• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

BgH3 geschafft

Guten Morgen,

habe mir die Videos auch angesehen und wie der Rotti "tänzelt" ist wirklich witzig. Ein dermaßen schwer Hund, der so leichtfüßig geht ist schon phänomenal.:D

Sehr schöne und tolle Hunde und auch die Aufnahmen sind wirklich Klasse und zeigen wie viel Spaß es allen macht.

lg Michi

Nachdem man diese Videos gesehen hat, hat man den Beweis, daß es auch OHNE Stachel und Co. (Leinenruck, Tele etc.) geht.

:cool:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Erst einmal- herzlichen Glückwunsch FOX/ Bea.
Wenn ich Deine Videos auf der HP anschaue, überkommt mich der blanke Neid.
gott ist mein Zeuge- ich arbeite ausschließlich mit positiver Bestärkung und dennoch schaffe ich es nicht, meine Hunde derart freudig mit mir arbeiten zu lassen.
Natürlich liegt es auch an der Persönlichkeit des Hundes wie freudig er bei der Arbeit (egal welche) ist, dennoch meine aufrichtige Anerkennung dafür, dass ein Hund derart wedelt bei der Unterordnung.

Ebenso die Videos von Georg Sticha.
Schön einen solch "happy Rotti" zu sehen.

Meine Prüfung gestern fand in einem Rottweilerverein statt und ich kann nur sagen, dass mir das Kotzen (sorry) kam, bei dem was ich alles sehen musste.
Von schwanzwedeln war da keine Spur, eher das Gegenteil....leider.

Kadl schrieb:
Hallo!

Erst einmal- herzlichen Glückwunsch FOX/ Bea.
Wenn ich Deine Videos auf der HP anschaue, überkommt mich der blanke Neid.
gott ist mein Zeuge- ich arbeite ausschließlich mit positiver Bestärkung und dennoch schaffe ich es nicht, meine Hunde derart freudig mit mir arbeiten zu lassen.
Natürlich liegt es auch an der Persönlichkeit des Hundes wie freudig er bei der Arbeit (egal welche) ist, dennoch meine aufrichtige Anerkennung dafür, dass ein Hund derart wedelt bei der Unterordnung.

Ebenso die Videos von Georg Sticha.
Schön einen solch "happy Rotti" zu sehen.

Meine Prüfung gestern fand in einem Rottweilerverein statt und ich kann nur sagen, dass mir das Kotzen (sorry) kam, bei dem was ich alles sehen musste.
Von schwanzwedeln war da keine Spur, eher das Gegenteil....leider.

Schade das du diese Erfahrung machen musstest. In Kürze kommen die Videos unserer BgH 1 Prüflinge - schauen toll aus :D

mfg
Sticha Georg

Super Video...muss ich mir gleich nochmal anschaun :D

Hab mal ein paar Fragen dazu!
1.) Diese kleine Hilfe beim Sitz aus der Bewegung, werden da Punkte abgezogen für? Nein, oder?

2.) bei der Ablage unter Ablenkung. Steht direkt jemand neben dem hund? Sah es grad im Video.

AgilityDogTerry schrieb:
Super Video...muss ich mir gleich nochmal anschaun :D

Hab mal ein paar Fragen dazu!
1.) Diese kleine Hilfe beim Sitz aus der Bewegung, werden da Punkte abgezogen für? Nein, oder?

2.) bei der Ablage unter Ablenkung. Steht direkt jemand neben dem hund? Sah es grad im Video.

1) Ja, aber wenig bei der 1-er

2) Ja, bei der 1-er steht bei uns meist wer daneben. Ab der 2-er nicht mehr... Kommt auf den Richter an.

zwergi schrieb:
und wer steht da daneben?
sorry für die doofe Fragen, als ich das gemacht hab damals gabs das nicht

Einer der Trainer. Nachdem auch einige ehem. Problemhunde dabei waren, find ich das eine gute Idee. Zur Beruhigung der Besitzer..;)

Da wir bei uns sehr viele Hunde haben, welche aus dem Problemhundebereich kommen, ist diese Person als "Sicherung" gedacht. Er geht als eine zusätzliche Ablenkung mitunter ohne Hundeeinwirkung dort spazieren.

ich find das eine super idee, auch bei einem nicht problemhund:D
denn wenn ich weiß das da jemand ist, bin ich ja auch weniger angespannt und übertrage weniger spannung auf los hund:)

Oben