Bin ganz still........

:) danke, lieb, dass du dir gedanken machst. aber leider... alles was frau mama noch vor einigen jahren gern gemacht hätte, scheidet nun aus. hmm, sie hat in den letzten 3-4 jahren eine gewaltigen alterssprung gemacht, klar, auch aus krankheitsgründen. sie und wir müssen erst damit klarkommen. meine mama ist für mich immer noch so, als wär sie 60. net ganz leicht für mich, sich da grad reinzufühlen, also in die letzten paar jahre. sie fühlt sich alt, schwach, krank (auch wenns net jammert, aber ich kenn sie ja, weiß, was sie zwischen den zeilen sagen will;)), macht sich selber sicher keine schönen abend, weil zu faul:D. hat von uns in den letzten jahren alles bekommen, was erneuerung des haushalts betrifft.
hmm, und erzählen, nein tut sie nix, weil ihre kindheit net grad so toll war. kriegsgeneration, mit wenig freud. mah, wenn ich könnt, tät ich ihr so gerne ihren vater wieder zum leben erwecken, damit sie mit ihm sprechen kann, sich von ihren schudgefühlen lösen kann (sie meint, sie hätte schuld an seinem tod, weil sie so krank war und ihren vater, der grad kriegsurlaub hatte, mit lungenentzündung ansteckte). hmpf, sorry für ausschweif, aber ich mach mir doch viele gedanken um sie, weiß, dass sie an einigem knabbert, nur, das kann ich net ausschalten. :o
wollt sie nach prag für ein we einladen, doch selbst das ist schwierig. ja, das liebte sie früher, doch jetzt mags nimma wegfahren.
hach, tut mir leid für anschwafel, aber trotz vielen ähm problemen die wir miteinander hatten, heut seh ichs anders und tät gern soviel für sie tun...

VERAAAAAAAAAA....

Ich erreich dich nicht und ich muss dir doch sagen, dass ich morgen abend schnell bei euch vorbeischau um dem Gino-Buben ein paar Aufmunterungskekse vorbei zu schupfen!!!!!!!!:)
Bist eh zuhaus?

Falls du noch mehr Interesse hast, nur sagen, ich such dir noch mehr Bücher raus!
Ich selber hab ja so ziemlich alles bezüglich Kräutern und naturheilkunde was so am markt ist und kann da deswegen sagen, was gut ist und was nicht.:D
Gibt noch ein paar die ich empfehlen kann!:)

Na, dann nimm das zweite das ich dir gesag hab und dann kannst ja nach und nach bestellen was dir noch wichtig ist!

"Kräuter für den Hund" von Grit Nusser
ist auch recht gut und einfach beschrieben, steht alles grundlegende drin!:) und ist vor allem ned teuer, des kannst gleich noch dazunehmen.

Oje, jetzt hab i mir was angefangen!:D

Okay, dann gleich öffentlich falls es noch wen interessiert:

ein klassiker, der extrem umfassend und gut geschrieben ist:
"Die Kräuter in meinem Garten" von Siegrid Hrisch und Felix Grünberger
Alles was man wissen muss steht DA drinnen!

Für dein Einstieg speziell beim hund:

Was ich auch total mag (stehen sehr viele Hausrezepte drinnen):
"Kräuterschätze zum Kochen und Kurieren" von Markusine Guthjahr
(Futterknecht, da werden da einige Rezepte SEHR bekannt vorkommen!:D)

In Bezug auf Tee, findet man da alles mögliche:
"Kursbuch Heiltees" von Dr. Jörg Theilacker

und zu guter letzt (wenn man es sich auf allerlei tipps und hausmittelchen steht):
"1001 natürliche Hausmittel" von Laurel Vukovic

So, dass waren mal so die Grundlegenden Werke die mir früher sehr geholfen haben!:)

nabend @ all

weil ich das gerade lese:

Für dein Einstieg speziell beim hund:
dake für die tipps, finde sowas immer total interessant

ja dann werd i morgen da was mitbestellen *hehe*
kannst mir das obere buch bitte mitbestellen und nach wels mitnehmen. :)
hoff zumindest, dass sie es so schnell liefern und ich wirklich nach wels fahre. :o notfalls halt ne andere lösung. :o

soll ichs dir das geld vorab überweisen od. reicht persönliche übergabe.

Oben