Beine und Hintern schläft dauernd ein....

auweh der arme :(

scooby kommt seit gestern auch daher wie ein opa, vor allem sein ellenbogen macht ihm ziemlich zu schaffen. aufhauen tuts ihn auch dauernd, weil herr gscheit geht am glatteis spazieren obwohl 20 cm daneben die wiese ist. er macht schönste turnübungen vom spagat bis zu was weiß ich was...tut sogar mir weh nur vom zugucken.

wenn er solche schmerzen hat, ich hab gehört die magnetfeld theraphie soll ziemlich gut wirken. da braucht er nur drauf liegen, vielleicht probierst sowas mal? wurde mir empfohlen, daß ich tun sollte wenn er HD-schübe bzw. schmerzschübe hat......

Leider siehts doch schlimm aus.

Wir waren heut wieder beim TA, eigentlich hätt er nur Schmerzmittel kriegen sollen.
Sie hat sich Emir angesehen, ihn abgetastet, er ist komplett ausgezuckt, hat nach ihrer Hand geschnappt....er hat das noch nie gemacht. Er hat sich für wenige Sekunden hingesetzt und ist dann fast nicht mehr von alleine aufgekommen. Sie hat gleich mit dem anderen Uniarzt Rücksprache gehalten.

Und jetzt kommts.

Emir muss operiert werden. Es geht nicht anders. Es ist auf beiden Seiten entzündet u. es wird sich daran nicht mehr viel ändern. Die Entzündung wird zurückgehen, aber Schmerzen wird er ohne Schmerzmittel jetzt dauernd haben.

Sie hat gesagt, wenn wir Emir nicht operieren lassen, haben wir ihn nicht länger als zwei Jahre........

Sie war sehr erschüttert, weil sie gemeint hat, eigentlich hat keiner damit gerechnet u. es hätte nicht passieren dürfen, zumindest nicht so schnell, es hat ja geheissen, erst in ein paar Jahren, aber leider kann man jetzt nur noch operieren, wir haben keine andere Wahl, weil es jetzt mit seinen 2 Jahren schon so extrem ist und er auch jetzt schon solche Schmerzen hat.

Das neue Gelenk kommt jedoch nicht in Frage. Die Goldimplantate sind in seinem Fall auch nicht sinnvoll, weil diese nur die Schmerzen nehmen.

Sie möchten eine Korrektur der Fehlstellung machen. Ich weiß jetzt jetzt Fachausdruck nicht mehr, bin total durch den Wind.

Wir sollen uns so schnell wie möglich überlegen, wie wir vorgehen möchten, sie sucht den passenden guten Arzt. Wir sollen nichts hinauszögern, weils nur schlimmer wird.

Jetzt muss er täglich Schmerzmittel nehmen und darf während der Dauer der Schmerztherapie nur an der Leine gehen, nicht spielen, nicht frei laufen. Nicht mal am eigenen Grundstück.
Weil er dann innerhalb kürzester Zeit gar nicht mehr gehen können würde....

Ich hab einfach keine Ahnung, wie das weitergehen soll, wie ich mir das leisten soll etc. Hab bereits mit meiner Bank telefoniert, die wollen mich nicht unterstützen....ich hab die Mittel einfach nicht um mir jetzt sofort auf der Stelle so eine kostspielige OP zu leisten. Ich dache wir hätten Jahre Zeit, haben das Sparbuch auch schon angefangen und jetzt das....

Maaa der Arme! :(

Wie stehen überhaupt die Chancen auf Besserung?
Zahlt sich so eine OP wirklich aus?
Die OP's sind ja auch eine große Belastung für den Hund!

Na geh - das ist doch eine Sch***** , drück euch trotzdem die Daumen, dass alles gut geht. Vielleicht könnte ihr mit dem TA ja eine Ratenvereinbarung treffen.

ufff....das is aber hart :(

naja, magst vielleicht nicht doch mal zum kaspar schauen in die schmerzambulanz? vielleicht kann er ihm doch mit implantaten helfen....weil er vielleicht was weiß, was andere nicht wissen :confused:. wenn nicht sagt er vielleicht was anderes effizientes....

ansonsten hättest du natürlich auch bei einem TA die möglichkeit einer ratenzahlung. grad im fall einer teureren OP bist du sicher nicht die einzige die nach ratenzahlung fragen würde.

wahnsinn, daß das sooo schnell ging bei dem armen emir :eek:.....ich bin erschüttert. wünsch dem emir trotzdem alles gute, für was auch immer ihr euch entscheidet und euch viel kraft das ganze mit ihm durchzustehen .....

Lustig war ja, daß sie gesagt hat, in Wien gibts schon einen Spitzenchirurgen... den Dr. Kopf :-/ aber der verlangt das doppelte wie jeder andere......

Es würde erst mal eine Hüfte operiert werden und dann mal geschaut, wie es der anderen Seite dadurch geht. Die zuerst zu operierende Seite schaut ja arg aus.....

wahnsinn...mal einer der nicht als erstes den schwarz empfielt.....aber teurer als der schwarz isser sicher auch net :o

ja was ist den NACH der OP, das ist die frage.....ist das eine OP die dauerhaft hilft oder nur eine die grad eben das akute wegnimmt und der rest bleibt?

armer wurm, ich denk an euch, hab das mit meinem ferdi auch mitgemacht.......bussi ans hundl....

ich weiss nicht, überleg dir eine hüft op genau, aber das tust ja sowieso. bei ferdi waren goldimplantate im gespräch, leider ist er vorher gestorben. (nicht an HD natürlich...)

Ich mag meine TÄ sehr gern. Sie ist eine ganz liebe und ich glaub auch, kompetente Ärztin und wenn sie mal nicht weiterweiß, hat sie einen anscheinend sehr guten Tierarzt, der ihr weiterhilft......

Der Dr. kopf würd auf keine Ratenvereinbarung einsteigen hat sie gmeint.

Sie hat jetzt eben auch den Rüden, der hat die Implantate frisch gesetzt bekommen. Dies nimmt nur den Schmerz, rep. aber nicht die Hüfte, das würde nix an dem Problem ändern, daß Emirs Hüfte bald komplett kaputt ist.

Das Problem an der Umkehroperation ist diese, daß sie normalerweise nicht an Hunden durchgeführt wird, die älter als 18 Monate sind. Wir wissen nur, daß Emir zwischen 1,5 und 2 Jahren alt ist. Es gibt keine Möglichkeit, rauszufinden, wie alt er wirklich ist. Ich hab schon alles versucht.

Schlimm ist ja auch das:
Vor uns waren welche mit einem 2,5 jahre alten labrador, mit denen haben wir so gequatscht, sie meinten, ihr hund lahmt auch immer nach dem aufstehen.... die hatten grad das hdröntgen gmacht und warteten, daß der Hund wieder wach wird.
Die TÄ hat mich angschaut u. gmeint, er hat das gleiche wie unserer....
ich wusste, was sich spielt, die beiden besitzer nicht, die haben gelacht u. waren guter dinge... von wegen, muss der hund halt abnehmen... die wissen ja gar net, was das heisst.... noch net......

davidian, ich wollt eh keine "tierärztlichen" ratschläge geben, kann ich ja gar nicht. kenne aber einen hund, bei dem nach kurzer zeit diese platte innen gebrochen ist, und und und.... der hund war aber ein fundi wie ferdi , also riesig und schwer. würde dir so gerne mut machen, kann aber auch das nicht, hab viele schlechte erfahrungen .gut, dass du eine ärztin hast, der du vertraust.....ihr werdet die richtige lösung finden,, herzlichst....berta

Danke Berta!
Ich hab mich eh nicht auf Dich bezogen...:-)

Ich weiß eh nicht genau, wie das alles ablaufen würd. Sie hat mir nur gesagt, daß das so umgedreht wird, daß das Gelenk wieder in die Pfanne passt... mehr hab ich dann gar nicht mehr mitgekriegt..... weil ich noch immer ganz durcheinander war und auch jetzt noch bin.

Vor drei Wochen heissts HD E, dann heissts 3 Tage später es ist alles nicht so schlimm u. jetzt das....

Mah..... *verwirrtundtraurigbin*

ja, mein laienwissen ist : hüftknochen durchschneiden, drehen, mit platte fixieren. informier dich , viell. eh im internet, es ist schon eine sehr grosse OP, ich glaube, auch die platte muss dann wieder raus. hab allerdings, fällt mir ein, von einem hundl gehört, bei dem das gut funktioniert hat, dein hundl ist ja ein muskulöses leichtgewicht, wie ich mitgekriegt hab. vielleicht habens die leichter als ferdi damals. schlaft gut ihr beiden. :)

Danke! Du auch, ich geh jetzt mal mit meinem Schlumpf spazieren, hab in dem Trubel ganz vergessen, daß er noch rausmuss und einfach vor die Tür rauslassen darf ich ja in den nächsten Wochen nicht :-(

Aber wenns hilft, geh i 5 Stund am Tag mit ihm spazieren... ;)

frag doch mal die babsi mitn sammy, ich glaub der sammy hatte auch diese OP. sammy hat ja auch schwere HD und auch beim sammy ist das zeugs gebrochen und er mußte nochmal operiert werden :(

aber die babsi kann dir sicher sagen was gemacht wurde und wie die OP ist. auch preislich wird sie dir was sagen können, denn sie war beim schwarz.

Danke, hab ihr schon eine PN geschickt!

Hab mir ihre Geschichte schon n bissale durchgelesen, klingt ja gar nicht gut...

ja aber dem sammy gehts für seine umstände recht gut :) vielleicht gibt euch das ein bissi mehr hoffnung und auftrieb.

die babsi wird im übrigen wahrscheinlich erst montag online sein wieder, sie hat zu hause noch kein i-net. nur damit du dich net wunderst oder glaubst sie will nicht zrückschreiben ;)

Die OP die gemeint ist ist eine Pfannenschwenkung!Eine Bekannte hat das bei ihrem Rottweiler auch bei Hochgradiger HD machen lassen.Heute ist der Hund schon 10 Jahre alt und es geht ihm noch immer gut!War bei der OP auch noch jung!Die OP machte Dr.Tack.Würde mir auf alle Fälle mehrere Meinungen einholen!Aber auf der HP von Dr.Tack stehen verschiedene Operationen.Einfach mal reinsehen. www.tierklinik-landegg.at Wünsche Euch alles Gute und viel Glück!

Hallo!

Auch wenn du zu deiner Tierärztin vollstes Vertrauen hast, ich würd trotzdem noch eine zweite Meinung bei so einer schwerwiegenden Entscheidung einholen!

Ich drück euch alle verfügbaren Daumen, dass es Emir bald wieder besser geht :)

LG Nina

Ich werde noch eine weitere Meinung einholen und ich habe daran an Dr. Tack gedacht. Ich werde morgen mit meiner TÄ telefonieren.
Ich habe auch einen Tipp bekommen, daß ich mich an die Tierklinik Bruck-Mur wenden soll, Dr. Köppel.

Das wär nicht gar sooo weit von uns weg. Hab aber leider auch gesagt bekommen, daß er mit den Menschen nicht so gut kann, aber ein supertoller TA sei...

Ich hab keine Ahnung mehr, wie ich jetzt vorgehen soll, denn die Schwenkung wird nur bei Hunden bis zum 18 Lebensmonat durchgeführt.
Wir wissen ja nicht, wie alt Emir ist. Ich konnte gestern aber endlich in Erfahrung bringen, daß er in der Slowakei von jemanden an einer Laterne angebunden gefunden und ins Tierheim gebracht wurde. Und da hat ihn der Tierarzt zwischen 1 und 2 geschätzt.

Meine TÄ schätzt ihn für 2, aber nicht älter und das es eventuell möglich wäre, die OP bei ihm noch durchzuführen, aber wenn die ihn letztes Jahr schon für 1-2 geschätzt haben, dann habe ich jetzt schon ein Problem.

Dann würd uns nur noch n Hüftgelenk oder so helfen.... ich hab keine Ahnung mehr.

Ein Teil unserer Freunde und unserer Familie unterstützt uns, die andere Hälfte ist schockiert und "greift sich an den Kopf", soviel ausgeben zu wollen, wo wir eh nicht die wohlhabendsten sind.

Sie haben schon recht, so eine OP würd uns viell. finanziell ruinieren, aber was soll ich tun, ihn leiden lassen?

Ich könnte es nicht verantworten, wenn ich ihn in 2 Jahren einschläfern müsste, nur weil ich nicht bereit war, Geld auszugeben....

Ich bin schon wieder komplett durch den Wind....... :( :( :( :(

Oben