Heut in der Früh war ich mit Aaron auf der Pferdebahnpromenade, unsere morgendliche Gassirunde absolvierend.
Um ca 7 Uhr (wie seit Jahrzehnten jeden Tag, wo Mama ansprechbar und nicht im Spital liegend ist) telefonierte ich mit meiner Mutter.
Plötzlich wird Aaron sehr, sehr aufmerksam, schaut in die Ferne. Ich seh nichts (eh kein Wunder... ich hab ja nicht seinen Geruchssinn), telefonier mit Mama weiter (Anmerkung - unser morgendliches Telefongespräch dauert eh immer nur sehr kurz, ist aber ganz einfach ein Lebenszeichen).
Nun passiert etwas, was ich bei Aaron nur kenne, wenn er sich sehr fürchtet (bei Hängebrücken oder Gewitter z.B.)... er wird regelrecht flach, legt ängstlich die Ohren an und zieht den Schwanz ein. Mein sonst tapferer Terrier hat eine Heidenangst!
Ich sag noch zu Mama am Telefon..."Na, was hat er denn jetzt? Jetzt fürchtet er sich..." - da schaut Aaron hinter sich nach oben, in den Wald...ich folge seinen Blicken..
und da rennen drei Wildschweine!
Bei uns in Linz, gleich direkt neben der Pferdebahnpromenade, wo sonst nie Wildschweine sind!
Waren noch jüngere Exemplare, aber ich hab's genau gesehen!
Etwas später haben wir dann den Herrn getroffen, dem der Wald gehört und er meinte, er würde dann gleich den Jäger anrufen.
Na, dann... HALALI!
(in meinem Geist steht jetzt ein dampfender Wildschweinbraten mit Waldviertler Erdäpfel - "Gummiknödel" samt Sauce aus Violettem Rötelritterling, garniert mit Preiselbeeren vor mir....)
Was ist daran misszuverstehen, liebe Brigitte Fans...da klingt eindeutig die Vorfreude auf das abschiessen der Wildschweine mit. Vielleicht ist sie ja mit den Jägern befreundet und hätte ein Stück davon bekommen
Zuletzt bearbeitet: