Begegnung der dritten Art...

Also ich find's ja schon faszinierend: In jedem Thread zur Jagd wird betont wie arm doch die Jäger sind, weil sie nur durch die vereinzelten schwarzen Schafe so schlecht dastehen. Das ihnen das Töten doch keinen Spaß macht. Das eigentlich immer alles mit rechten Dingen zu geht.

Nur in einem C&A-Thread sind alle Jäger Monster weil man damit einer gewissen Person was reinwürgen kann :D

Ob Frau XY nun Wildschweinbraten in den Sinn kommt, wenn sie Wildschweine sieht ist mir übrigens relativ schnurz. Ich bewundere viel mehr die Doppelmoral einiger hier. Drehen sich wie kleine Fähnchen im Wind, wenn das Lieblingsopfer was postet.

(Und zumindest hier in der Stadt denken die Menschen übrigens weder darüber nach wie gut das Wildschwein schmeckt, oder wie toll doch die Natur ist etc. wenn ihnen sowas über den Weg läuft, sondern "Oh mein Gott, ein Wildschwein. Hoffentlich tut's mir nix/läuft mir nicht vors Auto" :D:p)

Also, dazu:

Ähmmm.....? C+A hat doch hier mind. fünf mal oder mehr betont, dass ihr erster Mann und jetzt der zweite Mann Jäger sind, sie selbst zu Jagd mitgeht und Wild selber auch aufbricht. Nehme an auch schiesst, nur dazu bräuchte sie wahrscheinlich eine Berechtigung und da könnte es sein, dass sie die nicht hat, und nur deshalb hier nix von selber schiessen schreibt. Vermute ich mal.....

Nein, mein erster Mann ist kein Jäger und war nie einer.
Ich war zur Ansitzjagd bei meinem zweiten Mann mit und bin daneben gestanden, als er das Reh aufbrach. Schießen tu ich nicht, das könnt ich auch gar nicht.

Zum "Selbst-Töten"....

ich kann einen Fisch abschlagen. Das war's aber dann auch schon.
Ich persönlich könnte (außer Fliegen, Gelsen, Zecken usw.) kein Tier töten, nicht einmal eine Maus. Sogar da habe ich damals, als wir in Wien auf der Terrasse/Loggia Mäuse haben, diese mit einer Lebendfalle (und auch sogar mit der Hand) gefangen und unten wieder ausgelassen. (mein erster Mann verwendete ob der großen Anzahl an Mäusen leider dann doch eine normale Mausefalle, mir hat's nicht gefallen)

Und noch einmal... im Prinzip geht es bei der Jagd ums Beutemachen. Sicher gehört da das Töten mit dazu. Aber, wie geschrieben - da sollte man eine Ehrfurcht, einen Heidenrespekt haben!

Jetzt kommt mir aber gleich das Frühstück hoch ...................... :mad:

Aha ................. darum fütterten der Jäger die Krähen an, fuhr mit dem Auto bis auf 3 m hin, und schossen aus dem Auto. Dann stieg er aus, nahm das Tier und WARF es auf die Ladefläche. Toller Respekt .................... :mad:

Ja, was glaubst du, warum ich in einem Jägerforum ebenso Anfeindungen hätte, wie hier? :rolleyes:

Oder... schau einmal an, wie so mancher Jäger mit seinem Hund umgeht....:mad:

Jagdhundeausbildung -ich bin froh, da nicht dabei zu sein....:mad:
welche Methoden da sicher öfter noch angewandt werden....:mad:

Zum niedergeschossenen Hund...

wenn's so weiter geht, wird das Image der Jäger noch mieser werden.
Aber hier hält sich mein Mitleid dann in Grenzen.

das Problem ist nicht die Jagd, sondern dein "Halali und der Wildschweinbraten", desweiteren deine unglücklichen Versuche aus der Nummer wieder herauszukommen :cool:

Liebe Sunshine.. du vergisst, dass ich mit einem Jäger verheiratet bin - und der zeigt mir recht wohl im Wald (er geht aber nicht mehr jagen!), welches Wild wo welche Spuren hinterlassen hat!

Und im Mühlviertel gibt es recht wohl etliches Wild! Unlängst waren wir in Reichenau im Mühlkreis, auf einer Wiese war ein großes Stück regelrecht umgegraben. Ich hätt's nicht gewusst, was das ist, aber mein Mann hat mir erklärt, dass hier eine Rotte Wildschweine nach Engerlingen und anderen Käfern/Würmern gesucht hat.

Und zur angeblichen "Kälte" meines Postings... bitte, ich BIN die Frau eines Jägers (auch wenn er nun nicht mehr jagt), auch mein erster Mann hat immer gern Wild gegessen.

Aber vielleicht denke ich wirklich anders. Ich bin mit einem Jäger verheiratet, war öfter schon mit dabei auf der Jagd (Ansitzjagd), habe miterlebt, wie ein Reh geschossen wurde, war beim Aufbrechen mit dabei und habe das Wildbret dann verkocht.

ich kann einen Fisch abschlagen. Das war's aber dann auch schon.

:eek::(:(

frag mich gerade, wie er den Hund überhaupt mit einem Wildtier verwechseln konnte, wenn es lt. dir ja keine gibt in OÖ :cool:

Da muss ich C&A ausnahmsweise in Schutz nehmen. Denn ich habe diese Meinung eingestellt. Dass es eben nur noch wenig Wild in der Linzer Gegend gäbe.
Mir kommt eher vor als wäre das wieder mal eine Ausrede von einen Jäger der den Hund doch schießen wollt. Gabs doch auch schon zu genüge.

Ganz verstehe ich Deine Reaktion nicht.

Mir ist völlig klar, dass es unter Jägern ne Menge gibt, die schlicht gefühllose Typen sind

aber ich persönlich kenne Jäger, die das nicht sind, auch ich war schon bei einer Jagd dabei und kenne das Innehalten, den Respekt......, dabei war ich, weil mich die mir eigene Unlogik: Wild esse und koche ich gerne, aber den Abschuss weise ich weit von mir, gestört hat....

eine ordentliche durchgeführte Hausschlachtung z.B. eines Schweines, Schaf oder Ziege stört mich auch, besonders dann nicht, wenn die Tiere ein echt gutes Leben hatten....

ich akzeptiere und respektiere, wenn ein Mensch kein Fleisch isst, aber auch das Fleisch für unsere Tiere hat irgendwann gelebt....

diese quasi Einteilung, die hier so ein wenig durchschimmert: guter Mensch ist, wer das nicht machen, sehen, nicht mal dran denken kann, schlechter Mensch ist, wer........, die stört mich ein wenig.

Danke Sali!

Warum lassen sich denn gerade jene User, die Brigitte nicht leiden können, ständig auf Diskussionen mit ihr ein und lassen sich provozieren?

Ich hab das Post von Brigitte gelesen, mir meinen Teil dazu gedacht und hab ihn wieder geschlossen.

Wenn ich so einen fiktiven Grant auf eine fiktive Person hab, dass ich sogar der Meinung bin, sie gehöre behandelt, dann mache ich mir als erstes mal über mich selbst Gedanken.

Lg Cony

Wie recht du hast, danke!

Auch wenns jetzt wahrscheinlich ein großer Fehler ist das hier zu schreiben aber als ich im Alter von 6-15 reiten ging sagte mein Papa auch immer "Zampacken Kinderl, wir fahren zum Leberkäs" und NEIN, er wollte mein Pferd weder essen, noch töten und nicht in eine Semmel packen - es war bloß Spaß ... gehört es deswegen gesteinigt? :confused:

Auch wenns jetzt wahrscheinlich ein großer Fehler ist das hier zu schreiben aber als ich im Alter von 6-15 reiten ging sagte mein Papa auch immer "Zampacken Kinderl, wir fahren zum Leberkäs" und NEIN, er wollte mein Pferd weder essen, noch töten und nicht in eine Semmel packen - es war bloß Spaß ... gehört es deswegen gesteinigt? :confused:

naja aber darin liegt ja letztlich durchaus ein kleiner aber feiner Unterschied. in einem Fall wird ein geliebtes Haustier ein wenig despektierlich "Leberkäs" genannt dass eben NIE wirklich als solcher enden soll. Im anderen Fall gehts ja darum dass das Tier dann tatsächlich zu Braten verarbeitet werden soll. Und das mag man jetzt vielleicht Korinthenkackerei nennen, aber ich finde es dann unpassend. Und ich denke viele die selber schonmal töten mussten ebenso. Oder sagst zu einer Taube die Du erlösen musst (weil verletzt etc) lustig-hehe, jetzt mach ich Hundefutter aus Dir? :confused:

Das seh ich genauso! Vor allem eben wie Die2 schreibt, ist es ein Unterschied, in welchem Zusammenhang ich was sag.

Wenn jemand zu seinem Hund "Flohtaxi" sagt, ist das auch (meist) nicht wörtlich gemeint. Ich unterstell dem Vater, dass er "Leberkäs" NUR als lustig, niemals aber mit Wasser im Mund gesagt hat!

Hätte er es im Stall anläßlich der Abholung durch den Pferdefleischhauer gesagt, wärs ungefähr dasselbe wie "Halali, freu mich auf den Braten" aus der Threaderöffnung. ;)

@ Tamino: was mich stört, ist der generelle Unterschied. Wildschein > TÖTEN, Fisch töten > ja, das wars aber auch schon, Rehwild > lieb, denkt nicht an Braten (Bambi?) usw.
Deshalb das :rolleyes::(:(

Okay?

Auch wenn ich den tieferen Sinn des Ausgangspostings nicht wirklich verstanden habe, bin ich doch der Meinung dass hier viele überreagieren, aber erstaunlich was da alles reininterpretiert wird , wenn ich es nicht besser wüsste müsste ich die Threaderstellerin für ein blutrünstiges wildschweinkillendes Monster halten ! :D

Wie recht du hast, danke!

:)Ein Fehler sicher nicht, ich find halt, dass das etwas ganz anderes ist, nämlich ein bissi despektierlicher schwarzer Humor, den ein Kind sehr gut versteht....

aber hat sicher nicht zu Dir als Kind, wenn ihr z.B. bei einer Wanderung Pferde auf einer Koppel gesehen habt - und Du sicher gestrahlt hast - gesagt:

Jö Kinderl, wart ma ein wenig, vielleicht kommt gleich der Transporter, der zum Schlachter fährt vorbei, da kannst beim Einladen zusehen und derweilen erklär ich Dir, wie Pferdeleberkäse gemacht wird...da rinnt mir ja das Wasser im Mund zusammen, so mit an frischen Kaisersemmerl und garniert mit einem Gurkerl...., hast auch schon an Gusto, gell......"

Das seh ich genauso! Vor allem eben wie Die2 schreibt, ist es ein Unterschied, in welchem Zusammenhang ich was sag.

Wenn jemand zu seinem Hund "Flohtaxi" sagt, ist das auch (meist) nicht wörtlich gemeint. Ich unterstell dem Vater, dass er "Leberkäs" NUR als lustig, niemals aber mit Wasser im Mund gesagt hat!

Hätte er es im Stall anläßlich der Abholung durch den Pferdefleischhauer gesagt, wärs ungefähr dasselbe wie "Halali, freu mich auf den Braten" aus der Threaderöffnung. ;)

@ Tamino: was mich stört, ist der generelle Unterschied. Wildschein > TÖTEN, Fisch töten > ja, das wars aber auch schon, Rehwild > lieb, denkt nicht an Braten (Bambi?) usw.
Deshalb das :rolleyes::(:(

Okay?

:):o na da hab ich aber was gründlich missinterpretiert:o

Oben