Bin ganz still........

:) danke schnupperl und bussal an die luna!

mmmhhh, persisch essen is gut! ich denk immer noch an das persische huhn, was ich allerdings privat verkosten durfte. jössas, lang, lang ists her..

Im 1., beim Schwedenplatz in der Nähe...sehr gut wars :) Ja, endlich ist der große Stress vorbei und ich komm zu meinem Glaserl :D Ich les grad am anderen Ende der Leine... :)
tolles buch, hab ich auch gelesen.... hmmm, perisch essen.... *überleg*:)

Sog, wos is mit dir? Du bist ganz sche frech heit! Du soitast des an deine RW-Kinderchens auslossn :p
moch i murgn, oba waaßt eh, doss du daunn schuid bist, waunn die hasaln an psychischn knacks obkriagn, gö.... :)

:) danke schnupperl und bussal an die luna!
danke, mach ich doch glatt! knutscher an kylie:) und jetzt geh i wirklich, pfiat euch, mädelz und gute nacht:)

tolles buch, hab ich auch gelesen.... hmmm, perisch essen.... *überleg*:)

moch i murgn, oba waaßt eh, doss du daunn schuid bist, waunn die hasaln an psychischn knacks obkriagn, gö.... :)

danke, mach ich doch glatt! knutscher an kylie:) und jetzt geh i wirklich, pfiat euch, mädelz und gute nacht:)

Ich kann damit leben :p

Gute Nacht... zum 100sten Mal, de oiden Frauen heutzutags brauchen immer scho a bisserl länger mit ollem gö? :p Baba Schnuppi, bussal!

Ich ess alles gern, von asiatisch über italienisch, französisch, persisch....ich ess schon viel zu gern :D War echt lecker mal nicht "nur" zum Griechen zu gehn...
Ja, das Buch is wirklich toll. Ich hab einen ganzen Stapel von solchen Büchern daheim liegen, aber ich bin bis jetzt echt nicht dazu kommen....Was sagts ihr zu den anderen Büchern von ihr, auch gut? Könnt mir die wer borgen? :o :)
Gute Nacht wünsch ich euch, schlofts guad :cool:

Sog, wos is mit dir? Du bist ganz sche frech heit! Du soitast des an deine RW-Kinderchens auslossn :p

Persisch essen klingt echt interessant, wär aber glaub ich nix für mich, mir wird beim Chinesischen scho komisch :D

Grias di Heidi, bald hama Mai *anmerk* :p

:D chinesisch, indisch und persisch, is a gewaltiger unterschied! ersteres mag ich 2x im jahr. zweiteres vertrag i net, wegen irgendeines gewürzes (da werd ich bleich, krieg schweißausbrüche und muss mich ... und drittes hab ich bislang gut vertragen und hat immer gemundet.

jahaaaa! ich weiß! aber jetzt bist ja krank! *nachausredensuch* kylie scheint allergiemäßig fit zu sein, allerdings schaut a zechn dicker aus. da wird am we getestet. also theor. täts zu ostern gehen. als überraschungsei sozusagen:p also wennst näxtes we wieder fit bist, nix zu tun hast, könnt ich schon an tag abzweigen:)

mahh, ich brauch echt mehr zeiiiiit! perro scho zlang net gsehen und s schnupperl noch viel länger net gsehen. das muss sich bittschön ändern. meine wünsche ans universum, neben lottogewinn und damit niemals wieder arbeiten gehen müssen.:D

:D chinesisch, indisch und persisch, is a gewaltiger unterschied! ersteres mag ich 2x im jahr. zweiteres vertrag i net, wegen irgendeines gewürzes (da werd ich bleich, krieg schweißausbrüche und muss mich ... und drittes hab ich bislang gut vertragen und hat immer gemundet.

jahaaaa! ich weiß! aber jetzt bist ja krank! *nachausredensuch* kylie scheint allergiemäßig fit zu sein, allerdings schaut a zechn dicker aus. da wird am we getestet. also theor. täts zu ostern gehen. als überraschungsei sozusagen:p also wennst näxtes we wieder fit bist, nix zu tun hast, könnt ich schon an tag abzweigen:)

mahh, ich brauch echt mehr zeiiiiit! perro scho zlang net gsehen und s schnupperl noch viel länger net gsehen. das muss sich bittschön ändern. meine wünsche ans universum, neben lottogewinn und damit niemals wieder arbeiten gehen müssen.:D

Ich hab bei jedem nicht-österreichischen Lokal a komisches Gefühl, weißt eh "Wos da Bauer nit kennt,..." :D

Zu Ostern? Bist verrückt? :D Na wenns nit grod da Sonntag is miasats geh!

Guten Morgen!
Ich war bisher einmal in meinem Leben persisch essen, dafür war das sicher ECHT persisch. Ich hab damals in der Schule mit dem Niavarani Theater gespielt, ein Stück, das mein Bruder geschrieben hat. Und zur Uraufführung hat uns sein Vater zu einem persischen Fest eingeladen! Wir waren dort bis 2h nachts, inkl. Bauchtänzerin gabs ALLES! Und das essen war SO LECKER!

Das ist schon mehr als 20 Jahre her, aber ich kann mich noch immer dran erinnern! Das Essen war aber mehr in Richtung türkisch/griechisch, als in Richtung chinesisch, was ja logisch ist, wenn man sich die Weltkarte ansieht!

Kathi (die heut nach "nur" noch 45 Minuten Kind zum Wiedereinschlafen überreden mußte)

geht mir genau so:eek:

zum 100sten Mal, de oiden Frauen heutzutags brauchen immer scho a bisserl länger mit ollem gö?
jojo, werd du amoi so oid ois wia i

Alt werden ist keine Kunst, das wird man automatisch, wenn man nicht jung stirbt! *heutwiederweiseist*

Ich hab auch HUUUUUUUUUUNGER! Und mein Kind pennt grad vor sich hin, ich bin neben ihm angetackert.

Hat irgendwer eine Idee, was ich mit einer Melanzani, mehreren Zucchini und sonst nix kochen könnte? Einkaufen kann/mag ich nicht fahren, weil ich Schädlweh hab und grad Medis nimm mit denen man nicht fahren soll.

Zuhause hab ich außer dem Gemüse noch Schlagobers, Creme Fraiche, Wurst, Käse, und das übliche Zeugs. Vielleicht zauber ich mir irgendeine Spaghettisauce. Hab eh noch Paradeissoße im Packerl zuhause...

Kathi (die sich grad fragt, ob sie schon erwähnt hat, daß sie HUUUUUUUUUUNGEEEEEEEEER hat...)

Hm, Spaghettisauce klingt gut oder falls Du Faschiertes auch noch hast - geht aber vielleicht mit der Wurst auch: Zucchini aushölen, Faschiertes/Wurst reinfüllen, Käse drüber und im Backrohr überbacken. Das geht ganz flott und hab ich total gerne.

Und meine Oma hat immer gesagt: "Was soll mich am Altwerden stören, das heißt ja, dass ich noch am Leben bin." Und daran halt ich mich ganz einfach...

DAS hab ich am WE gemacht, allerdings die Menge der zu befüllenden Zucchini und Melanzani überschätzt. War lecker, wir haben 2 Tage dran gefuttert. Aber ich hab jetzt weder Faschiertes noch Lust auf eine Wiederholung. :D

Kathi (deren Mann mit viel Füllung sogar brav "Grünzeug" gemampft hat)

Fleisch hab ich auch keins zuhause, das ist es ja!
Ich hab jetzt einfach das Gemüse kleingeschnitten, in die Pfanne geschmissen, ein Packerl Paradeissoße dazu, Kräuter und zu Guter letzt ist mir noch mein Thunfischvorrat eingefallen. Also eine Dose dazu und fertig war die Soß! Nudeln sinds Spiralen geworden, die lassen sich notfalls einhändig (mit Kind am Schoß) besser essen.

Kathi (die normal eh ein Fleischtiger ist - Zucchinireis könnts aber am WE geben, sind noch immer welche übrig!)

Oben