Und taeglich gruesst das Murmeltier
@Gugguggs: deine Aussagen sind wie immer einfach nur hundefeindlich, aehm....sorry, nein, ich vergass, gewisse Rassen die dir nicht bis zum Knie gehen, die sind natuerlich harmlos und somit akzeptabel. Listenhunde sind jedoch pfui, da du deren Halter und Hunde mitunter als widerlich empfindest.
Widerlich empfinde ich gewisse Aussagen, die ein gewisses Grueppchen hier immer wieder postet, nach dem Motto....wie provoziere ich durch mein Unwissen und stifte ja schoen viel Unruhe
Darin ist dieses Grueppchen inzwischen ziemlich gut, Uebung macht den Meister.
In Wirklichkeit ist das Ganze recht einfach: es sind halt nicht die boesen Kampfis, aehm, pardon, widerlichen Hunde und ihre Brut von Besitzern, die die meisten Bissunfaelle verursachen, nein, es sind die lieben Familienhunde, samt ihrer lieben, verantwortungsvollen Besitzer.....tja, solange es die EIGENE Rasse nicht betrifft.......
Es duerfte jedoch (fast) jeden klar sein, dass keiner sich hier ernsthaft fuer eine Erweiterung der Rasselisten ausspricht, sondern lediglich darauf hinweist, dass sogenannte Listenhunde eben nicht die Mehrzahl an Verursacher d. gemeldeten Hundebisse darstellen.
Den Artikel finde ich gut, dem Autor gebuehrt Lob und jene die meinen, dass man alle groessere Rassen ausradieren soll, damit jaaaa nichts passiert, denen sei nahe gelegt, sie moegen sich bitte einen Stoffhund zulegen. Alles andere ist schlichtweg eine Ohrfeige fuer jeden atmenden Hund, egal ob gross, klein, Rotti, Pudel, Dackel, Chi, Schaefer, Schopfhund..........