Betreuungspatenschaften WTH (Hunde ausleihen)

Wenn du hundeerfahrung hast, kannst du dich jederzeit bei mir melden !!!! Ansosten für komplette Anfänger erst wieder im märz......

Lg. cl.
Sorry, das hab ich total überlesen...
naja, Hundeerfahrung ist dehnbar, ich hatte noch keinen eigenen. Allerdings bin ich bis März selbst noch im Ausland, hoffe ich schaffs danach.
Vielen Dank für das Angebot, Orkan! :)

liebe Grüße
Sandra


Edit: Grad gesehen, 4. März ist mir vermutlich noch zu Früh, vl können wir dann wirklich was ausmachen, Orkan!
 
Hallo, ich hab mir das schon länger überlegt, ob ich so eine Berteuungspartenschaft machen will oder kann, da ich schon seit ich klein bin einen Hund haben will nur geht dies bei uns nicht weil zwei Personen in meiner familie auf Hunde allergisch sind.

Nur hab ich jetzt hier gelesen das das ganze erst ab 18 ist.
Und somit wollte ich fragen ob ich da mit 16 wirklich gar keine Chance hab. :deal2: ;)

Lg Gwyn
 
Hallo

Ich werde im März das Einführungsseminar besuchen :D, deshalb suche ich einfach schon mal Erfahrungsberichte von derzeitigen Betreuungspaten! Wie läuft das ganze ab? Gibt es vll schon genug Paten? Gefällst euch dort? Wird man dort einen Hund zugeteilt oder kann man sich einen "aussuchen"?

Danke schon mal! :)
 
Hallo honeybee, ich bin schon seit fast 6 Jahren Patin. Nachdem du das Einführungsseminar besucht hast, suchst du dir zusammen mit Claudia (Orkan hier im Forum) einen Patenhund aus. sie hat eine Liste von den Hunden, die als Patenhund in Frage kommen, und da siehst du gleich Rasse, Alter etc. Aber am Besten du wendest dich gleich direkt an Orkan, die kann dir alles genau erklären.

Es ist sehr schön, Patin zu sein, man bekommt soviel Zuneigung von den Hunden zurück. Aber es ist auch anstrengend (mind. 2 x pro Woche solltest du schon Zeit haben) und manchmal auch traurig, wenn der Hund krank ist oder nach einer Vergabe doch wieder zurück ins Tierschutzhaus kommt. Aber die Pflegerinnen und die anderen Patinnen im Stall helfen dir sicher, wenn du am Anfang noch Fragen hast.
Claudia organisiert alle 2 Monate auch Patentreffen, dort kann man miteinander plaudern und verschiedenes besprechen.
 
Hi honeybee,

Ich bin auch Pate im WTH. Ich bin sehr froh das es diese Moeglichkeit ueberhaupt gibt, und kann es nur jedem empfehlen:) Meine Werbung hat auch gefruchtet und diese Woche kommen 3 Interessenten zum Seminar :):)

Das einizige was ich noch raten kann:

Zeit und Geduld. Je nachdem wer dein Patenhund ist, so kann es etwas laenger dauern bis du und er/sie Erfolge verzeichen. Nicht aufgeben ist hier echt das wichtigste, und kontinuierlich mit ihm/ihr arbeiten. Und auch wenn das viele nicht gerne hoeren - zu 90% ist es eher der Fehler des Menschen - da bin ich mir 100% sicher und have das bei mir beobachtet. Aber wer sich ein wenig mit der Materie beschaeftigt, lernt schnell dazu seinen Patenhund zu verstehen, und danach geht es steil bergauf, und man ist stolz auf ihn/sie und sich selbst :)

Ich moechte dieses "Hobby" nicht mehr missen :)

LG
Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
Freu mich, dass endlich wieder ein seminar ist, denn wir brauchen ganz dringend paten !!!!!!

AM DONNERSTAG DEN 4.3. UM 18.30Uhr

:):):):):)
 
Hi claudia,

Meine Werbung hat gefruchtet :) von mir kommen 2 neue Paten :) WOOHOO!! Ich freue mich das was gebracht hat ;)
 
wie war denn das patenseminar am 4.3.?

sind viele leute gekommen,und werden sie auch verlässliche paten???

wann ist das nächste seminar?
 
Also so weit ich weis, sind wieder einige Leute gekommen. Killroy hat jetzt Zweitpaten und vielleicht die Chance nach einiger Zeit zu ihnen zu ziehen?!
Die Patin von Senta war diese Woche schon 3 mal da.
Bertram hat seit heute auch eine Patin!

LG Sonja
 
JUCHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU das sind ja schöne nachrichten!!!!!!!!!!!!

mein *KILLROY*,toll,nun kommt er wenigstens öfters raus.................:):):):)


halte ganz fest die daumen,dass es mit den beiden hübschen klappt!!!!!!!!!!!!!!
 
Ich hoffe, dass viele leute waren, denn es war so viel zeit dazwischen von november bis märz, dass viele auch wieder aufgehört haben und auch einige paten hunde mit nach hause genommen haben, was ich ganz toll finde..........:):):)
 
Das nächste Betreuungspatenseminar findet am

2. Juni 2010 um 18:30 Uhr

im WTH, Triesterstrasse 8 in 2331 Vösendorf - Seminarraum 1. Stock statt.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
 
Oben