Begegnung der dritten Art...

bist Du denn hier im Wuff ein anderer Mensch als im Normalfall? :confused:

*und ich brauch darauf keine Anwort-nur stell Dir die Fragen einfach mal selbst....*

Umgekehrt... wie verhalten sich die Menschen in der realen Welt?

Wenn ich das in der realen Welt genauso erzählen würde, würd die Reaktion sein... "Was, wirklich - Wildschweine - hier in Linz? Aber das mit dem Braten, das klingt schon gut!"
Und dann noch vielleicht... "Aber beim Braten bin ich dann schon bei dir eingeladen, gell?!" Oder... "Wann gibt es bei dir den Wildbraten? - Damit ich mir den Termin schon vormerken kann!"

So ungefähr würden die Leute, die ich im Normalfall kenne, reagieren.

Wenn ich das in der realen Welt genauso erzählen würde, würd die Reaktion sein... "Was, wirklich - Wildschweine - hier in Linz? Aber das mit dem Braten, das klingt schon gut!"
Und dann noch vielleicht... "Aber beim Braten bin ich dann schon bei dir eingeladen, gell?!" Oder... "Wann gibt es bei dir den Wildbraten? - Damit ich mir den Termin schon vormerken kann!"

was kennst Du für Leute?

*und das ist wiederrum eine Frage auf die ich keine Antwort brauch...*

also zwischen Realität und Realität gibts anscheinend nochmal einen Unterschied...

calimero+aaron

kümmer dich um deinen hund
du hängst 24 std im netz, kein wunder das deine gehirnzellen
nachlassen. mach was vernünftiges als hier ständig irgendwelche
aufmerksamkeits geschichten zu posten,
denn ich bin mittlerweile der meinung das du im realen leben keine aufmerksam bekommst,
was schon traurig genug ist - aber sich hier zu entblösen, macht es nicht besser!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hetze auch keinem Jäger nach, erstens hab ich mit dem Waldbesitzer, der KEIN Jäger ist, gesprochen,

Außer dir kommt hier NIEMAND auf die Idee, wegen einer Wildsau den Waldbesitzer anzurufen.

ALLE anderen gehen davon aus, dass es im Wald wilde Viecher gibt. ALLE anderen rufen ihren Hund, damit Hund und Viech nichts passiert, und gehen am Weg weiter.

Und zur angeblichen "Kälte" meines Postings... bitte, ich BIN die Frau eines Jägers (auch wenn er nun nicht mehr jagt), auch mein erster Mann hat immer gern Wild gegessen.

Mein Gott, was für Bild hier von der Jagd ist! Schlimm! :(

Ich freue mich sagen zu können, dass nicht die Frau des Sowieso und daher von Sowiesos Hobby begeistert bin.

Da ich meine Zeit nicht damit verbringe, die Frau des Sowieso zu sein, habe ich eine durch ein Unizeugnis belegbare Ahnung von der Natur und eine durch ein Trainerzeugnis belegbare Ahnung vom Schießen.

Erstens: Jäger, die wirklich gut schießen können, sind so häufig wie schwarze Rehe. Es gibt sie wohl, aber dem Großteil ist es viel zu mühsam, viele stocknüchterne Stunden mit Theorie, Muskelaufbau und Scheibenschießen zu verbringen.
Ich habe den Eindruck gewonnen, viele Jäger hätten da einfach nicht den (erotischen?) Kitzel, den sie beim Anlegen auf ein Tier verspüren.

Zweitens: Ich bekomme regelmäßig pädagogische Magenkrämpfe, wenn ich zuhöre, was Jäger so alles über Wildtiere und Natur ablassen. Die Jagdprüfung ist VIEL zu leicht.

Ein Mensch mit Bezug zur Natur wird weder Fuchs noch Wildschwein jemals als Schädlinge bezeichnen und wird diesen Tieren jedenfalls den Respekt entgegen bringen, sie in Frieden ihre Jungen aufziehen zu lassen.

Er wird nicht bestimmte Tierarten im Übermaß "hegen" und andere 24/7/365 verfolgen.

Ein Mensch mit Respekt vor der Natur schießt nicht alljährlich im Rahmen von ethisch bedenklichen "Gesellschaftsereignissen" massenhaft die bedrohten Feldhasen mit Bleischrot nieder.

Er wird auch nicht "Halali" denken, wenn er Wild sieht. Ebensowenig wie er "Mahlzeit" beim Anblick einer Kuh denkt.

Selbst wenn er regelmäßig tötet, wird ihm immer ein Gefühl des Unbehagens bleiben. Und wenn er JEMALS den Rindsbraten/Rehbraten ohne schlechtes Gewissen vor sich sieht, solange noch ein Tier vor ihm atmet, dann wird er SOFORT Gewehr und Schlachtschussapparat in andere Hände abgeben.

Hast du schon ein Tier eigenhändig getötet und zerlegt, Calimero? Wenn nein, dann rate ich dir ganz dringend dazu, diese Erfahrung zu machen.

Vielleicht denkst du dann nicht ganz so fix ans "Halali".

Doch, ich denke schon, dass ich das weiß.

Dieses: "Du kannst doch NICHT an Jagd oder gar an den Wildbraten denken, wenn du drei Wildschweine siehst!"
"Untersteh dich, weiter zu denken, denke nur an den schönen Anblick, erfreu dich daran und verteufle alle Jäger, die diesen armen Geschöpfen an den Kragen wollen."

Man kann alles extrem sehen. Es gibt aber auch was dazwischen.

:D:DDanke, den DU hast bewiesen, dass Du absolut nicht verstehst, worum es den Menschen hier geht und zwar mit Deinen eigenen Worten

denn NIEMAND hier hat gemeint, dass man, wenn man 3 Wildschweine sieht, nicht an Jagd oder an Wildschweinbraten denken kann-darf-sollte

NIEMAND hat gemeint, dass man alle Jäger verteufeln sollte

es geht um das Gefühl, das die echte Verbundenheit mit der Natur, der echte Respekt vor einem Tier, auslöst,

dieses Gefühl hätte ein Post wie Deines schlicht unmöglich gemacht

und da sichtlich hier so einige Menschen darüber verfügen, auf eine ganz kreatürliche Art, auch die Ablehnung Deines Posts, nur kann man es Dir nicht erklären, da Du es nicht verstehen kannst.....

es ist das Gefühl, dass einen Berufsförster und damit auch Berufsjäger bei einem Waldspaziergang in der Dämmerung langsam nach meinem Arm fassen lässt, in eine Richtung zeigen und flüstern lässt: "Schau, wie schön".....beim Anblick von Wild.

bitte lass dich behandeln, erzähle dort deine geschichten und
abnormen gedanken, da wird dir geholfen !!

Bei aller Absonderlichkeit, die dieser Thread hat, diese Wortmeldung ist wohl die Unnötigste. Wenn ich Deinen Gedankengängen so halbwegs folgen kann, müssten sich etliche der Diskutanten hier auch behandeln lassen. E swäre ja immerhin möglich, dass auch ihre Gedanken von denen, die sie ablehnen, als "abnorm" empfunden werden. Weit hammas bracht mit der Gedankenpolizei! Und, nur um un- oder absichtliche Missverständnisse zu vermeiden: Mir ist von allem Anfang an klar, dass dieser Thread reine Provokation ist. Von wirklichem Interesse sind die verschiedenen Reaktionen.

Danke Sali!

Warum lassen sich denn gerade jene User, die Brigitte nicht leiden können, ständig auf Diskussionen mit ihr ein und lassen sich provozieren?

Ich hab das Post von Brigitte gelesen, mir meinen Teil dazu gedacht und hab ihn wieder geschlossen.

Wenn ich so einen fiktiven Grant auf eine fiktive Person hab, dass ich sogar der Meinung bin, sie gehöre behandelt, dann mache ich mir als erstes mal über mich selbst Gedanken.

Lg Cony

Ja, ich habe bereits ein Tier gefangen und getötet. Nicht nur eines - etliche.

Waren Forellen.

Gratuliere.

Töte eigenhändig ein (Haus)schwein und verarbeite den warmen Körper bis zum Braten mit Preiselbeeren.

Nachher kannst du dich - samt deinem unglücklichen Hund - wieder hier melden. Vielleicht bist du dann erwachsener und mehr als die Frau irgendeines Mannes.

Ich esse Tiere und habe Tiere, auch Säugetiere, zu diesem Zweck getötet. Es freut mich nicht. Auch nicht bei (meinen eigenen Nutz-)Pflanzen. Alle Lebewesen sind bedauernswert, wenn sie sterben.
Es ist nur so, dass ich heterotroph bin. "Halali" ist mir sogar beim herbstlichen Roden der Beete fern.

Wenn nur mehr Menschen Fleisch essen würden und dürften die selbst schlachten, hätten wir wohl 95 % Vegetarier :p Wobei wenn man Hunger hat tut man einiges ... und noch mehr schätz ich mal ... Der Überlebensinstinkt gilt auch noch für Menschen ...

Danke Sali!

Warum lassen sich denn gerade jene User, die Brigitte nicht leiden können, ständig auf Diskussionen mit ihr ein und lassen sich provozieren?

Ich hab das Post von Brigitte gelesen, mir meinen Teil dazu gedacht und hab ihn wieder geschlossen.

Wenn ich so einen fiktiven Grant auf eine fiktive Person hab, dass ich sogar der Meinung bin, sie gehöre behandelt, dann mache ich mir als erstes mal über mich selbst Gedanken.

Lg Cony

Einspruch!

Ich gehöre nicht zu den Personen, die einen "Grant" auf C+A hatten. Im Gegenteil, ich hab eher zu ihr gehalten, wenns wo anders gegen sie gegangen ist - soweit und wenn ich es mitbekommen hab.

Aber ich sags nochmal: ich bin zutiefst entäuscht über diese Sinneshaltung und die posts von ihr in diesem thread! Und da gab es mehrere von diesen - wie soll ich es sagen ..... ?

Das war ein outing der seltsamen Art, das sie sich besser erspart hätte!

Meine Meinung über alle, die an der Jagd teilnehmen, ob selber, mitgehen, "nur" verheiratet sind, dann stolz selbst das Wild aufbrechen etc., sich damit brüsten, Tiere selbst getötet zu haben, auf alle Fälle für den Abschuss von bestimmten Tierarten sind, hat sich dadurch nur bestätigt, keinesfalls gebessert!

Es ist ein Personenkreis, den ich großräumig meide!

Selbst tierärzte, deren täglich Brot es ist, Tiere zu töten - um sie von Leid zu erlösen, und nicht für den Küchentisch! - haben enorme Probleme damit.

Den meisten Jägern und Frauen von Jägern ist das Töten von gesunden Tieren (nix anderes wird gejagt, außer den "Schädlingen" ) egal. Hauptsache tot, Hauptsache was am Tisch.

Zum Unterschied vom Schlachthof, ist bei der Jagd das sitzen, warten auf ein friedliches Tier und FREUDE über den Abschuß da. Kein Bauer, kein Schlachthofmitarbeiter reibt sich nachher die Hände und macht ein Saufgelage, angesichts der erfolgreichen "Strecke"!

Bei uns gibt es in den nächsten Tagen einen Verkauf von Feldhasen. Also schon geschossene, die einen Käufer suchen. Was wohl mit den nicht verkauften wird?

Zuletzt bearbeitet:

Offensichtlich kennst du viele Schmarotzer welche sich gerne umsonst einladen. :D

calimero+aaron

kümmer dich um deinen hund
du hängst 24 std im netz, kein wunder das deine gehirnzellen
nachlassen. mach was vernünftiges als hier ständig irgendwelche
aufmerksamkeits geschichten zu posten,
denn ich bin mittlerweile der meinung das du im realen leben keine aufmerksam bekommst,
was schon traurig genug ist - aber sich hier zu entblösen, macht es nicht besser!!

Danke

Dieser Thread hat mich sehr nachdenklich gemacht ..... ;) Auch in meiner Selbstreflexion , ich frag mich gerade was gewesen wäre, wenn den gleichen Thread irgendein unbekannter User "verbrochen" hätte .... :eek:

Übrigens ich denke bei Wildschweinen u.a. auch daran :o :

http://speci-corse.com/shop/article_S0076/Wildschweinwurst-_-SAUCISSON-DE-SANGLIER.html

Unheimlich lecker :)!

Öl ins Feuer gießen? Also wenn ich Wildschweine sehe erfreue ich mich an ihrem Anblick, und denke ganz sicher nicht an "Essen". :rolleyes: Ich finde es krank wenn Mensch Reh sieht, und schon den "Rehbraten riecht". :cool:

Aber eigentlich eh egal, denn wieder ein Thema der Eierschalenprinzessin welches unnötig ist. :cool:

Oben