Gegen die Schmerzen haben wir Tropfen bekommen, die er zweimal am Tag bekommt und nicht öfter. Ich werd sie aber einschränken, weil sich der Hund überhaupt nicht einschränken lässt.
Die letzte Nacht war mehr oder weniger erträglich. Hundsi hat uns mal mitten in der Nacht aufgeweckt, hat uns mit der Schnauze angestoßen, weil er ins Bett gehoben werden wollte *g*.
Er schläft ja normalerweise bei uns im Bett, wir wollten ihn aber zuerst nicht reinlassen, weil wir uns gedacht haben, er könnte sich viell. weh tun. Heut früh war ich dann Gassi mit ihm. Der hat ein Tempo vorgelegt, ein Horror. Er war nicht zu bremsen. Er belastet sein Bein so gut wie nicht u. hüpft auf drei Beinen herum.
Das Problem dabei ist, denk ich mir zumindest, das er die schlechtere Hüftseite belasten muss für die nächsten Wochen. Ich hoff, das löst nicht wieder nen HD-Schub aus. Und er darf sich ja nicht zuviel bewegen.
Aber er hat wenigstens heut schon brav in der Früh u. Mittag Häufchen gemacht. So halb auf 3 halb auf 4 Beinen. Grad vorhin war ich wieder Gassi mit ihm und hab mal bei der TÄ angerufen, weil seine Innenschenkel dunkelrot werden, wie Knutschflecke.
Sie meinte, das kann sein, daß das jetzt von der Bewegung kommt, weil bei einer Op gehens nicht immer sanft mit den Tieren um u. es kann dann schon vorkommen, daß sie nachträglich aufgrund der Bewegung Blutergüsse bekommen. Es war mir schon klar, dass man sowas nach einer OP hat, aber, dass es 2 Tage nach einer OP kommen kann, wusste ich nicht. Wir dürfen ihn nicht zuviel gehen lassen.
Jetzt wird er noch mehr eingeschränkt. Ich glaub, er kriegt bald ne Depri...
Wir haben ihm jedenfalls gestern so ne Schleppleine gekauft, für den Garten. Da wird er drangehängt mit 3 m Spiel, wenn ich im Garten sitz u. les. Da kann er im Schatten oder Sonne auf seinem Platzerl liegen und bekommt wenigstens n bisschen frische Luft ab, auch wenn er nicht herumspringen u. gehen kann.
Ich find das wichtig, das er wenigstens die Sonne u. die frische Luft abbekommt u. net im Haus verkommen muss.
Ich bin echt froh, daß ich jetzt eine Woche und ab nächster Woche mein Freund 2 Wochen daheim ist. So ist immer jemand da für ihn und er steht unter ständiger Aufsicht.
Er hat noch immer keinen "Kragen" auf u. ich hoffe, es kann so bleiben. Er versucht immer, etwas an seinen Pflastern zu lecken, aber wenn wir Nein sagen, hört er sofort damit auf. Die TÄ sagte uns, sie sollten viell. bis Mittwoch oben bleiben, sie meinte aber, schön wärs, wenn sie wenigstens bis Montag halten würd. Sie hat gmeint, die Pflaster vom Muskelschnitt werden sicher net solang halten.
Irrtum, es sind noch alle oben und sie werden bis morgen halten *g* Viell. sogar bis Dienstag. Mal schaun.
Heut hat er mir zum ersten Mal die Extrawurst mit den Antibiotika-Tabletten wieder ausgespuckt. Nach einem dreimaligen wieder in den Mund stecken hat er es dann ganz runtergeschluckt *g*. Darüber bin ich eh froh, den Tablettenkampf möcht ich mir und ihm ersparen.
Mal schaun, wies weitergeht...