scooby hats natürlich auch auf beiden, aber links halt schlimmer als rechts. links schaut der knochen aus wie ein 8er....rechts ist halt nur nicht rund...
naja ich mach mit scooby alles wie vorher, nur halt mit maß und ziel. probiers einfach, vielleicht ist deiner auch so gscheit und legt sich hin wenns ihm zuviel wird. ich laß ihm dann natürlich seine pausen und auch wenn er dann aufsteht, spiel ich nicht gleich weiter.
seilziehen machen wir auch, aber sowieso nur paar minuten immer.
schwimmen ist gut, aber jetzt im winter schadet das kalte wasser seinen gelenken. also das solltest möglichst vermeiden. ich meide momentan wege wo wir an wasser vorbei müssen und wenns nicht vermeidbar ist, ist er an der leine bis wir vorbei sind (außer er siehts VOR mir, dann kann ichs nimma verhindern ;o)
das mit dem aprupt abbremsen habens mir auch gesagt, aber scooby bremst auch so ab, wenn ich ihm kein balli schupf. der rennt sowieso nicht normal rum...sondern gast immer an wie ein V2 und legt dann ne vollbremsung hin weil ein grashalm gut riecht
. was soll ich also tun? ihn die ganze zeit an der leine führen? wär auch wurscht, da macht ers genauso
. also ist das stocki auch egal. außerdem erhält er sich ja grad so seine muskulatur, wenn ich ihn schonen könnte und würde, würde er ja erst recht abbauen. widerspricht sich also.