• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

BgH3 geschafft

ja, ich hab halt oft das Problem beim ablegen am hundeplatz das ich so angst hab das er aufsteht, weil ich mir denk dann lachen wieder alle, und dann bind ich so angespannt, ergo wird der Hund angespannt, und irgendwann steht er dann auf schwanzwedelnd weil er sich wahrscheinlich denkt was issn mit dir...

AgilityDogTerry schrieb:
Das find ich auch gut! :)

Ich denke, dass der Hund dann eher liegen bleibt, oder? *grins*

Ich weiss nicht ob der Hund eher liegen bleibt, wenn nur ein paar Zentimeter vor seiner Nase dauernd wer vorbeigeht ;) :D

lg
Martina

Filou schrieb:
Ich weiss nicht ob der Hund eher liegen bleibt, wenn nur ein paar Zentimeter vor seiner Nase dauernd wer vorbeigeht ;) :D

lg
Martina

Meiner schon wenns einer von den Trainern ist die er kennt;)
wäre es jemand fremder würde er sich vermutlich bedrängt fühlen und eher aufstehen um von der Person wegzukommen

AgilityDogTerry schrieb:
Super Video...muss ich mir gleich nochmal anschaun :D

Hab mal ein paar Fragen dazu!
1.) Diese kleine Hilfe beim Sitz aus der Bewegung, werden da Punkte abgezogen für? Nein, oder?

2.) bei der Ablage unter Ablenkung. Steht direkt jemand neben dem hund? Sah es grad im Video.

Hy;

zu 1) lt. Prüfungsordnung in der Bgh 1 ist 1 Hörzeichen UND 1 Sichtzeichen erlaubt. Wie dieses Sichtzeichen ausgeführt werden soll ist nicht genau geregelt

zu 2) Da bei ängstlichen Hunden die Nähe eines fremden Menschen wohl mehr "Ablenkung" ist, der "Sicherer" (Problemhunde) auch keinen Kontakt zum Hund hat, hat es auch keinen Einfluss auf das "Ablegen unter Ablenkung".

Meiner Meinung ist es doch viel WICHTIGER zu sehen, wie sie FREUDIG und MOTIVIERT ihre Übungen durchführen. Erwähnenswert ist vielleicht, daß 80 % der Hunde aus dem Problemhundebereich (in anderen Vereinen abgeschreiben etc.) kommen.

ICH freue mich jedenfalls über slche Mitglieder !!!!!!!!

mfg
Sticha Georg

PS: Wer nur lange genug sucht, findet immer ein Haar in der Suppe (und wenn er es zuvor selbst hineinlegt);)

Sticha Georg schrieb:
Meiner Meinung ist es doch viel WICHTIGER zu sehen, wie sie FREUDIG und MOTIVIERT ihre Übungen durchführen. Erwähnenswert ist vielleicht, daß 80 % der Hunde aus dem Problemhundebereich (in anderen Vereinen abgeschreiben etc.) kommen.

ICH freue mich jedenfalls über slche Mitglieder !!!!!!!!

und wir freuen uns alle mit, ich glaub das waren, zumindest von meiner Seite, einfach nur Fragen weil ich das eben nicht kannte.
Ich wäre froh wenn mein Hund schon so weit wäre eine ganze Prüfung aufmerksam und freudig zu laufen.... und er ist nicht wirklich ein "Problemhund"
also nochmal alles gute zu den tollen Leistungen, super gemacht:)

Sticha Georg schrieb:

ICH freue mich jedenfalls über solche Mitglieder !!!!!!!!

IST ja auch super, kannst Dich auch über solche Mitglieder freuen! ;)

lg
Karin

hi, ich gratuliere dir und deinem hund!!

möchte auch im juni die bgh III schaffen, hoffe es funktioniert so wie bei dir!!;)

lg karo und macho

(im bild links mein macho und ich bei der svö jugendmeisterschaft 2005 in der og 45 saalfelsen; 3.platz)

naja, hab einen mischling aus golden-retriever und berner sennenhund. sieht also aus, wie ein flat-coated retriever.

heut waren wir wieder am hplatz und er war weider sooooooooooooo brav. jetzt sitzt er gerade neben mir und wartet auf ein leckerli!

vielleicht kannst ma ja ein paar tipps geben zur bgh III,*gg* (will nämlich auch das svö-kursleiterseminar machen).:D:rolleyes:

lg karo und macho

Oben