Beine und Hintern schläft dauernd ein....

Davidian schrieb:
Hmmm...mir wurde gerade geraten, den Hund heute Nacht nicht aus den Augen zu lassen, da er keinen Kragen bekommen hat und er seine Wunde aufbeissen könnte?

?????

Dr. Kopf hat uns keinen raufgegeben. :(
Glaub nicht, dass er schon in der Lage ist, der schläft noch seinen Rausch aus ...
Und falls doch: Zieh ihm ein altes T-Shirt verkehrt an! :) Also Beine durch die Ärmellöcher stecken und das Shirt zum Bauchi hochziehen!
 
ch hab ne harte Nacht hinter mir *gäääääääääääääääähn*, ich sags euch.

Ich hab bei Emir im Wohnzimmer, auf der Couch geschlafen und her hat die ganze Nacht, bei klein alle Decken zugepullert. Ich bin seit 7 Uhr früh nur mehr am waschen, weil ich keine einzige Decke mehr hab, er hat 2 Hundeplatzerl u. 4 Decken zugepullert

Müd bin ich, weil ich dementsprechend so gut wie nix gschlafen hab und wie ich dann ab ca.8 a bissale schlafen hätt können, haben mich die Miezen tyrannisiert.

Grad vorhin ist er uns das erste Mal von selber aus dem Schlafzimmer aus seinem Platzer hergegangen. Auf drei Beinen. Er hat Schmerzen, die Schmerzmittel dürften ihm aber ziemlich helfen.
Grad vorhin war er auf 3 Beinen sein kleines Geschäft verrichten und jetzt dann müssen wir zu unserer TÄ.

Er stinkt furchtbar, weil er sich die ganze Nacht selber angepullert hat. Gewaschen wird er dann n bisschen mit einem Waschlappen, wenn wir von der TÄ retour sind. Fressen tut er nichts, was aber kein Wunder sein wird, weil er ziemliche Schmerzen haben dürfte.

Ich glaub, ich werde nach meiner Woche Urlaub, noch ne Woche benötigen

PS: Jetzt weiß ich, warum ich bis jetzt keine Kinder hab
 
armer emir :(

aber wenn du eh jetzt dann zu deiner TA fahrst, gibt sie ihm sicher was gegen die schmerzen (außer dem pulvern).

ich hoffe, es geht ihm bald besser und du berichtest dann mehr über probleme ihn im zaum zu halten, als daß er weh hat :)
 
Beide seids arm! :o
Aber trotzdem: Gut, dass er aufgestanden ist (wg.Kreislauf)! Wirst sehen, er wird auch bald vorsichtig sein Haxi belasten ... und bald wirst Mühe haben, ihn zum Schonen zu "überreden"! :)
Schmerzen in Maßen sind zum Zweck der Schonung gut - klingt blöd und gemein, ist aber so. Natürlich soll man sie a bissi dämpfen, er soll ja nicht unnötig Aua haben! :o
Bitte berichte weiter! Und bitte !!! noch mehr Fotos von dem süßen Tupfenhintern! Der ist ja sowas von rührend!
Ich hoffe, die kommende Nacht wird auch für dich besser, und du kannst dich wieder einmal entspannen! Katzenviecher! Jaja, kennen wir, hamma auch! :rolleyes: :D
 
Wie geht's dem Patienten heute?
a200.gif
 
Gegen die Schmerzen haben wir Tropfen bekommen, die er zweimal am Tag bekommt und nicht öfter. Ich werd sie aber einschränken, weil sich der Hund überhaupt nicht einschränken lässt.

Die letzte Nacht war mehr oder weniger erträglich. Hundsi hat uns mal mitten in der Nacht aufgeweckt, hat uns mit der Schnauze angestoßen, weil er ins Bett gehoben werden wollte *g*.
Er schläft ja normalerweise bei uns im Bett, wir wollten ihn aber zuerst nicht reinlassen, weil wir uns gedacht haben, er könnte sich viell. weh tun. Heut früh war ich dann Gassi mit ihm. Der hat ein Tempo vorgelegt, ein Horror. Er war nicht zu bremsen. Er belastet sein Bein so gut wie nicht u. hüpft auf drei Beinen herum.
Das Problem dabei ist, denk ich mir zumindest, das er die schlechtere Hüftseite belasten muss für die nächsten Wochen. Ich hoff, das löst nicht wieder nen HD-Schub aus. Und er darf sich ja nicht zuviel bewegen.

Aber er hat wenigstens heut schon brav in der Früh u. Mittag Häufchen gemacht. So halb auf 3 halb auf 4 Beinen. Grad vorhin war ich wieder Gassi mit ihm und hab mal bei der TÄ angerufen, weil seine Innenschenkel dunkelrot werden, wie Knutschflecke.

Sie meinte, das kann sein, daß das jetzt von der Bewegung kommt, weil bei einer Op gehens nicht immer sanft mit den Tieren um u. es kann dann schon vorkommen, daß sie nachträglich aufgrund der Bewegung Blutergüsse bekommen. Es war mir schon klar, dass man sowas nach einer OP hat, aber, dass es 2 Tage nach einer OP kommen kann, wusste ich nicht. Wir dürfen ihn nicht zuviel gehen lassen.
Jetzt wird er noch mehr eingeschränkt. Ich glaub, er kriegt bald ne Depri...

Wir haben ihm jedenfalls gestern so ne Schleppleine gekauft, für den Garten. Da wird er drangehängt mit 3 m Spiel, wenn ich im Garten sitz u. les. Da kann er im Schatten oder Sonne auf seinem Platzerl liegen und bekommt wenigstens n bisschen frische Luft ab, auch wenn er nicht herumspringen u. gehen kann.

Ich find das wichtig, das er wenigstens die Sonne u. die frische Luft abbekommt u. net im Haus verkommen muss.
Ich bin echt froh, daß ich jetzt eine Woche und ab nächster Woche mein Freund 2 Wochen daheim ist. So ist immer jemand da für ihn und er steht unter ständiger Aufsicht.

Er hat noch immer keinen "Kragen" auf u. ich hoffe, es kann so bleiben. Er versucht immer, etwas an seinen Pflastern zu lecken, aber wenn wir Nein sagen, hört er sofort damit auf. Die TÄ sagte uns, sie sollten viell. bis Mittwoch oben bleiben, sie meinte aber, schön wärs, wenn sie wenigstens bis Montag halten würd. Sie hat gmeint, die Pflaster vom Muskelschnitt werden sicher net solang halten.

Irrtum, es sind noch alle oben und sie werden bis morgen halten *g* Viell. sogar bis Dienstag. Mal schaun.

Heut hat er mir zum ersten Mal die Extrawurst mit den Antibiotika-Tabletten wieder ausgespuckt. Nach einem dreimaligen wieder in den Mund stecken hat er es dann ganz runtergeschluckt *g*. Darüber bin ich eh froh, den Tablettenkampf möcht ich mir und ihm ersparen.

Mal schaun, wies weitergeht...
 
Na, das klingt ja sehr vielversprechend! :)

Mit der Bewegung bzw. Schonung müsst ihr halt jetzt wirklich besonders aufpassen, sonst war alles für die Katz!
Sonne & frische Luft sind bestimmt positiv - nur aufpassen mit der prallen Sonne, da sie um diese Jahreszeit intensiver ist als im Sommer. Aber ich denke, er würde ohnehin von selbst in den Schatten wandern, wenn's ihm zu heiß wird.

Und falls er wirklich zu knabbern anfangen sollte: Probierst halt den Tipp mit dem T-Shirt (zumindest in der Nacht) ... ist für den Hund angenehmer als so ein blöder Trichter. :o

Ich halt euch auf jeden Fall weiter die Daumen, dass er sich gut erholt und vorerst wenigstens das Knie in Ordnung ist! :o :)
 
Danke!

Es wird halt schwer werden, ihn zum Häufchen machen zu bewegen. Weil er ja sonst auch immer lange spaziert, bis er macht.

Mal schaun, sonst muss ich halt die Spaziergänge auf in der Früh u. am Abend reduzieren und ihn nur zum Pinkeln auf die Wiese vors Haus lassen.

Es ist echt schwer. Wir wissen teilweise nicht, was zuviel für ihn ist.
 
ma ihr armen....hast du mal gefragt ob das gut ist wenn er das nicht belastet? ich hör nämlich meist das gegenteil, nämlich daß ers belasten sollte :confused:

wenn er wirklich net schleckt, dann schau solange es euch möglich ist, daß ihr ohne trichter auskommts. das t-shirt ist eine gute alternative, für besseren halt sollte man vorne noch zwei löcher reinmachen und auch die vorderpfoterl durchstecken, dann hälts besser. den tipp hab ich bekommen, leider wars da aber schon zu spät und der trichter da.

aber auch wenns sicherlich schwierig ist, find ichs super, daß er schon kaum zu bändigen ist :): das zeigt daß es ihm schon wieder ziemlich gut geht und der rest sicher auch rasch voranschreitet und abheilt :)
 
ET01 schrieb:
das t-shirt ist eine gute alternative, für besseren halt sollte man vorne noch zwei löcher reinmachen und auch die vorderpfoterl durchstecken, dann hälts besser. den tipp hab ich bekommen, leider wars da aber schon zu spät und der trichter da.
Gute Alternative sind auch Boxershorts, wenn der Gummi zu locker ist, einfach mit Sicherheitsnadel "verkürzen"
lg und gute Besserung
 
rotti1998 schrieb:
Gute Alternative sind auch Boxershorts, wenn der Gummi zu locker ist, einfach mit Sicherheitsnadel "verkürzen"
lg und gute Besserung
Boxershorts für den Boxer! :p :D :D Das gefällt mir! :)
Alles besser als so a blöder Trichter ... :o
 
salinoa2000 schrieb:
Boxershorts für den Boxer! :p :D :D Das gefällt mir! :)
Alles besser als so a blöder Trichter ... :o
Bitte wir wollen uns ja keinen modischen Faux-Pas mit einem T-Shirt leisten, da brauchts schon standesgemäße Kleidung.
;)
 
:p Boxershorts looool :p

Damits könnts Probleme geben, weil ich glaub kaum, dass mein Freund einer seiner Boxershorts zum zerschnippln hergeben wird, außerdem sind die eng u. nicht weit, weiß nicht, ob das so gut wär.....
Wenn mein Freund wüsst, dass ich hier über seine Unterwäsche rede... :D :D

Ich werd mal schaun, wie wir die heutige Nacht überstehen. Es hat ja auch seine Vorteile, wenn er bei uns im Bett schläft. Ich hab leicht gedimmt das Licht an u. sobald ich was hör, sitz ich eh habt acht im Bett. Da wird er nicht zum schlecken kommen.

Der Trichter liegt noch immer unbenützt in der Küche. Ich hoff, das bleibt auch so. Er hat ihn gestern beim TA Probe getragen und ist fast durchgedreht. Die Augen hats ihm rausgedrückt vor lauter Panik.

Ich mag dieses Ding nicht und mein Wauzl auch nicht.

Meehr Probleme macht mir das Gassi gehn, denk ich. Es ist schwer abzuschätzen, was zu weit ist. Wie lang wir definitiv gehen dürfen. Meine TÄ meinte, ne Hausrunde....was ist ne Hausrunde. Emirs Hausrunde hat nen Kilometer u. das ist nicht machbar ;)

ABer geh ich zu kurz, macht er mir nicht..... Es ist echt hart...
 
Davidian schrieb:
:p Boxershorts looool :p

Damits könnts Probleme geben, weil ich glaub kaum, dass mein Freund einer seiner Boxershorts zum zerschnippln hergeben wird, außerdem sind die eng u. nicht weit, weiß nicht, ob das so gut wär.....
Wenn mein Freund wüsst, dass ich hier über seine Unterwäsche rede... :D :D
Brauchst ja nicht zerschnippeln :confused:
Also du ziehst sie ihm an wie einem Menschen, die Beine durch die Haxenlöcher und den Pimmelschlitz auch dort wo er hingehört und wenn sie ihm zu weit sind um den bauch, dann nimmst eine Sicherheitsnadel, schlägst den Stoff um und "heftest" zusammen. Fertig. Die BOXER-Shorts schmeisst dann in die Waschmaschine und geht scho wieder.
lg Rotti
p.s. woher glaubst du denn haben die BOXER-Shorts ihren Namen? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist nicht einfach mit so nem frisch operierten Wauzl.
Jetzt möchte er natürlich dauernd seine Wunden lecken u. alle guten Ratschläge zwecks T-Shirt oder Boxershort überziehen haben nicht geholfen.
Er hat ja ne ziemlich lange Naht u. die wird weder von der Short nocht vom Shirt ausreichend abgedeckt. Außerdem hatte er sich beides innerhalb kürzester Zeit wieder ausgezogen...

Jetzt trägt er ne Krause. Zumindest immer dann, wenn er ins Schlafzimmer verschwindet oder ich mal kurz raus muss und ihn nicht kontrollieren kann. .
Er würde unablässlich an seiner Wunde lecken...

Er hasst die Krause u. ich auch, weil er so traurig ist...

schlaf.jpg


Krause.jpg


Krause1.jpg


Krause2.jpg


Ich sags euch, wir sind froh, wenn das alles vorbei ist und Emir gesund ist. Aber bis dorthin ists noch ein langer Weg.

Jetzt beginnt das Problem mit den ANtibiotika, heut früh gabs schon nen "Kampf" ich musste sie ihm tief reinstecken u. den Mund zuhalten. Erst beim 3 Mal hats geklappt, das mit dem in die Wurst stecken ist nun vorbei. :(
 
oje armer emir....und einfach ins futter schmeissen? meiner frißt immer alles was in der schüssel ist...grad, daß er die schüssel nicht mitfrißt :D

das t-shirt überdeckt in jeden fall die naht...dann hast es falsch rum angehabt. in die ärmel die hinterhaxerl und durch den kragenausschnitt, das schwanzerl (hat emir eh keins) für die vorderhaxerl zwei löcher machen und die auch durchstecken. somit ist das komplette hinterteil abgedeckt. ev. oben noch einen knopf reinmachen oder mit sicherheitsnadel fixieren.

is aber auch wenn ers wirklich runterhaben will, kein 100 % schutz. viele hunde beissen sichs auf, oder beissen halt dann an der wunde statt zu lecken...hat mir damals die TA gesagt.
 
Ich hab sie ihm jetzt wieder runtergenommen. Er schläft neben mir, solang er schläft und nix tut und ich daneben sitz, gehts auch ohne.

Er tut mir nur leid.

Ist das eigentlich wirklich normal, dass er jetzt so Knutschfleckartige Flecken am Innenschenkel bekommen hat?

Heut hat er sich das Pflaster schon n Stück runtergeholt, es ist ne 1cm dicke Naht :( Sieht arg aus.
Unter dem Pflaster ist so ein richtig "schöner" Bluterguss zum Vorschein gekommen. Der Arme....
 
Die "Knutschflecken" sind ganz normal, die vergehen nach einiger Zeit! Darfst nicht vergessen, wie da bei einer OP herumgezerrt und gedreht und gezogen wird (u.a. auch deswegen bekommt er ja eine Narkose).
Naja, und jetzt musst halt scharf aufpassen, dass er dir nicht zu leid tut! ;) Der Trichter ist eh durchsichtig im Gegensatz zu denen aus früheren Zeiten - lass ihm das Teil einmal a bissi länger oben, damit er sich daran gewöhnen kann. Zum Gassi und zum Fressen runter und dann wieder rauf. Wenn er sieht, dass es net anders geht, wird er ihn hinnehmen müssen. Besser, als Wunde aufbeißen! Und lass dich nicht von seinem (zugegeben!!! :o ) traurigen Blick erweichen! :)
 
Es war mir schon klar, daß er Flecken von der OP bekommt, aber mich hats gewundert, daß sie teilweise gestern erst gekommen sind... 2 Tage nach der Op, das hat mich gewundert.....

Er wird ihn eh öfter oben haben, den Trichter, auch wenns noch so hart ist... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben