Ihr helft mir schon, wenn ihr mir eure Ansichten mitteilt...
Ich hatte letztes Jahr, bevor wir Emir bekommen haben, die Wahl einen LM-positiven Boxer zu nehmen, mit einem relativ schlechten Titer.
Ich habe mich damals sogar via mail und dann noch telefonisch mit Dr. Naucke in Verbindung gesetzt, vom LM-Forum und er persönlich hat mir damals abgeraten.
Es ist gut, andere Meinungen zu hören, für mich wäre es aber besonders hilfreich, auch Erfahrungen von anderen mitgeteilt zu bekommen, wie solche OPs bei ihnen abgelaufen sind, da mich eben die große OP selbst abschreckt und ich davor glaub ich mehr Angst hab, als vor den Kosten.....
Das Geld ist mir egal...ich habs nie einfach gehabt, mir selber nie viel geleistet. Unser Haus, in welches wir gezogen sind, war das erste in meinem Leben, was wir uns wirklich groß geleistet haben (hauptsächlich auch, daß der Hund und wir aus der Stadt kommen und viel Auslauf für ihn da ist) und das ist leider nur gemietet.Ich hab mein ganzes Geld eigentlich immer für meine Tiere geopfert und werde es auch weiterhin tun, da mich nichts so glücklich macht, wie meine Tiere....
Mein Glück ist es, daß mein Freund mich voll unterstützt, weil er den Hund genaus liebt wie ich.
Es ist halt ne große Summe Geld, aber es gibt schon sowas wie Ratenzahlung und ich habe in einem anderen Forum schon eine tolle Hilfe angeboten bekommen
Ich würde es nie übers Herz bringen, meinen Wauz leiden zu lassen. Er hat in den letzten Monaten mein Leben komplett umgekrempelt, im positiven Sinn und er hat schon soviel durchgemacht, wer die Fotos von letztem April, wie er noch im Heim war (hab gestern erfahren, daß er zu diesem Zeitpunkt knapp 20kg hatte) kennt, weiß was ich mein.... er hats verdient noch ein halbwegs gutes Leben zu führen...
Er ist ein lebenslustiges und sonst pumperlgsunder Hund und ich hab ihn zu mir genommen und trage auch die Verantwortung dafür, daß es ihm noch gegönnt ist, ein schönes Leben zu führen....
Viele Leute meinen, mah, da hast da was heimgetan oder Da hast aber an schönen Fehlgriff gmacht.
Ich denk inzwischen, wenn er nicht zu uns gekommen wäre, würds diese Beiträge hier und meine Hilfeversuche für ihn gar nicht geben. Die Vorbesitzer hätten das alles nicht durchgeführt, da bin ich sicher und kann mir auch sicher sein. Sie meinen ja selber, sie sind froh, daß er jetzt bei uns ist, da gehts ihm gut, weil wir alles für ihn tun.....
Auf der einen Seite zwar gut gemeint, aber auf der anderen Seite hats mir auch gezeigt, daß es bei ihnen nicht der Fall gewesen wär.
Im Heim wär er sowieso elendiglich gestorben....
Ich häng mal zwei Fotos an..... wie er noch letzten April ausgesehen hat und wie er jetzt bei uns lebt...
Meine Entscheidung:
Ich würds nie übers Herz bringen, ihn leiden zu lassen, deshalb werden wir alles versuchen, daß er wieder halbwegs gesund wird, koste es was es wolle...