hatte bereits einen tumor, der zwar gutartig war, aber nein, da muß nicht mehr als nötig, wenn überhaupt.

eine grundimmunisierung halte ich für wichig, auch, daß man ein paarmal die jahresimpfung macht, ob 1,2 oder 3 mal egal, aber ansonsten, fit halten, gutes futter (ich "koche" selbst), immunsystem stärken.

ich selber "vergesse" meine impfungen auch... und halte sie für nicht sooo wichtig.

und die fred-stellerin, nun, wer keine kritik verträgt, sollte sich nicht in ein forum einklinken, wo naturgemäß kontrovers diskutiert wird. wenn man rat möchte, sollte man auch kritik und rat annehmen können. auf erwachsene weise, und nicht mit kindlichem trotz.

vg
silke
 
Zitat von Nisi
Hast du deine Katzen VOR der Imfpung testen lassen? Bluttest auf Leukose
Ja natürlich.

Deine Katze ist BESTIMMT nicht an der Impfung gestorben sondern daran, dass sie das Virus schon in sich getragen hat, als drüber geimpft wurde. DAS ist halt fatal und sollte halt durch Tests ausgeschlossen werden. Dann passiert sowas auch net!! Hat dir das dein TA nicht gesagt?


Genau, also ist sie eigentlich schon wegen der Impfung gestorben, denn hätte man nicht drüber geimpft, wäre die Krankheit nicht ausgebrochen und sie wäre nicht gestorben.


Ähhhmmm..... Rieche ich da einen Wwiderspruch in sich???

Einerseits sagst du das du VOR der Impfung getestet hast, andererseits sagst du das sie gestorben ist WEIL du auf einen bestehenden Virus drübergeimpft hast??

Wenn du schon vorher testest und weisst das dein Katzerl einen Virus hat, dann bist selbst schuld!


Ausserdem kenne ich genug die auf Katzenseuche testel lassen.. Ich bin einer davon und meine Mutter die 2. und 3 Meiner Bekannten die mir gerade einfallen ebenfalls!!
 
Welche Krankheiten können eigentlich von Hunden auf Katzen übertragen werden - weiß das wer zufällig??
 
Zuletzt bearbeitet:
Einerseits sagst du das du VOR der Impfung getestet hast, andererseits sagst du das sie gestorben ist WEIL du auf einen bestehenden Virus drübergeimpft hast??
Du solltest genauer lesen. Ich habe einen Test vor der Leukose Impfung machen lassen, nicht vor der Katzenseuche/Katzenschnupfenimpfung, da dies ganz sicher nicht üblich ist und dieser Virus nicht einmal sicher nachweisbar ist. Denn immerhin konnte er sogar nach Ausbruch der Krankheit nicht nachgewiesen werden. Erst nach dem Tod des Tieres und der darauffolgenden Obduktion wurde nachgewiesen, dass die Katze an Katzenseuche (Panleukopenie) gestorben war.

Wenn du schon vorher testest und weisst das dein Katzerl einen Virus hat, dann bist selbst schuld!
Da spar ich mir jetzt lieber die Antwort..... :rolleyes:
 
Bonsai, waren bei deinem Kater nicht auch Geschwister dabei?
Sind die alle gesund geblieben?
Und weißt du zufälligerweise, ob die geimpft wurden oder nicht?
 
Bonsai, waren bei deinem Kater nicht auch Geschwister dabei?
Sind die alle gesund geblieben?
Und weißt du zufälligerweise, ob die geimpft wurden oder nicht?
Gordo hatte einen Bruder, den schönsten aller Mutzikatzis und der heißt Jabato und ja, er wurde auch geimpft und ist glücklicherweise gesund geblieben. :)

Und die Mama ist leider heuer gestorben, aber nicht an Katzenseuche, sie wurde überfahren. :(
 
hmm... wie kommt den dann dein Kater zu einer Katzenseuche...:confused:
ist ja echt arg.


Ich weiß nur, dass bei unseren Katzen, die Seuche sehr ansteckend war und
alle unsere Katzen innerhalb kürzester Zeit daran verstorben sind.
Einer fing an und alle anderen bekamen es dann auch..da wurde allerdings noch nicht geimpft, ist gute 30ig Jahre her...
Und der Tod war furchbar :(:(

Nachsatzt....jetzt versteh ich erst, du hast ja den Bruder von ihm zuhause.....**gg** vergesslich bin ...
 
Oben