Betreuungspatenschaften WTH (Hunde ausleihen)

Das nächste Einführungsseminar für Betreuungspaten findet leider erst am 28. September um 18 Uhr im Wiener Tierschutzhaus statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
 
Das nächste Einführungsseminar für Betreuungspaten findet leider erst am 28. September um 18 Uhr im Wiener Tierschutzhaus statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

:eek: hab ich auch grad gelesen... weiß jemand warum so spät erst wieder? Ich wollts eigentlich jetzt so Juni/Juli (wo ich eins vermutet hätte) machen, das hätt genau gepasst... das letzte hab ich voll verschwitzt :eek:
 
:eek: hab ich auch grad gelesen... weiß jemand warum so spät erst wieder? Ich wollts eigentlich jetzt so Juni/Juli (wo ich eins vermutet hätte) machen, das hätt genau gepasst... das letzte hab ich voll verschwitzt :eek:

Es sind bei den letzten Einführungsseminaren immer Unmengen von Leuten dazugekommen, sodass die Trainer immer lange brauchen, um die neuen Paten "abzuarbeiten". Als Neuling muss man ja im Normalfall mindestens zwei Trainingsstunden absolvieren, das dauert dann leider bis wieder Platz für neue Paten ist :eek:.
 
hi!
wie is das eigentlich mit zweitpaten? muss man da auch einführungsseminar machen? oder kann vielleicht der betreuungspate die einführung übernehmen?
ich würd nähmlich total gerne jetzt in den ferien mithelfen, aber das nächste seminar is ja erst ende september!
hat wer ne ahnung?
glg alice
 
@daimonion: das wär ja super! wo findet man denn solche vertrauenswürdigen menschen?;) infos gerne auch per PN!
glg alice
 
wenn man dieses Seminar schon mal besucht hat, zwischendurch aber dann einige Zeit nicht mehr dort war, muss man es dann ein 2. Mal besuchen, wenn man gerne wieder Pate sein möchte?
 
wenn du schon mal Pate warst dann nicht mehr einfach bei die hundetrainer melden das Seminar ist ja nur für neulinge wo sie die grundlegenden sachen hören
 
DIESE HUNDE WARTEN DRINGEND AUF PATEN !!!!!!

Sie würden gern mal außerhalb des Geländes spazieren gehen !! Wer hat mind. 1x die Woche Zeit für einen Patenhund ?????

2764222.jpg


2764299.jpg


2764300.jpg


2764268.jpg


2764284.jpg


2764292.jpg


2764301.jpg




Und es warten noch einige mehr !!!! Bitte macht einen Hund glücklich !!!!!​
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte mir durchaus vorstellen, einen Hund als Paten zu nehmen, was muss ich noch genau machen um den Hund auch ausführen zu dürfen?

lg
Tanja
 
Ich überlege zumindest wieder Zweitpate zu werden seitdem ich am Sa drinnen war.
Hast wen für mich Claudia?
Nicht allzu groß und schwer halt, weißt eh meine Knöchel ....
 
Oben