Beine und Hintern schläft dauernd ein....

Die Naht ist noch immer schön.
Ich hoff ja, daß es so bleibt. Immer wenn er sich hinlegt, legt er sich auf die operierte Seite, das versteh ich absolut nicht....

Heut ist die erste Nacht ohne Pflaster auf der Naht, ich hadere grad mit mir, ob ich Emir die "Tüte" aufsetzen soll. Ich glaub, besser wärs... :(
 
Davidian schrieb:
Die Naht ist noch immer schön.
Ich hoff ja, daß es so bleibt. Immer wenn er sich hinlegt, legt er sich auf die operierte Seite, das versteh ich absolut nicht....
Gutes Zeichen! Gutes Zeichen! Weiter so! :) :) :)
Bedeutet: Es tut ihm nicht mehr als nötig weh! *doppelfreu*
Wie tut er sich denn mit dem Hochkommen beim Aufstehen? :o

Heut ist die erste Nacht ohne Pflaster auf der Naht, ich hadere grad mit mir, ob ich Emir die "Tüte" aufsetzen soll. Ich glaub, besser wärs... :(
Gib's ihm lieber drauf ... sicher ist sicher. :cool:
 
Heut Nacht hat er ohne Trichter geschlafen.
Wir haben ihm den Trichter raufgegeben und er ist mit Trichter ne Stunde bei uns im Bett auf und ab gestampft u. hat keine Ruhe gegeben.
Der hat uns alle 2 min mit dem Ding "verräumt". Er ist einfach nicht ruhig geworden.

Wie ich ihn runtergenommen hab, hat er sich sofort geschlafen und zwar durch bis heut halb9 Uhr früh *g*
Ohne Schlecken. Ich glaub aber auch, daß es aus diesem Grund ist, weil wir immer das Licht gedimmt anhaben, er fühlt sich beobachtet *g*

Aber ich werd ihm das Ding heut zwischendurch öfter raufgeben, weil es sicher bald soweit sein wird, dass es extrem zu jucken beginnt.

Jetzt schläft er wieder.

Aufstehen und Hinlegen geht schön langsam. Angeschwollen ist der Fuss halt selber noch sehr. Aber ich hab ihm heute keine Schmerzmittel gegeben. Er benützt mir den Fuß zwischenzeitig beim Spazieren zuviel. Das heisst, wenn er wo ranpinkeln will, u. er dafür den wehen Fuß benötigt, nützt er ihn auch u. ich kann nichts machen...
Er sollte ihn noch so gut wie gar nicht belasten.
 
Heute bzw. gestern waren wir am Abend schon wiederm mal beim TA.

Emirs Fuß ist aufs doppelte angeschwollen, am meisten unten beim Gelenk und nicht im Bereich der OP Naht. Hat ausgesehen wie ein Ballon.

Ich hab mir gedacht, es ist Lymphflüssigkeit, aber wollte doch zum TA fahren um es zu kontrollieren, weil ich mir doch Sorgen gemacht hab.
Es ist Lymphflüssigkeit.

Lt. TÄ sieht es ihr so aus, als ob Emir sich zuviel bewegen würd, ich kann die Spaziergänge nicht von drei auf noch weniger reduzieren. Da gehen wir schon so kurz.

Außerdem macht er uns nicht mehr. Er boykottiert uns total u. macht sein Häufchen erst, wenn wir am Abend nochmal vorm Schlafengehen ne Runde gehn mit ihm. Es ist echt arg und strapaziert meine Nerven, weil er 1000Mal am Tag zur Tür rennt und rauswill. Es geht ihm nämlich schon wieder recht gut.
Am Abend musste er aber ein bisschen Schmerzmittel bekommen, da er ziemliche Schmerzen hatte.

Naja, aber wenigstens hat sie gmeint, die Naht ist sehr schön, es sieht nicht so aus, als ob er daran lecken würde (kein Wunder, sitz ja Tag und Nacht daneben *g*) und am Montag werden die Fäden wahrscheinlich fliegen. Ich hoffe es....

Nichtsdestotrotz müssen wir ihm jetzt 3 Mal am Tag so ne Art Thrombosesalbe auf sein Bein schmieren, natürlich nicht auf die Naht, aber da ists ja auch nicht geschwollen, damit die SChwellung schnell zurückgeht.
*grml* Es könnte ja sein, dass ich vielleich noch zuwenig beschäftigt bin :D ;)
 
Bitte gib ihm nicht nach, wenn er sich zu viel bewegen will! :eek:
Er wird sich daran gewöhnen müssen, auch nach nur kurzem Gehen sein Geschäft zu machen! Du weißt ja, dass es nur vorübergehend ist!

Ich hab einmal sechs Wochen lang einen 20 kg schweren Hund nach einer schweren Gelenk-OP (beidseitig & gleichzeitig) "Gassi" getragen! Durfte nur kurz auf seinen Beinen stehen zum Geschäft machen, dann gleich wieder heim ... und der Hund war lebhafte 8 Monate alt! Geht alles! Und: Geht alles vorbei! :)
 
shit...ich glaub ich überleg mir die gelenksop von scooby noch und wart noch 3 jahre :eek:

wenn ich das von ermir so les, wird mir angst und bang :eek:. scooby ist so schon wahnsinnig aktiv und kaum zu bändigen, den ruhig zu stellen...da brauch ich valium oder sowas :eek:. selbst wenn ich nicht viel gehen würde, dann würd er halt rumspringen und wenns in der wohnung ist. der schaffts einfach net ruhig zu liegen, der hat ameisen im arsch .....

aber ich muß da wohl genauso durch wie du mit emir, kanns net so lang aufschieben, gehört gemacht, tut weh, und schadet......
 
wenn ich das so les krieg ich ja richtig angst... wie sollte ich die fanny denn so ruhig halten? und das wochenlang?? :confused:
 
Ohje und für mich war es schon mühsam meine kleine Wilde im Schritt an der Leine zu halten nach den GI :)

Ich glaub ich hab auch mehr gelitten als sie selber an der ganzen Situation, aber wir waren konsequent, haben fleißig trainiert und es geht ihr bestens *freu*
 
hi,
ich kann dir nachfühlen wie das ist.erst gestern hab ich unseren bundy das 2x operieren lassen. er bekam die 3-fach beckendrehung.die 1te bekam er vor 3 wochen, und was schon wieder total übermütig.im moment liegt er noch und schläft sich seinen "rausch" aus.übrigens die platten bleiben drinnen bei bundy.
ich wünsch euch noch alles,alles gute.

ich werd jetzt auch in die heia gehen,...schlaflose nacht,..und weitere werden kommen :eek:
 
Ich würd sagen: So eine "Schonung nach OP" bei einem so jungen Hund ist z.B. die beste Gelegenheit, ihm "Platz" und "Bleib" beizubringen. Mein Patient hat damals auch gelernt, im Liegen zu spielen.
Da ich gewusst habe, dass die Rekonvaleszenz schneller vonstatten gehen wird, wenn der Hund sich schont, hab ich's halt wohl oder übel beinhart durchgezogen.
Natürlich hat mir der Hundsi dabei auch leid getan, aber mir war wichtiger, dass er nach dieser Zeit völlig wieder hergestellt ist, als dass er die paar Wochen "arm" war. Ich hab viel gespielt mit dem Wauz - ich glaube, ich hab die ganzen 6 Wochen auf dem Boden sitzend und liegend verbracht ... :o :D
Und alles hat sich mehr als gelohnt! :)
 
@Bundymama
Beckendrehung? Aua. Dafür ist unser Emir schon zu alt u. außerdem hat er schon arthrotische Veränderungen. Ich drück euch die Daumen, dass alles gut geht. Ich weiß inzwischen, wie das ist, wenn ein Hund operiert wird. Wir haben stundenlang gebangt am Freitag. Als sie dann endlich angerufen haben und gesagt haben, dass alles gutgegangen ist, ist mir ein Fels vom Herzen gefallen.

Jetzt war ich grad das erste Mal seit der OP für 1 Stunde nicht zuhause. Emir hab ich vorm wegfahren noch die "TÜte" aufgesetzt, weil er sich die Thrombosesalbe auch runterschleckt igitt und mir das Risiko zu groß war, daß er an seine Naht geht.

Wie ich jetzt heimgekommen bin, hat er sich gefreut, als wenn ich 1 Jahr weggewesen wäre *g* Naja, ist eigentlich eh immer so. Brauch nur kurz vor die Tür u. er zuckt aus *g*

Auf jedenfall haben sind heute die beiden Pflaster vom Muskelschnitt runtergefallen. Die Nähte sind auch schön, aber nicht so schön, wie die am Fuß, was auch klar ist, weil die ja an einer Stelle sind, die eigentlich, sobald er sich bewegt, mitbewegt werden. Jetzt muss ich gleich dreifach aufpassen. Jetzt hat er 3 Nähte zum dranlecken.

Aber es wird schon werden, ne gesunde Härte muss man halt an den Tag bringen, auch wenn einem das Herz vor Mitleid fast zerspringt.

Das Problem mit Emir ist halt auch, das liegend spielend gar nix geht. Fängt ja gleich zum herumhoppeln u. um das Spielzeugz zu kämpfen an. Er ist halt ein typischer Boxer. Der TA meinte eh, er ist der Typ Hund, der seine schmerzen auch übergeht.

Naja, gestern Abend ist er sie nicht übergangen, da hatte er ziemliche Schmerzen und wir mussten ihm ein wenig Schmerzmittel geben, aber ich habs schon so dosiert, daß er um die Hälfte weniger Tropfen bekommt, wie Anfangs, sie sollen nur gedämpft und nicht ganz weggemacht werden, sonst glaubt er sowieso, er kann wieder machen was er will.

Ich zähle die Tage *G*... Am Freitag ists erst eine Woche.

Meine Geburtstagsfeier wird diesmal auch ausfallen, hab ja morgen und ich will den Wauzl nicht allein lassen. Ist mir viel wichtiger *g*

@Alle die ne OP vor sich haben *g*
Wenn wir es schaffen unseren wilden, ungestümen Boxerrüden halbwegs ruhigzuhalten, dann schaffen es alle. Wer einmal einen Boxer zuhause gehabt hat, weiß, wovon ich spreche ;) ;)
 
Davidian schrieb:
...Aber es wird schon werden, ne gesunde Härte muss man halt an den Tag bringen, auch wenn einem das Herz vor Mitleid fast zerspringt. ...
Genau so ist es! Und: Du machst schon alles richtig! :) :) :)
 
hab jetzt nur überflogen, les dann daheim eingehend alle beiträge nach (zeitmangel :eek: )

aber pez du bist eh aus wien, würd mich gern mal mit dir treffen...die GI sind ja das nächste was folgen müssen...nach dem gelenk irgendwann. bräuchte da um meine gedanken zu ordnen noch infos aus erfahrungen. die infos über die GI, OP, und vorgangsweise selbst hab ich ja...meine die besitzer und patienteninfos. die patienten sehens ja meist anders als der arzt, der hat ja kein weh der arzt im gegensatz zum hund :D
 
nachgelesen...

@davidian du kennst den scooby nicht :p:D. wennst ihm gar eine möglichkeit gibst sich auszutoben, dann springt er am stand auf und ab wie ein flummi :eek:

die worte langsam, ruhe usw. sind ihm völlig fremd. selbst beim gassi rennt der als hätt er was gstohlen, dann qietscht er sich ein, rennt 5 meter zrück, weil da hat er aufgrund der hohengeschwindigkeit was überrochen :rolleyes:. wennst da a langsamer geher bist. na bumm....also tempo muß ich schon haben beim gehen.

auch in der wohnung GEHT er net in die küche, sondern macht teilweise so ruckartige sprünge, daß es ihn aufm melan auf die pappalatur schmeisst und er um die ecke schlittert anstatt zu stehen....das geht permanent so...ich sag scho gar nix mehr :rolleyes:
 
@Davidian,

ich wünsch dir heut schon mal alles gute zum purzeltag,..weis nicht ob ich morgen in der lage dazu bin :p
mein rotti steckte beim 1ten mal alles locker weg.jetzt hat er versucht zu aufstehen,..toll,..gassi gehen ist aber immer noch unmöglich.er würde auch gerne spielnen,..aber er rutscht immer aus, und so muss ich mit sanfter gewalt ihm dazu zwingen liegen zu bleiben.

also alles gute deinem wauzi, und alles gute zu deinem morgigen geburtstag!!!
 
Oben