mich würde mal interessieren, wie Hundehalter abstimmen würden, wenn man die Frage für ein Rassenverbot für bestimmte Rassen stellen würde.....ich habe die ganz böse, dunkle Vorahnung das eine vielzahl der Hundehalter für ein Verbot für bestimmte Rassen wäre.....und das ist es, was mir wirklich Angst macht..das selbst Menschen, die Hunde haben glauben, dass es an einer Rasse festzumachen ist, ob ein Hund auffällig wird oder nicht.
Der Mensch neigt leider dazu, Fehler immer bei anderen zu suchen und nicht bei sich selber..natürlich wird der Hund eingeschläfert, wenn er beißt, weil der Hund ist schuld, das der Hundehalter einen Fehler gemacht hat, kann ja nicht sein
Selbst hier in diesem Forum, wo doch wirklich Aufklärung genug das ist, wo man immer wieder nachlesen kann, das ein Hund nicht bissig ist, weil er einer gewissen Rasse angehört, sondern dass ein Hund bissig werden kann, wenn er falsch gehalten, falsch erzogen und falsch interpretiert wird oder Schmerzen hat, selbst hier gibt es Rassendiskriminierer, einfach nur erschreckend, ehrlich
,
Wir haben in unserer Familie eine STaffhündin, DSH, Weißen Schäfer, Dackel-Spanielmix, Wolfshund, Bordermix, holl. Schäferhund, Jack Russel, Spitz gab es und Collie-Terriermix gab es, Pudel gab es und einen Labrador gibt es..alle Hunde sind und waren menschenfreundlich, für keinen dieser Hunde würde ich die Hand ins Feuer legen und sagen, die beißen niemals.
Ein Hund ist kein Spielzeug, kein Babysitter, kein Wachtmeister und kein Stofftier, egal welche Rasse, ein Hund ist ein Individuum, ein Lebewesen das fühlt, das Frust, Wut und Angst, das Freude und Freundschaft fühlen kann,
ein Hund ist ein Lebewesen und keine Maschine....warum muss ein Hund alles wissen im Umgang mit Menschen und der Mensch braucht gar nichts wissen, im Umgang mit Hunden...was für eine beschissene Welt...