Trixie88
Profi Knochen
Du, es gibt im Netz verschiedene Muster. Vielleicht ist ja da was dabei für dich?
Da hab ich schon geschaut, aber ich hab auch gelesen das die Chefs sich den "Standartmüll" gar nicht mehr ansehen, weil die das langweilt.
Hab jetzt einige Außergewöhnliche Sachen gefunden und weiß nicht ob das vielleicht zu dick aufgetragen ist

Ich setz jetzt einfach mal meine Idee rein, könnt ja was dazu schreiben müsste aber nicht.
Bewerbung um einen Praktikumsplatz
Sehr geehrte Frau XXX,
zurzeit bin ich in einer beruflichen Wiedereingliederungsmaßnahme bei der XYZ.
In dieser Zeit sind Prakita vorgesehen und ich würde gerne bei Ihnen ein Praktikum absolvieren.
In den vergangenen Jahren arbeitete ich als Industriemechanikerin bei der Firma ABC. Während dieser Zeit wurde ich täglich in der Produktion eingesetzt und konnte umfangreiche Kenntnisse und Fertigkeiten erlangen.
Jetzt suche ich eine neue berufliche Herausforderung, in der ich meine Erfahrungen und mein Wissen einbringen und erweitern kann.
Aufgrund meiner guten PC-Kenntnisse in Word und Excel, könnte ich mir auch eine Tätigkeit im Büro vorstellen.
Durch meine sehr gute Auffassungsgabe gelingt es mir, mich schnell in gegebene Abläufe zu integrieren sowie neue Aufgabenfelder zu erschließen. Meine Arbeitsweise ist dabei stets zielstrebig, gewissenhaft und effizient.
Durch meine Erfahrungen in der Produktion arbeite ich sehr selbständig, bin jedoch auch mit der Zusammenarbeit in einem Team vertraut.
Des Weiteren ermöglicht mir meine freundliche und aufgeschlossene Art ein sicheres und kompetentes Auftreten gegenüber den Kollegen und Kunden.
Frühster Praktikumsbeginn wäre der 8.11.2010.
Bereitschaft zur Schichtarbeit ist vorhanden.
Ich freue mich, wenn Sie mir die Gelegenheit zu einem Persönlichen Gespräch geben und ich Sie im Rahmen eines Praktikums von meinen Stärken überzeugen kann.
Mit freundlichen Grüßen