Beine und Hintern schläft dauernd ein....

das mit der bezahlung klappt sicher. soweit ich weiß, kostet eine künstliche hüfte ca. 2500 euro...zumindest ist das der preis der mir genannt wurde wegen scooby. das hätt ich auch net alles aufeinmal und ich glaub viele haben das nicht......da muss einfach eine vereinbarung drinn sein....

Das denk ich mir auch... ich mein, wer hat schnell mal so 3000 Euringer zur Hand......

Ich hab ihn erst Ende September gekriegt, also hab ich ihn grad mal 5 Monate....
Ich denk mir, viele würden sich in meiner Situation gegen die OP entscheiden....

Bei uns wird er ein gutes Leben haben, daß hab ich mir geschworen, wie ich ihn bekommen habe.

du hast leider recht, es gibt immer noch viele die lieber das tier weggeben als eine kostspieligere OP zu finanzieren. und es gibt auch immer noch leute, die das tier einschläfern, anstatt der OP :(. ich verachte beide arten, denn wenn ich mich für ein tier entscheide, dann muß ich auch in solchen situationen für meine entscheidung grade stehen.

und es ist ja nicht so, daß keiner weiß, daß sowas passieren kann. sei es jetzt HD oder z.b. ein komplizierter beinbruch der sicher auch net billig ist, oder eine schwere krankheit die ein loch in die tasche reißt.

daß DU ihn nicht hergibst und schon gar nicht einschläferst, war mir sowieso klar, zumal wir ja vorher schon hin und her pn't haben und ich weiß wie sehr du ihn liebst :)

Juhuuuuu, hab grad nen Anruf von meiner TÄ bekommen.

Dr. Kopf wird Emir gern behandeln und Ratenzahlung ist auch kein Problem
:D

Übernächste Woche wird ein Termin vereinbart für ein Vorgespräch,
Was jetzt definitiv "gemacht" werden muss. (Er ist nächste Woche Urlaub)

*gespanntbinwieeinflitzebogen*

Davidian schrieb:
Juhuuuuu, hab grad nen Anruf von meiner TÄ bekommen.

Dr. Kopf wird Emir gern behandeln und Ratenzahlung ist auch kein Problem
:D

Übernächste Woche wird ein Termin vereinbart für ein Vorgespräch,
Was jetzt definitiv "gemacht" werden muss. (Er ist nächste Woche Urlaub)

*gespanntbinwieeinflitzebogen*

na siehst du :)

dann brauch ich ja nurmehr daumen halten für den verlauf der OP und die heilung danach ....:)

So, am Freitag haben wir Termin zur Vorbesprechung bei Dr. Kopf, er hatte vorher leider keine Zeit. Aber die letzten Tage ist es Emir eh relativ gut gegangen.

dr. kopf hat damals meine cora operiert als sie die dackellähmung hatte.

wir haben damals auch in raten abgezahlt, das waren immerhin 28 000 schilling oder so...

wünsch deinem wuffl viel glück bei der op *daumendrück*

@ Davidian
Wir denken am Freitag an euch und halten euch ganz fest die Daumen!!! ;) :)

Hallo!
Wir waren heute bei Dr. Kopf.
Tja, 2,5 Stunden lang. War ziemlich anstrengend, vor allem für Emir, weil er sich gegen alles furchtbar gewehrt hat und wir davor schon 3 STunden nach Wien gebraucht hatten (Stau).
Er wurde zweimal geröngt, einmal, damit man den Arthrosefortschritt erkennen kann, dann Herz-Lungen-Röntgen. Außerdem haben sie ihm gleich Blut abgenommen War mehr oder weniger die Op-Voruntersuchung.

Tja, aber nicht zur Hüft-OP, sondern zur Kniegelenks-OP. Er hat heut entdeckt, wo Emirs plötzliche Lahmheit noch herkommt. Nämlich nicht nur von der HD. Er hat ne Kniegelenksluxation, welche dringend operiert werden muss. Er hat dies auch nur bemerkt, weils beim Ziehen während dem Röntgen "geknackt" hat. Außerdem wird gleichzeitig ein Muskel durchtrennt, der den Fortschritt der Arthrose gefördert hat, dies soll dadurch gelindert werden. Schmerzschnitt oder?

Die Op haben wir am 1.4.
Zwecks der HD gibts ein Problem..... es gibt eine 5-10%ige Chance, daß es schiefgehen kann, wenn er ne Prothese bekommt. Da erst auf beiden Seiten hat, ist das Risiko natürlich doppelt so hoch. Außerdem ist Emir sehr lebhaft u. er befürchtet, daß es dementsprechend negativ ausgehen würde.

Er meint, wir sollen jetzt mal abwarten, wie es weitergeht, die Arthrose regelmäßig überprüfen lassen u. wenn sie dann zu weit fortgeschritten ist, rät er uns zu einer Femurkopfresektion.

Des weiteren sollen wir die Medikamentengabe von den entzündungs- und schmerzhemmenden Mitteln einschränken, so gut wies geht.... Er meinte, eine hemmen der Entzündung sei auch ein hemmen der Gesundung. Er sagte uns auch, daß es typisch sei, für Emirs HD, daß die SChmerzen dann auftreten, wenn es kalt sei oder das Wetter wechselt, Arthrose halt.

Was er uns nicht gesagt hat, aber in dem Bericht an unsere Tierärztin steht ist(habs grad vorhin erst gelesen), daß die Arthrose rasch voranschreitet :/ und er uns über die positiven und Negativen Folgen einer Resektion oder einer Prothese aufgeklärt hat. Super... in Wien hatte sich das noch anders angehört.

Das einzige wirklich positive ist, daß er lt. Blutbefund u. Herz-Lungenröntgen komplett gesund ist.

Wir können jetzt nur die Knie-Op abwarten und dann sehen, wies weiter verläuft.
Ich hab Dr. Kopf jedenfalls als sehr sehr kompetent, und freundlich empfunden und kann ihn jedem nur empfehlen!!

Hi!
Emir-Wauzl hat die OP sehr gut überstanden.
Er hat um 9.45 die Narkose gesetzt bekommen. Um 20 nach 2 haben wir den Anruf bekommen, daß die OP vorbei ist.
Sie haben uns mitgeteilt, daß wir in 1,5 h kommen könnten. Das haben wir getan. Doch Emir hat geschlafen und geschlafen udn geschlafen... Er hat zwar immer zwischendurch immer wieder aufgeschaut, aber gleich wieder weitergepennt....bis halb8.

Dann haben sie ihn uns mit einer Trage ins Auto gebracht. Nun sind wir ca. 30min zuhaus und Emir schläft noch immer. Ich denke, er wird bis morgen durchschlafen.

Er wird jetzt prophylaktisch mit Antibiotika behandelt, muss weiter Caniviton bekommen. Er darf 6 Wochen nicht von der Leine u. davon 3 Wochen absolute Schonung. In 6 Wochen müssen wir wieder zum Dr. Kopf.
Wenigstens hat er uns gesagt, daß im Knie noch keine arthrotische Veränderungen aufgrund der falschen Kniestellung vorhanden waren..

Das mit der HD ist nur aufgeschoben, hat er gmeint, nicht aufgehoben. Die Sache mit dem Knie ist jetzt mal vorangig, na da bin ich ja neugierig, was noch alles auf uns zukommt, er hat irgendwas von aggressiver xxx-arthrose dahergeredet, keine ahnung mehr, wie das genau geheissen hat.... :'(

Die beiden Muskel wurden ihm rausgenommen, die hat mir Dr. Kopf gezeigt, jetzt hat Emir je einmal links u. einmal rechts am Innenschenkel ein weißes Pflaster...

Hier ein paar Fotos von meinem "gefälschten" weißen Boxer (der is in Wahrheit schwarz, das Fell ist nur Tarnung ;)

Das war noch in der Tierklinik. Weil er so gezittert hat, haben sie ihm eine Babydecke, mit Sonne, Mond+Sterne zusätzlich gegeben, so süss. Übrigens, daß ist kein SChlauch aus seinem Mund, sondern die Leine *g*
(Es ist irgendwie arg, Fotos von solch einer Situation zu machen, aber mein Freund wollte die Zunge nach der OP fotografieren ;)
http://www.paratties.at/Jander/Chaya/op/emirbaby.jpg

Da liegt er, unser Baby, auf seinem extragroßem Platzerl, er schläft noch immer *g* http://www.paratties.at/Jander/Chaya/op/emirganz.jpg

Und das ist die operierte Seite
http://www.paratties.at/Jander/Chaya/op/op.jpg

Das ist wohl der Beweiß, daß Emir in Wirklichkeit schwarz ist ;)
http://www.paratties.at/Jander/Chaya/op/op_gross.jpg

Ich hoffe, es geht ihm bald wieder gut, ich glaub, ich werd heut kein Auge zutun, bin elendiglich müde, aber ich muss ja aufpassen, auf mein Baby *g*

PS: Sorry, PMs sind heut nicht mehr möglich, wir sind seit 6 Uhr unterwegs gewesen u. erst um 10 heimkommen...

ach ich hab heut nachmittag an euch gedacht und die op.....freu mich, daß alles gut verlaufen ist :)

er ist ein als boxer getarnter dalmatiner....hat ja lauter punkterl :D

wenn ich vorher gewußt hätte daß er so lange schläft, hätt ma uns natürlich schon treffen können *g*. vielleicht geht sichs ja bei der kontrolle aus :)

Süüüüß! Der Emir mit den Tupfis! Ist das herzig! Ich bin ganz hingerissen von seinem "nackten Popschi"! Entzückend! :) :) :D
Hab heute auch schon seit dem Aufstehen an ihn denken müssen, und ob eure Nerven auch brav durchhalten werden ... aber wenn man einmal dort ist, vergisst man auf seine Nervosität ohnehin (ist zumindest bei uns so).
Gib der kleinen Schnarchnase einen dicken Schmatz von uns! :D Morgen schaut die Welt schon gleich wieder anders aus!
Und schont ihn wirklich in den nächsten Wochen ... "Dienst nach Vorschrift" sozusagen ... es zahlt sich aus, wirst sehen! :)

Jetzt hat er grad sein Platzerl vollgewischelt, da merkt man, daß er noch immer nicht wach ist.
Jetzt schläft er wieder u. Frauchen wird Decke waschen gehen...

@ET01
Ja, wär supi gewesen, schade. Aber wir haben uns eh so auchbeschäftigt, haben uns mit Freunden getroffen u. sind ins Haus des Meeres gegangen, was mit Emir nie möglich war ;) Hat alles seine positiven u. negativen Seiten...

@Salinoa
Ich hoffe, er hält sich an Dienst nach Vorschrift ;)
Im Haus darf er eh, nur draußen nicht, nichts was einen "Fehltritt" hervorrufen könnte, darf er machen, da sein Knie jetzt mal heilen muss. Die haben da ja was abgetragen u. woanders wieder eingesetzt *brrrrr* :confused:

maah so ein süßer tupfenpopo! :) und aaarm :o

jetzt sieht man erst wie schön du ihn hochgepäppelt hast, ich kann mich noch an die fotos erinnern, als er noch im tierheim(?) war - total abgemagert.

wünsche gute besserung :)

lg, sonja

Davidian schrieb:
Jetzt hat er grad sein Platzerl vollgewischelt, da merkt man, daß er noch immer nicht wach ist.
Jetzt schläft er wieder u. Frauchen wird Decke waschen gehen...
Körperfunktionen OK - serr gutt! :D Hast eh a Waschmaschine ... ;)
Die haben da ja was abgetragen u. woanders wieder eingesetzt *brrrrr* :confused:
Vorstellen darf man sich's nicht, was sie da gemacht haben, gell? Ich sag immer, sie sind exzellente Kunsttischler! :p
Hauptsache, er wird gesund und kann "nach Reparatur" wieder schmerzfrei laufen. Ist ja eh das Wichtigste! :)

Hmmm...mir wurde gerade geraten, den Hund heute Nacht nicht aus den Augen zu lassen, da er keinen Kragen bekommen hat und er seine Wunde aufbeissen könnte?

?????

Dr. Kopf hat uns keinen raufgegeben. :(

Oben