Beinahe JEDER Tag ein Hundebiss in OÖ

So meine Lieben, jetzt ist es soweit.... wiedermal hat ein Hund zugebissen...:(

http://ooe.orf.at/stories/474314/

Jetzt ist genau das passiert... jetzt wird nicht nur über "Kampfhunde" Bisse berichtet, sondern eigentlich liest man jetzt jeden Tag, dass ein Hnd jemanden gebissen hat... ist nur fraglich ob das unseren Lieblingen zugute kommt, oder früher oder später auf eingenerelles Hundehaltungsverbot hinausläuft...:(

zuerst haben sich die "Kampfhunde"-Besitzer aufgeregt, dass nur die Bisse solcher Hunde in den Medien stehen.
Jetzt wird auch von anderen, als "harmlos" geltenden Rassen über deren Bisse berichtet, und es passt auch wieder nicht.

Alle Hundebesitzer, egal, ob sie große oder ganz kleine, Schoßhunde oder Schutzhunde etc. besitzen, sollten jetzt wirklich ganz besonders auf ihre Hunde aufpassen. Nicht leichtfertig mit Kind/Hund umgehen, die Hunde so führen (Leine!), dass sie jederzeit unter Kontrolle sind.
MMn kann nur so verhindert werden, dass jeden Tag eine neue Hiobsbotschaft in den Zeitungen steht.
Die Hundebesitzer, und zwar alle, sollten die Ereignisse, die da jeden Tag passieren, wirklich ernst nehmen - und sich nicht die Hände abputzen, weil sie das nichts angeht, denn sie haben ohnehin einen friedfertigen "Nichtkampfhund".
Es muss endlich mal aufhören. Und es muss mal lange Zeit Gras über die schrecklichen Botschaften wachsen können. Damit wieder mehr Ruhe einkehrt. Damit aber auch bekundet wird, dass die Hundebesitzer das Führen und Halten ihres Hundes ernst nehmen und sich nicht gegenseitig Schuld zuweisen. Das bringt nämlich nur neuen Unmut.
Mit ein bissel guten Willen muss das doch möglich sein!
 
TWH gibts nur in verschiedenen grau-Variationen. Hast du den roten in Tulln getroffen? Dann war´s ein SWH, der Chugan mit seinem Herrl. Er ist die meiste Zeit bei einem jungen Pärchen mit einem anderen grauen SWH gewesen, außerdem war noch eine junge Frau mit einer TWH-Hündin dabei.

Vielleicht sind wir uns eh über den Weg gelaufen?

war letztes jahr in tulln, heuer war ich leider krank :(
war ein großer netter mittelaltriger Herr :eek: u der hund war ein rüde u echt eine augenweide und eben sehr sehr nett
 
war letztes jahr in tulln, heuer war ich leider krank :(
war ein großer netter mittelaltriger Herr :eek: u der hund war ein rüde u echt eine augenweide und eben sehr sehr nett

Asoooo. Wobei´s trotzdem Chugan gewesen sein könnt, der war letztes Jahr auch in Tulln...

@ Ulli: Na das wär doch mal was, wenn die ganzen Idioten damit angeben, welcher Hund zurückhaltender wär... Aber das ist halt auch der große Unterschied zwischen Saarloos und Tschechoslowaken - letztere sind da schon anders und weniger "sanftmütig-zurückhaltend".

@ Jutta: ich fürchte, dass das echt ein frommer Wunsch ist. :(
 
So meine Lieben, jetzt ist es soweit.... wiedermal hat ein Hund zugebissen...:(

http://ooe.orf.at/stories/474314/

Jetzt ist genau das passiert... jetzt wird nicht nur über "Kampfhunde" Bisse berichtet, sondern eigentlich liest man jetzt jeden Tag, dass ein Hnd jemanden gebissen hat... ist nur fraglich ob das unseren Lieblingen zugute kommt, oder früher oder später auf eingenerelles Hundehaltungsverbot hinausläuft...:(

Ich sag mal das sind die Auswirkungen der Stigmatisierung gewisser Hunderassen, denn offensichtlich werden selbst die Besitzer der Nicht-Listenhunde sehr nachsichtig. ;)

Für mich der Beweis, dass durch die aktuelle Gesetzgebung sogar noch mehr Unfälle (eben durch Nicht-Listenhunde) passieren werden.:cool:

Ein Hoch an die SPÖ und ÖVP - nicht Jeder kann von sich behaupten, dass man durch eine unnütze Gesetzgebung die Unfälle sogar noch in die "Höhe treibt".

:cool:
 
einen Sarloos wird es eher nicht erwischen, als Ersatz für Leute, die einen Hund agressiv machen wollen, aber die TWH wären durchaus zum Scharf machen :(,

Der Rüde meiner Schwester ist übrigens ein Traumhund, ein TWH der weder ängstlich noch agressiv ist, absolut gehorsam und er geht ohne Probleme als Reitbegleithund mit :), Astrid hat ihn eh schon kennen gelernt :)
 
Also so siehts aus. Meinem kleinen 6.6 kilo "schweren" Hunzi is vor 1 woche ein sehr korpulenter mann "absichtlich":eek: auf den rechten vorderlauf gesprungen!!! weil mein hund sich einbildet an der hauswand entlang zu schnüffeln und die steht ja bekanntlich immer in der "mitte von der strasse"
toller grund. natürlich hat mein schatz nicht gebissen doch ich hätt ihm gern genau ins gsicht gebissen und ihn zerfleischt!! leider hab ich recht stumpfe menschenzähne. egal. er hat sich halt verbal einige fotzen eingefangen und is dann kleinlaut weitermaschiert. ich bin mir auch ziemlich sicher dass er den schwanz eingezogen hat :D

Es hat halt immer nen Grund warum ein Hund beisst. lustig nur das sowas nie in der zeitung steht. liegt zum einen dran weils der hundehalter nicht deuten kann oder nicht zugeben will aber auch zum andren dass es für den artikelverfasser eigentlich komplett egal ist. es zählt ja nur der biss und der arme mensch. und so hart es klingt aber manch einer hatts sicher verdient. (kleine kinder wahrscheinlich nicht. schon klar) aber anstatt dass die menschheit bissl was lernt beim zeitunglesen schaltet man auf stur und bildet lager. hundefreund und hundefeind. jetz is es ja natürlich so dass ein anruf bei der zeitung recht kostengünstig ist und denen kann man dann sein leid schildern und der arme mensch bekommt somit sein recht! auf kosten der hundehalter geht es dann meistens. aber das is ja nicht nur so bei hunde bissen sondern auch mit anderen minderheiten. ich will ja gar nicht tiefer drauf eingehen. ich denke es weiss jeder was ich mein. es gehört zur natür des menschen sich über allerei aufzuregen und sich für den ein oder andren stark zu machen und dann seinen schwachsinn in die welt hinauszutragen und jede noch so kleine ungerechtigkeit mit blanken finger und verhöhnenden gesichtsausdruck aufzuzeigen. wer drüber steht belächelt solch ein verhalten und wettert nicht tagelang drum herum.

auch recht amüsant:

Geh bitte....

wenn man jetzt als nicht Hundefreund (der ich nunmal bin) auf den Artikel den du dummerweise eingestellt hast reagieren will, .....

Und nein ich habe nix gegen alle Art von Hunden...

Wie jetz? Boahhh Jekyl und Hyde oder wie?

egal. Am liebsten reg ich mich ja auf über dinge die mich nie betreffen werden bzw dich mich auch derzeit nicht betreffen ;) hihi
 
Ich sag mal das sind die Auswirkungen der Stigmatisierung gewisser Hunderassen, denn offensichtlich werden selbst die Besitzer der Nicht-Listenhunde sehr nachsichtig. ;)

Für mich der Beweis, dass durch die aktuelle Gesetzgebung sogar noch mehr Unfälle (eben durch Nicht-Listenhunde) passieren werden.:cool:


Ein Hoch an die SPÖ und ÖVP - nicht Jeder kann von sich behaupten, dass man durch eine unnütze Gesetzgebung die Unfälle sogar noch in die "Höhe treibt".

:cool:
so ist es, weil der Hund kann ja nichts machen, der steht ja auf keiner Lister, der muss ja brav sein und beißen tut der sicher nicht :rolleyes::rolleyes::cool::mad:

Leider denken die Leute nur von 12 bis Mittag...also gar nix.
 
Ich sag mal das sind die Auswirkungen der Stigmatisierung gewisser Hunderassen, denn offensichtlich werden selbst die Besitzer der Nicht-Listenhunde sehr nachsichtig. ;)

Für mich der Beweis, dass durch die aktuelle Gesetzgebung sogar noch mehr Unfälle (eben durch Nicht-Listenhunde) passieren werden.:cool:

Ein Hoch an die SPÖ und ÖVP - nicht Jeder kann von sich behaupten, dass man durch eine unnütze Gesetzgebung die Unfälle sogar noch in die "Höhe treibt".

:cool:


Das halt ich für ausgemachten Blödsinn, kein verantwortungsvoller HH wird wohl durch die Schaffung der Liste für sich selbst einen Freibrief rauslesen. Und die unverantwortlichen HH waren schon immer so.
 
Das halt ich für ausgemachten Blödsinn, kein verantwortungsvoller HH wird wohl durch die Schaffung der Liste für sich selbst einen Freibrief rauslesen. Und die unverantwortlichen HH waren schon immer so.

leider unterschätzt du die Naivität vieler Hundehalter :(...und die Naivität von Nichthundehaltern, die glauben Nichtlistenhunde kann man beliebig antatschen, weil die tun nix, weil die stehen auf keiner Liste...hab ich schon mehr als einmal selber erlebt, incl. der Bemerkung...du bist ja einer von den braven Hunden weil....:(
 
leider unterschätzt du die Naivität vieler Hundehalter :(...und die Naivität von Nichthundehaltern, die glauben Nichtlistenhunde kann man beliebig antatschen, weil die tun nix, weil die stehen auf keiner Liste...hab ich schon mehr als einmal selber erlebt, incl. der Bemerkung...du bist ja einer von den braven Hunden weil....:(

Von Nicht-HH kann ich das noch glauben, auch wenn ich es selbst nicht so erlebe, aber nicht von HH. Ich kann mir wirklich niemanden vorstellen, der seinen Hund zumindest halbwegs normal führt, der jetzt sagt, also los, ales egal, mein Hund darf jetzt alles, weil das Gesetz bestätigt ja, daß er harmlos ist :eek: Also wirklich, das ist Unsinn.
 
Von Nicht-HH kann ich das noch glauben, auch wenn ich es selbst nicht so erlebe, aber nicht von HH. Ich kann mir wirklich niemanden vorstellen, der seinen Hund zumindest halbwegs normal führt, der jetzt sagt, also los, ales egal, mein Hund darf jetzt alles, weil das Gesetz bestätigt ja, daß er harmlos ist :eek: Also wirklich, das ist Unsinn.

Entweder bewegst du dich nur im Umfeld von informierten HH, oder aber du schreibst einfach aus Prinzip gegen Tatsachen.

Dein benannter Unsinn ist permanent bei den HH zu hören.
 
Hmmm... ich hab zwar noch keinen HH getroffen, der konkret sagt: "Ich hab ja keinen Listenhund, also darf ich machen was ich will", aber ich treff nach wie vor auf eine ganze Menge HH, die entweder nicht mitbekommen, wie sich die Lage für HH momentan verhält, oder aber es ist ihnen selbst das sch...-egal. :mad:

Z.B.: Ich wohn am Rand eines Grün-Erholungsgebietes - dort gibt es auch einen großen Kinderspielplatz. Dieser Spielplatz ist zwar nicht eingezäunt, aber es ist ein Holzgeländer rundherum - man sieht also sehr gut, wo Spielplatz ist und wo nicht. An den "Eingängen" prangt jeweils ein fettes Hundeverbotsschild. Um den Spielplatz führt ein Weg herum - man braucht für diesen vielleicht 1 Minuten länger, als wenn man diritissima über den Spielplatz läuft. Und trotzdem geht ein Großteil der HH ohne mit der Wimper zu zucken über diesen Spielplatz. :eek:

Und sehr oft betrifft das Situationen, wo es echt niemandem weh tut, kein großer Umweg, keine wirkliche Einschränkung für den HH ist - wo´s also nichtmal annähernd einen Grund gibt, sich nicht richtig zu verhalten... :(
 
Von Nicht-HH kann ich das noch glauben, auch wenn ich es selbst nicht so erlebe, aber nicht von HH. Ich kann mir wirklich niemanden vorstellen, der seinen Hund zumindest halbwegs normal führt, der jetzt sagt, also los, ales egal, mein Hund darf jetzt alles, weil das Gesetz bestätigt ja, daß er harmlos ist :eek: Also wirklich, das ist Unsinn.

Georg und Martin haben leider recht - die HH der Nichtlistenhunde lernen nichts und haben nichts gelernt. Die denken noch immer: mein hund ist kein Listenhund, der tut nix, der darf weiter ohne Leine und Maulkorb durch die Gegend laufen, der muss auch nicht abrufbar sein ...
Das Übliche halt ;)

lg
Lisi
 
Ich kenne das auch so, dass manche HH glauben, sie haben von Rasse aus einen Pazifisten. Ich hasse diese Aussprüche: Der tut nix, anschliessend- das hat er ja noch nie getan......oder besser, der will ja nur Spielen........
Viele HH übersehen auch, wenn ich meine Hunde an der Leine habe, habe ich dafür meinen Grund und kann es garnicht brauchen, wenn ein hormongesteuerter Goldie oder Schäfer erst Scheinattacken auf meine Hunde, mich oder mein Pferd läuft, vielleicht noch nicht mal beisst und sich dann quer rüber aufbaut, Herrchen weit und breit nirgendwo zu sehen, das sind so richtige Sternstunden.
Es gibt aber auch die andere Fraktion, dass ein NHH sich Nachbars Hovi ausleiht, Nachbar ist im Urlaub.... NHH geht zu einem Betriebsfest auf einem Bauernhof, bindet den Hund am Tisch an.Hund sieht Essen auf dem Tisch und war noch nie wirklich "draussen" aus seinem eigenen Hof.Viele Fremde da, ums Essen rundrum, Hovi verteidigt seinen NHH und dessen Essen und beisst schwer zu, reisst den Tisch um,lösst sich mit der Leine vom Tisch und tobt über den Hof, beisst dabei weiter zu, Hund ist mittlerweile völlig neben sich und überfordert. Polizei kommt, fängt Hund ein und bindet ihn, um erstmal die Personalien aufzunehmen, an der Hofmauer an. Hund reisst sich wieder los und beisst einen gerade in den Hof einfahrenden, nichtsahnenden Fahradfahrer krankenhausreif........Der NHH hat auch gedacht, er tut dem Hund was Gutes, der Hund war gegenüber ihm lieb, kannte aber nur seinen Hof und war mit der Situation völlig überfordert. Der Hovi steht nicht auf der Rasseliste.bzw. sieht nicht so aus, wie sich Otto Normalverbraucher einen Listenhund vorstellt..... VLG Ulrike
 
Georg und Martin haben leider recht - die HH der Nichtlistenhunde lernen nichts und haben nichts gelernt. Die denken noch immer: mein hund ist kein Listenhund, der tut nix, der darf weiter ohne Leine und Maulkorb durch die Gegend laufen, der muss auch nicht abrufbar sein ...
Das Übliche halt ;)

lg
Lisi


Fast: M.E. gibt es eben Hundehalter, die sich kümmern und anderen Menschen (auch Nichthndehaltern) mit Respekt begegnen und andere.... und da ist es wurscht, welcher Hund ohne MK oder ohne Leine geführt wird. Wo es verboten ist, ist es eben nicht erlaubt. Für niemanden.
Und die Hunde die auf der Liste stehen haben halt trotz verschärfter Bedinungen keinen HH, der ihen Leine und/oder MK drauf tut....
Der ein oder andere Hundbesitzer hat eben auch einen "Der tut nix" egal welcher Rasse.... da sind m.E. alle gleich.
 
Kampfhundmischling verletzte Mann schwer

Ein Kampfhundmischling hat am Mittwoch in Potzneusiedl einen 83-jährigen Mann aus Niederösterreich ins Gesicht gebissen und schwer verletzt.

Im Vozimmer angegriffen

Der Pensionist aus Purkersdorf wollte einer Bekannten einen Besuch abstatten, als er im Vorzimmer der Frau von dem Doberman-Dogo Argentino-Mischling angegriffen wurde.

In die plastische Chirurgie gebracht

Der 83-jährige Mann musste aufgrunde der Verletzungsschwere sofort in die plastische Chirurgie ins AKH Wien gebracht werden.

www.orf.at

..................... und wieder ........................ :mad:
 
Über den Unsinn von Rasselisten zu diskutieren, ist müßig; dazu ist ja sowieso schon alles gesagt worden. Ausserdem werden sie aus verfassungsrechtlichen Gründen kaum längeren Bestand haben. Und dass die Intelligenz von Hundehaltern oder - wesentlich öfter anzutreffen - der Mangel an eben dieser unabhängig von der Rasse ist, bedarf auch keiner gesonderten Erwähnung.
 
hab jetzt nicht alles gelesen, tut auch zu meiner meinung nichts zur sache

ach welch toller artikel :rolleyes:

so, und wie viele von den genannten rassen kommen auf einen kampfhund? 10 zu 1? ich hab es nicht überprüft - so wie kein anderer in diese richtung eine statistik aufgestellt hat - aber sowas kann man nicht für eine ernsthafte diskussion heranziehen, da die verhältnisse nicht stimmen

desweiteren, wie viele kratzer kamen von kampfhunden? wenn ein soka beißt, fehlt so gut wie immer was....traurig aber wahr

ich finde immer wieder amüsant wie schön ihr euch selbst belügt :D
aber schon klar, alles nur hetze, die politiker gehen auf stimmenfang, langweilen sich, alle haben keine ahnung, nur die befürworter von sokas wissen alles :rolleyes:
 
hab jetzt nicht alles gelesen, tut auch zu meiner meinung nichts zur sache

ach welch toller artikel :rolleyes:

so, und wie viele von den genannten rassen kommen auf einen kampfhund? 10 zu 1? ich hab es nicht überprüft - so wie kein anderer in diese richtung eine statistik aufgestellt hat - aber sowas kann man nicht für eine ernsthafte diskussion heranziehen, da die verhältnisse nicht stimmen

desweiteren, wie viele kratzer kamen von kampfhunden? wenn ein soka beißt, fehlt so gut wie immer was....traurig aber wahr

ich finde immer wieder amüsant wie schön ihr euch selbst belügt :D
aber schon klar, alles nur hetze, die politiker gehen auf stimmenfang, langweilen sich, alle haben keine ahnung, nur die befürworter von sokas wissen alles :rolleyes:

Selten las ich einen verachtenswerteren Beitrag, wie den von dir geschrieben.

Das bei Listenhunde die Verletzungen immer grösser sind als bei anderen Rassen ist ein derartiger Blödsinn, welcher durch meine Bissnarben bestätigt wird.

Meine schlimmsten Bisse/Narben stammten von Schäfern und Goldies. ;)

Da ich einige der hier schreibenden Sokabefürworter persönlich kenne, kann ich diesen Personen teilweise sogar eine hohe kynologische Vorbildung bestätigen.

Aber .................. was solls. :rolleyes:
 
Oben