Bin ganz still........

:eek: pippi, deine tagewache würde ich net überleben! urks. wünsche wohl zu ruhen. und allen morgen einen schönen tag!:)

...wünsch ich euch ebenso :)
Falls wer Lust hat, hab einen Fotofredl anlässlich Amélies 1. Purzltag aufgmacht - mit ganz schirchen Welpifotos unter anderem :D

Guten Abend meine Lieben :)
Ich sag's euch, heut war ein sch**** Tag... :( Amélie ist ja am Ende ihrer Scheinträchtigkeit, und bisher ist alles ganz ok verlaufen...Gestern fängt sie auf einmal an sich zu Kratzen und zu Beißen und ich seh dass alles entzündet ist! Beide Tierärzte bei mir in der Nähe hatten am Mittwoch nicht offen, also bin ich bis in den 17. gefahren, Diagnose: starke Entzündung, Fieber, vielleicht beginnende Gebärmutterentzündung.... :( :( :(
Die arme Maus hat ein Antibiotika plus Entzündungshemmer gespritzt bekommen und Globulis mit heim....Die Spritzen hat sie gar nicht vertragen, hat sich übergeben und schlecht war ihr den ganzen Tag...
Und jetzt hab ich den Kastrationstermin schon für nächste Woche angelegt, dabei wars eigentlich erst in 3 Wochen geplant und ich wollt mich seelisch noch drauf vorbereiten :cool:

Und dann kommt auch noch einer daher und geht mich im Forum an wie unfreundlich und wasweißich ich nicht bin weil er gestern einen Beitrag geschrieben hat und ich heut noch nicht geantwortet hab....die Leute haben Probleme sag ich euch :cool:
Ich glaub ich brauch a Glasal Wein :o

:eek::cool: prost jules, mach dir nix ausn forum, nur dein hund ist wichtig!!
wünsch der süßen alles gute!! hmpf, hoff, das alles gut geht. welche globulis hats denn mitbekommen?
kastra musst vergessen, erst wenn sie wieder topfit ist gehts. aber nach der läufigkeit frühestens nach 4 monaten.
lg heidi

:eek::cool: prost jules, mach dir nix ausn forum, nur dein hund ist wichtig!!
wünsch der süßen alles gute!! hmpf, hoff, das alles gut geht. welche globulis hats denn mitbekommen?
kastra musst vergessen, erst wenn sie wieder topfit ist gehts. aber nach der läufigkeit frühestens nach 4 monaten.
lg heidi

Jein, wenns wirklich eine Gebärmuttervereiterung wird, ist die kastration sogar GLEICH angesagt! Da stellt sich dann meist auch nicht die Frage ob und wann, wenns der Hund überleben soll...

Aber ich drück euch fest die Daumen, daß es nicht so krass wird und dein TA wird dich schon gut beraten!

Und bezüglich irgendwelcher Wappler hier im Forum: man MUSS gar nicht antworten, MÜSSEN tut man sterben, sonst gar nichts! Wir sind hier kein Auskunftsbüro, zu jeder Frage gibts sicherlich auch "draußen" Antworten, nur kosten die eben häufig was (Juristen, Tierärzte, Hundeschulen, Ernährungsberater, etc....). In dem Sinn sollte man FREUNDLICH sein, wenn man eine Antwort will! Und selbst wenn du die Frage gestellt hast (ich hab den Thread nicht mitbekommen): NIEMAND mit einem LEBEN ist hier 24h online!
Wie gesagt: Wappler! Ärger dich nicht und ich hoff, du hast dir einen guten Tropfen schmecken lassen! ;)

Kathi (die der süßen Amelie gute Besserung wünscht!)

Guten Morgen allerseits...
Ich danke euch für die aufmunternden Worte!
Kylie, vor lauter Aufregung hab ich den Namen der Globulis ganz vergessen :o Aber ich werde eh heute nochmal zum Tierarzt schauen und nachfragen!
Läufig war sie schon im Jänner, bis ca. Mitte Februar und das 5 Wochen - was schon sehr lang ist. Jetzt eben scheinträchtig...Vor 2 Wochen war ich beim Stammtierarzt in NÖ, und der meinte wir warten bis alles da unten entsaftelt ist und können dann kastrieren, eh so in 3 Wochen. Und der gestern sagte dann eben sobald wie möglich....Also alle Termine und Dienste für nächste Woche abgesagt (das Büro hat sich eh beschwert...:cool:) und Mittwoch Früh wird kastriert, aber in NÖ draußen wo sie den Garten hat und mehr Ruhe um sich zu erholen.

Jo, ich hoff halt dass alles gut geht :o
Danke dir Kathi! :)
Wenn wir schonmal dabei sind, weiß jemand einen guten Tierarzt in Wien im 3. Bezirk oder in der Nähe davon? Zum früheren TA geh ich aufgrund einer massiven Fehldiagnose nicht mehr...

Leider, im 3. hab ich keinen Schimmer! Im 4. arbeitet eine Bekannte von mir im http://www.tieresianum.at/
Die sollen recht lieb und gut sein, aber ich kenn die Ärzte nicht persönlich. Witzigerweise hab ich nur vor ziemlich genau 20 Jahren in der gleichen Ordi mitgeholfen (wollt damals schon Vet studieren, hat sich dann aber noch 10 Jahre verzögert), aber noch bei einem anderen Arzt.

Nur zur Erholung im Garten: achte bitte drauf, daß sie am Beginn auf keinen Fall allein rumtollt! Die ersten Tage soll sie sich bitte schonen!

Kathi (die leider nur eine Tierärztin in Kottingbrunn empfehlen kann und eine im 22., beides ein bissl weit weg vom 3.)

Ja, ich schau sicher drauf dass sie nicht herum tollt (wobei das bei ihrem Temperament eine Herausforderung wird :cool:)
Ich meinte nur dass sie die ersten paar Tage auch in den Garten machen darf und nicht Riesenrunden drehen muss, außerdem kann ich mich so mit ihr in den Garten an die frische Luft setzen - in Wien ist das alles vor allem für sie wesentlich stressiger etc... :)
Kathi, 22. ist schon näher als der 17. :D Also, wenn kannst du mir den im 22. empfehlen? :)

Perro - danke!!! :) Wünsche auch dir einen schönen Tag :)

Näher ist immer relativ! Eine liebe Freundin von mir (Barbara Steinbrecher) arbeitet hier: http://essling.tierarzt.at/
Die hat vorher beim Lorinson gearbeitet und macht seit über 10 Jahren diverse Fortbildungen zur Veterinärhomöopathin. Falls das wem was sagt: sie macht auch die Urlaubsvertretungen vom Knafl!

Aber Essling ist eben auch am Popsch der Welt!

Kathi (die das zumindest von Traiskirchen aus so sehen würde :D)

Ok, das is wirklich bissi weit weg...wobeis immer noch näher is als der im 17. weil ich da durch die Stadt muss, in den 22. komm ich auch über die Autobahn....najooo, dann geht die Suche eben weiter :cool:
Aber danke für den Tipp! Ja, die Namen sagen mir was :)

guten abend:)

@jules - gibt es was neues von amelie?
war gestern abend nicht mehr im wuff, habe es erst heute gelesen.
wünsche der armen maus alles gute.
ärgere dich nicht über dumme meldungen, ignoriere sie, es kostet nur deine nerven.

@christine - wie schaut es wegen morgen, hundeschule, aus? taxi gefällig?

Danke euch!
War grade nochmal beim Tierarzt, sie hat noch ein Antibiotikum gespritzt bekommen und ich hab Tabletten mit heim bekommen. Außerdem muss ich ihr weiter die Globulis (Pulsatilla) geben, die scheinen ihr recht gut zu tun. Nur die Spritze hats leider wieder gar ned vertragen die arme Maus :( Außerdem war ich gleich einen Body kaufen, für die Zeit nach der Kastration. Ich fürcht mich jez scho :o
Es geht ihr schon bissi besser als gestern, aber auf der Höh is noch ned...
Und der erwähnte User hat nicht mehr zurück geschrieben - habts recht, solche Leute sollte man einfach ignorieren :cool:
Wie war euer Tag sonst so? :)

Oben