Betreuungspatenschaften WTH (Hunde ausleihen)

Hallo Orkan,

Ich habe seit 32 Jahren Erfahrung mit Hunden, und mache ab Juli endlich eine Hundetrainerausbildung :-) Ich habe daher auch keine Angst mit Problemhunden umzugehen. Ich will nicht an Ihnen herumerziehen sondern einfach meine Geduld und Liebe schenken. Zwei Fragen dazu. Ich wäre gerne Betreungspate, und hätte sicher ein - zweimal die Woxche Zeit. Etwas einfach würde es sich gestalten wenn man den Hund auch noch ein bisschen später zurückgeben kann. Ich müssete um 215 Uhr von der Arbeit weg um um 16 Uhr beim Tierschutzhaus zu sein, und das kann ich nicht jede woche zweimal machen. Ist das ein bisschen flexibel?
Abgesehen davon würde ich auch gerne ehrenamtlich im Tierschutzhaus arbeiten, gibt es hier eine Möglichkeit, oder wäre das um 17:30 auch schon wieder vorbei (kann ich nicht glauben, Arbeit gibts immer :-)
LG
Leonarda
 
Hi Leonarda,

Ich bin selber nur Pate, aber die strengen Zeiten mit 17.30 sind leider hart (vor allem im Sommer) - aber eben auch mit einem Grund.

Die Plegerinnen duerfen/sollten/werden nicht gehen, bevor der letzte Hund in seinem Stall ist - und das wuerde heissen, sie muessten auf dich (oder mich) warten, ohne ueberstunden bezahlt zu bekommen etc. Wenn man das bei einem Paten machen wuerde, wuerden die anderen 200 auch so eine Sonderbehandlung gerne haben wollen - und wo das dann endet ist schon vorrauszusehen, alle Pfleger/-innen waehren von 8.00 bis 22.00 Uhr jeden tag da im Sommer- daher akzeptiere ich diese Regel, auch wenn sie hart ist.

Aber - nur als Info - es besteht aber die Möglichkeit, die Hunde direkt morgens "abzuholen" (nach Ruecksprache mit den Pflegern wegen fuettern etc) - und dann abends wieder puentklich zurueckzubringen. Also kann man einen "fast" ganzen Tag mit den Hunden verbringen...Ideal fuer Wochenenden

Daher ist die Regel zwar hart, aber eben auch "sinnvoll"

Aber Claudia kann da sicher noch besser zu Stellung nehmen, denn es findet sich immer irgendwie ein Weg :)
 
ich habe noch eine frage.Also gut man zahlt die 27,- im Monat(nur ein beispiel)Juni und der Hund wird im selben Monat wieder abgeholt oder findet ein Plätzchen.Muss man das dann noch immér zahlen??
 
naja...du zahlst halt am Anfang des Monats deine 27 Euro und wenn der Hund dann drei tage später geholt wird bekommst die auch nicht mehr zurück oder so:confused: aber das ist ja klar. wenn du dann keinen weiteren Hund mehr nimmst und nicht länger dabei bist musst auch nicht mehr zahlen ;)
 
ich habe noch eine frage.Also gut man zahlt die 27,- im Monat(nur ein beispiel)Juni und der Hund wird im selben Monat wieder abgeholt oder findet ein Plätzchen.Muss man das dann noch immér zahlen??


Ja, aber da gibt es ja soooo viele liebe Hunde, und die freuen sich alle wenn man auch mit Ihnen spazieren geht, da gibt es sicher noch etliche andere die sich dann aauch über einen neuen Betreuungspaten freuen, und die du sicher auch ganz schnell in Dein Herz schließen wirst!!!!
 
Sorry, das hab ich total überlesen...
naja, Hundeerfahrung ist dehnbar, ich hatte noch keinen eigenen. Allerdings bin ich bis März selbst noch im Ausland, hoffe ich schaffs danach.
Vielen Dank für das Angebot, Orkan! :)

liebe Grüße
Sandra


Edit: Grad gesehen, 4. März ist mir vermutlich noch zu Früh, vl können wir dann wirklich was ausmachen, Orkan!

Hallo!

Ein bissl später ist es geworden, dafür hab ich mich jetzt endlich halbwegs sortiert wieder daheim.

Wie schauts denn aus, Orkan, würdest du mal eine Runde mit mir drehen?
Liebe Grüße
Sandra
 
Hallo!Ok!
Ich habe noch ein paar fragen:
Also gut!:)Die 27,- zahle ich sehr gerne;).Und wenn der Hund auch schon nach 3tagen weg ist kriege ichdas Geld nicht zurück(ist völlig ok).Aber wenn ich mir in den selben Monat einen neuen Patenhund nehme muss ich dann nochmal 27,- zahlen?Oder nicht?
Welcher Hund hat denn noch keinen Paten(ich weiß das ein Hundetrainer mir sagt welcher Hund mein Patenhund wird aber mich interessiert es wirklich!!).
So danke!
Lg.Katrin
 
das weiß ich nicht, da es aber monatlich gezahlt wird glaub ich nicht das du dann erneut zahlen würdest. wenn ich mich nicht irre, dann zahlst du 27 eur quasi pro hund ( kingt ja blöd) und wenn der eine vermittelt wird ( schmeisst einfach eine fete ) und es gibt eben einen neuen Hund der sich über einen Paten freuen würde. Und ich glaube auch das du mitsprachrecht beim betreuungshund hast, die chemie muss ja stimmen. Also ruf claudia an und frag :-)
LG
Leonarda
 
Wenn der Hund noch im selben Monat vermittelt wird musst du natürlich nicht nochmals für einen neuen zahlen. Es gilt auch für den neuen Patenhund für dieses Monat bezahlt :)

Welche Hunde einen Paten suchen kann dir der Trainer sagen, aber Claudia ist auch bestens informiert :)

LG
Bettina
 
Oben