günni
Super Knochen
Brauchst du nicht...Sticha Georg schrieb:Wenn du möchtest borge ich dir die Bücher bzw. Videos![]()
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Brauchst du nicht...Sticha Georg schrieb:Wenn du möchtest borge ich dir die Bücher bzw. Videos![]()
Andreas MAYER schrieb:Nein, aber woher kommt denn Deiner Meinung nach der "Hütetrieb" ursprünglich?![]()
![]()
LG, Andy
PS: Hund, der Hase beschwichtigt - selten so gelacht.![]()
claro schrieb:OT: welche denn? wie wärs mit "fass"?![]()
![]()
sammy10 schrieb:![]()
Meine Schäferhündin hat alle beschützt,egal ob Hasen,Papageien oder
Schildkröten.
claro schrieb:OT: welche denn? wie wärs mit "fass"?![]()
![]()
Nice schrieb:mit "fass" wär ich vorsichtig. kann auch ganz schön blöd laufen *fg*
![]()
http://www.worldwide-bunnylinks.de
Nice schrieb:hat er doch. die lefzen sind oben![]()
KK. schrieb:nur verdient sie jetzt damit die kohle![]()
Nice schrieb:mit "fass" wär ich vorsichtig. kann auch ganz schön blöd laufen *fg*
![]()
http://www.worldwide-bunnylinks.de
Sticha Georg schrieb:Viel mehr verurteile ich jene welche meinen TR. hat die CS erfunden.![]()
KK. schrieb:ja, das hab ich eh gemeint.
KK. schrieb:ich glaube, das problem ist, dass meist die bereitschaft (?) fehlt, das vorhandene wissen so geschickt und fair zu mixen, dass es unterschiedlichen hunden bzw. situationen mit unterschiedlichen vorausetzungen entgegen kommt.
günni schrieb:Hei Georg.
Mir kommt es allerdings so vor, als ob all jene, die erwähnen, dass sie Turid Rugaas gut finden, in deinen Augen gleich alles Deppen sind, die sich nur über *die eine Seite* informieren.
Das finde ich ehrlich gesagt erstens unfair, zweitens pauschal, polemisierend und diskreditierend.
Mag sein, dass es Leute gibt, die in diese Schublade passen, aber sicher nicht alle!
Grüßli
Günni
salinoa2000 schrieb:Was bedeuten würde, dass meine drei Hunde total trieblose Valiumschachteln sind.![]()
![]()
Oder ist es einfach nur so, dass meine Katzen, Ratten und das sonstige Getier, das unsere Wohnung bisher bevölkert hat, von den Hunden nicht als jagdbare Beute betrachtet werden, weil sie tagtäglich zusammen leben/liegen/kuscheln und diese anderen Tiere von den Hunden als fix zu ihrer Gruppe gehörig betrachtet werden?
"Natürliche Triebhaftigkeiten" im Sinne von Beute schlagen werden nicht innerhalb des Baues ausgelebt. Hab jedenfalls noch nie von einem Wolf (um beim Beispiel zu bleiben) gehört, der in seiner Erdhöhle Beute jagt.
In freier Natur allerdings wird von meinen Hunden trotzdem hin und wieder "Lebendbarf" praktiziert, was sich allerdings (zur Schonung meines primatenhaften Nervenkostüms) auf Mäuse und Fische aus dem Teich beschränkt ...![]()