• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

BgH3 geschafft

Also: Minus 1/2 Freifolge, langsames Ablegen, Minus 1 langsames Sitz, Entfernung beim Vorsitzen beim Apportieren und langsames Ablegen beim Voran.

Das wo er zuerst noch so seitlich rumgeschnüffelt hat im Gras, da hab ich lachen müssen beim Video, weil er so auf "hach, ne schöne Pause" scheinbar kurz drauf war. :D

Höchsten Respekt an euch zwei! :)

Kurenai schrieb:
Das wo er zuerst noch so seitlich rumgeschnüffelt hat im Gras, da hab ich lachen müssen beim Video, weil er so auf "hach, ne schöne Pause" scheinbar kurz drauf war. :D

Höchsten Respekt an euch zwei! :)

Das hat der Richter nicht gesehen :D

was ich nicht verstehe: beim herkommen sitzt er vor, und dann geht er ins fuss nicht um das frauerl herum sondern setzt sich zurück...?? so geht das auch? dachte der hund muss zuerst vorsitzen und dann rundherum gehen und dann sitz machen in der grundstellung.

elBernardo schrieb:
was ich nicht verstehe: beim herkommen sitzt er vor, und dann geht er ins fuss nicht um das frauerl herum sondern setzt sich zurück...?? so geht das auch? dachte der hund muss zuerst vorsitzen und dann rundherum gehen und dann sitz machen in der grundstellung.

Der Hund kann entweder rundherum gehen ODER in die grundstellung "zurückspringen";)

Lara1982 schrieb:
Der Hund kann entweder rundherum gehen ODER in die grundstellung "zurückspringen";)

richtig.
das nennt man einspringen:)
war früher vermehrt zu sehen, dann gabs ne zeit wo das rund herumgehn erwünschter war und jetzt ist´s wieder egal.
der hund muß nur während der ganzen prüfung entweder herum gehn od einspringen.
sprich kontinuierlich.
es darf nicht mal so und dann mal so sein.
aber wie ist egal hauptsache es ist die ganze prüfung über gleich:)

meiner meinung nach schaut das einspringen ja toller aus:)
respekt bea:)

Chrissy schrieb:
richtig.
das nennt man einspringen:)
war früher vermehrt zu sehen, dann gabs ne zeit wo das rund herumgehn erwünschter war und jetzt ist´s wieder egal.
der hund muß nur während der ganzen prüfung entweder herum gehn od einspringen.
sprich kontinuierlich.
es darf nicht mal so und dann mal so sein.
aber wie ist egal hauptsache es ist die ganze prüfung über gleich:)

meiner meinung nach schaut das einspringen ja toller aus:)
respekt bea:)

Ja,genau:)

Das einspringen sieht wirklich toll aus- hoffentlich können wir das auch mal so:cool:

Tolles Video! Super :)

Finde das Einspringen auch "schöner", nur kenne ich ebenfalls niemanden der das macht...selber machen tu ichs nicht, dann verpfusch ich bestimmt was :o .

Sticha Georg schrieb:
Neue Videos zur Prüfung:

Dakota v. Strengen Winter - IPO 3 Unterordnung

Dakota v. Strengen Winter - IPO 3 Schutzdienst

Conan v.d.Veste Liupoldsdorf IPO 3 Unterordnung

Conan v.d.Veste Liupoldsdorf IPO 3 Schutzdienst

Fährtenvideos folgen.:D

mfg
Sticha Georg

Der Rotti könnnte in der Wiener Hofreitschule auch noch mitmachen, so wie
der seine Pfoten schmeißt

.........und ALLES OHNE Stachel und Tele - :D :D Fährtenvideos und UO BgH 1 folgen noch :cool:

lg
Georg

ich bin wirklich sehr beeindruckt... herzliche gratulation georg!
eine frage: wer macht diese tollen videos?

Sticha Georg schrieb:
Neue Videos zur Prüfung:

Dakota v. Strengen Winter - IPO 3 Unterordnung

Dakota v. Strengen Winter - IPO 3 Schutzdienst

Conan v.d.Veste Liupoldsdorf IPO 3 Unterordnung

Conan v.d.Veste Liupoldsdorf IPO 3 Schutzdienst

Fährtenvideos folgen.:D

mfg
Sticha Georg

Der Rotti könnnte in der Wiener Hofreitschule auch noch mitmachen, so wie
der seine Pfoten schmeißt

.........und ALLES OHNE Stachel und Tele - :D :D Fährtenvideos und UO BgH 1 folgen noch :cool:

lg
Georg

juka schrieb:
ich bin wirklich sehr beeindruckt... herzliche gratulation georg!
eine frage: wer macht diese tollen videos?

Steve, Michael und meine Wenigkeit.

Jetz komm ich vor lauter Video-schauen zu spät zur Arbeit. Dankeschön....:)

Was mir besonders gefällt (hab noch nie wirklich genau zugeschaut beim Schutz), ist, dass die Hunde echt offensichtlich Spaß dran haben. Nix mit "Wehrtrieb" aus Angst usw. Die waren wirklich freudig und sich ihrer "Wichtigkeit" voll bewusst...
Muss ich mir nachher gleich nochmal anschauen.
LG
Ulli

Sticha Georg schrieb:
Steve, Michael und meine Wenigkeit.

Michi und Stevie haben gefilmt, aber die Musik kommt von Georg!:p

Sind schön geworden- freu mich schon auf die BgH1.

Zuletzt bearbeitet:
wieso kann ich die viedos nicht sehen? welches programm braucht man dafür? zu hülf!:p

Oben