Beine und Hintern schläft dauernd ein....

Davidian schrieb:
Es war mir schon klar, daß er Flecken von der OP bekommt, aber mich hats gewundert, daß sie teilweise gestern erst gekommen sind... 2 Tage nach der Op, das hat mich gewundert.....
Wahrscheinlich weil er sich erst jetzt mehr bewegt ... ;)

Ich werd ihn eh öfter oben haben, den Trichter, auch wenns noch so hart ist... :(
Duuu? :D Dem Emir sollst ihn ... ja, ich weiß eh! :D

:eek: Ui, danke, schon korrigiert looool :D

Bin schon so durch den Wind, viell. sollt ich doch wieder versuchen, mehr zu schlafen...

von den flecken kann ich nix sagen, da bei uns ja das fell noch drann war. wobei im hodenbereich damals bei der kastration hatte er deftige blutergüsse bis ins dunkellila....

aber sanft sind sie sicher net bei den OPS....beim röngten auch net, scooby geht seit dem HD sowas von bescheiden....dachte das gibt sich...aber bis jetzt ....nix. er setzt das rechte hinterbein nicht auf beim laufen, immer zuerst das linke, dann das rechte hintennach. außerdem dreht er jetzt sein rechtes bein komisch aus...irgendwas haben die da angestellt glaub ich langsam...

Wann hattet ihr jetzt nochmal das HD-Röntgen? Das klingt ja arg bitte?
Was ist beim HD-Röntgen rausgekommen?

na das röngten war am 6.12. im zuge der vollnarkose für die kastration.

was rausgekommen ist hab ich dir zwar eh schon mal gesagt, und auch gepostet, aber ich bin ja net so :p.

beidseitig HD, links schwerer als rechts (obwohl er rechts schlechter geht :confused: ), rechts vorne fraktur des ellenbogengelenks (ED?) und dadurch eine fehlstellung der rechten schulter (mit flüssigkeitsansammlung) die sich vielleicht gibt, wenn wir das gelenk machen lassen, vielleicht aber ebenfalls operativ behoben werden muß.

aber er geht extrem bescheiden seither. nach 30 minuten rennen, kann ich umdrehen, dann hatscht er nurmehr. nachher geht er neben mir wie ein opa....so wird er mal gehen wenn er 10 ist. ins auto muß ich ihn dann oft reinheben, wenn er viel gerannt ist. vorher wars besser, da hat er zeitweise gelahmt ging aber fast normal, wenn er sich net verausgabt hat.

So, jetzt war es soweit, das Pflaster ist ab.

Hier mal die OP-Naht. Ich finds gar nicht so schlimm u. wenns so bleibt, können am Montag viell. schon die Nähte gezogen werden.

Ich denke auch, daß keine so große Narbe bleiben wird.

Wie die Innenschenkel aussehen, weiß ich nicht, weil da die Pflaster noch drauf sind. Grad eben hat mich die TÄ angerufen u. gefragt, wies ihm geht und sie hat verschmitzt u. verwundert gelacht, als ich ihr gesagt hab, daß die Pflaster an den Innenschenkel noch dran sind *G*

naht.jpg

naht1.jpg

naht2.jpg

Er schläft hier nicht, er hat die volle Depri...aber
traurig.jpg

...immer wenn ich die Leine in die Hand nehm, blüht er auf...

Die TÄ meinte, 10 min pro Spaziergang sind ok, aber nicht länger...
Normal gehen wir ne Stunde... :?

PS an ET01: Ui, jetzt erinner ich mich wieder, sorry. War ma net mehr sicher, wann das Röntgen war. Was er hat, wusste ich eh noch grob, weil wir ja geredet haben bezüglich der Behandlung *g*Bin schon n bissi verwirrt :o

Viell. solltest nochmal röntgen gehen, weil das hört sich gar nicht gut an. Viell. solltest wirklich zu Kopf gehen...

Jöööö, neue Tupfi-Popsch-Fotos! :D
Schaut aber schön aus, die Wunde/Narbe! Nicht entzündet! Super! *freu*

Gelle! Die Naht ist echt schön!! Ich bin froh, u. seit Nachmittag versucht er nicht mehr dran zu lecken *g*

wart nur bis es anfängt zujucken, da kannst nein sagen bis du schwarz wirst :o

schon ein grober eingriff gewesen hm?....große naht...bin entsetzt :eek:, aber schön is sie da habts recht....

nochmal röngten, was soll das bringen? dann geht er viell. noch schlechter :eek:. ich hab mal gelesen, daß manchmal bei HD-röngten passieren kann, daß irgendwelche sehenen überdehnt werden und sich das normal von alleine gibt....ich wart immer noch drauf :o

Davidian schrieb:
Gelle! Die Naht ist echt schön!! Ich bin froh, u. seit Nachmittag versucht er nicht mehr dran zu lecken *g*
Na siehst! Es wird alles werden - mein Leitspruch für alles im Leben! ;)
Ich glaub, ich hab mich unsterblich in diesen süßen Tupfen-Popo verknallt - kann sowas möglich sein? :eek: :D

ET kriegst PN von mir!

Ist echt arg mit dem HD-Röntgen, aber das hab ich auch gehört, dass sowas
vorkommen kann :/
Dr. Kopf würde sich ja mal das Gangbild auch ansehen... er kann da schon ziemlich viel sagen... nicht dass sie da nen extremen Schaden angerichtet haben.

Mah, der arme Scooby!!

Ja, es war ein wilder Eingriff, im Prinzip hatte Emirs Kniescheibe eine Fehlstellung... Mehr oder weniger ein "Sichelknie" Die haben den ganzen "Hubbel" wo die Sehne drüber läuft, versetzt, damit die Sehne nicht mehr rausspringen kann...

Aber ich glaub, viel Narbe wird da nicht übrig bleiben, ist schön vernäht..

Und wenns zu jucken beginnt, wird Trichter wieder zu seinem "besten" Freund werden. Ich schätz eh, dass es ab morgen losgehen wird... weil am Rand an den Spitzen wirds schon schöner...

Ich war im ersten Augenblick heute auch schockiert über den Anblick, weils ja schon arg ausschaut...

Und ob man sich in den Tupfenpo verlieben kann? Ja, das kann man :p

im grund isser net arm...leid tut er ma nur, wenn er nachm spielen wieder daherkraxelt wie ein opa....da sieht man ihm den schmerz dann schon an.

aber so hupft er rum wie ein ziegenbock, er setzt halt nur das rechte bein, erst nachm linken auf ganz minimal....

ET01 schrieb:
im grund isser net arm...leid tut er ma nur, wenn er nachm spielen wieder daherkraxelt wie ein opa....da sieht man ihm den schmerz dann schon an.

aber so hupft er rum wie ein ziegenbock, er setzt halt nur das rechte bein, erst nachm linken auf ganz minimal....

Und wieso läßt du ihn dann nicht operieren?
Ich mein, wenn er einen Bruch des Ellbogen hat?? :eek:

ET01 schrieb:
beidseitig HD, links schwerer als rechts (obwohl er rechts schlechter geht :confused: ), rechts vorne fraktur des ellenbogengelenks (ED?) und dadurch eine fehlstellung der rechten schulter (mit flüssigkeitsansammlung) die sich vielleicht gibt, wenn wir das gelenk machen lassen, vielleicht aber ebenfalls operativ behoben werden muß.

du kannst in doch so nicht herumlaufen lassen
Ein Bruch gehört schon versorgt!!!!!!

*lol* weil das kein richtiger bruch ist....

es ist ein eckerl des knochens abgebrochen. wenn der verbleibende knochen anders stehen würde, würde es nicht behandelt werden müssen. nur bei uns schaut die spitze leider direkt zum gelenk.

von daher gehört das spitze abgefräst, damits nimma spitz ist....verstehst? :o

nennt sich nur trotzdem fraktur....

na angenehm is es sicher net, obwohl er nicht ständig schmerzen hat, nur wenn ers viel belastet hat. aber allein das anschauen des röngtenbilds hat wehgetan...ich mag spitze sachen einfach net *g*.

wollt nur klarstellen, daß ich meinen hund nicht mit einem brochenen haxn rumlaufen lass :p

Würden wir doch nie glauben!!!! :cool:

Emir ist grad zum U-Bootoffizier mutiert :D

KaleuEmir.jpg

Sowas kommt raus, wenn man einen Silent Hunter 3 süchtigen Lebensgefährten zuhause hat, der unseren Hund auch abgöttisch liebt.

Das ist jetzt sein Avatar lol :D

schaut aber voll cool aus das pic :D:D

was macht dein böser LG mit einem armen frisch operierten hund für sachen :eek: ....also wirklich, netmal in ruhe gsund werden kann er da :D:p

Oben