Betreuungspatenschaften WTH (Hunde ausleihen)

Ich bin jetzt seit 3 1/2 Wochen Patin und im Moment 3-5x die Woche im Tierheim und ich kanns jeder/jedem nur ans Herz legen.

Es ist absolut toll zu sehen wie sehr es den Hunden weiterhilft, wie sie schon in so kurzer Zeit aufblühen und was sie für Fortschritte machen.

Auch ich selbst nehm davon irrsinnig viel mit nach Hause, bekomme Inputs im Umgang mit meinen eigenen Hunden und merke, das ich selbst mehr Ruhe ausstrahle und in schwierigeren Situationen gelassener bleibe, von dem auch die Hunde total profitieren.
Ausserdem bin ich selbst fitter geworden, ich habe starkes Asthma und hatte zeitweise sogar ziemliche Probleme die Treppen in den 3. Stock zu benutzen.
Jetzt bin ich zusätzlich zu den Spaziergängen mit meinen Hunden fast täglich 3 Stunden über Stock und Stein mit meinen Patenhunden unterwegs und ich merke, das es mir gesundheitlich besser geht und auf jeden Fall ist die Zeit besser investiert als ständig nur daheim vorm Laptop zu sitzen ;)

Ich freu mich schon auf den Moment, wo der Erste meiner Patenhunde nach Hause geht und ich bin zuversichtlich, dass das nicht mehr allzulange dauern wird ;)
 
Hallo!
Ihr verwirrts mich jetzt ein bißchen
Ihr schreibt das nächste Seminar ist am 3.Juni 2010 18:30
ABer auf der Homepage steht das nächste Patenseminar findet am 2.Juni 2010 18:30 statt!
Jetzt kenne ich mich garnicht mehr aus!
Bitte um Aufklärung!
 
Heute waren wir bei dem Seminar! Die Leute dort waren echt sehr sympatisch und freundlich, der Raum war bum-voll! Wir müssen uns das aber noch überlegen weil 27,- im Monat ist nicht unbedingt wenig als normal sterblicher Mensch!Ich weis das das Geld den Tieren zu gute kommt aber wir müssen uns das echt wirklich gut überlegen!
 
Heute waren wir bei dem Seminar! Die Leute dort waren echt sehr sympatisch und freundlich, der Raum war bum-voll! Wir müssen uns das aber noch überlegen weil 27,- im Monat ist nicht unbedingt wenig als normal sterblicher Mensch!Ich weis das das Geld den Tieren zu gute kommt aber wir müssen uns das echt wirklich gut überlegen!
Und schon entschieden?
 
Hallo,
ich bin selbst seit 4 Monaten Patin von einer wunderbaren 2Jährigen Stafford-Dame!
Mein Chihuahua Rüde und sie haben bereits Freundschaft geschlossen.
Da mein Kleiner jetzt Kastriert wurde,hoffe ich sehr das sie nicht negativ auf ihn reagiert.
Wenn es passt,hole ich sie raus :)

Drückt mir die Daumen,dass sie Positiv auf ihn reagiert!!!

LG Michaela

Anbei ein Foto von Beiden :)
 
Ja,Patellaluxation ist leider häufig bei der Rasse :(
Aber wie gesagt bei beiden ist es gleich geblieben!
Hab am 27.6 HFS Prüfung mit ihr gemacht und bestanden!
Das heißt sie wird im Juli von mir übernommen!

Juhuu :)
 
Oben