Begegnung der dritten Art...

Sag Brigitte, ist dir langweilig? Telefonieren beim Gassigehen und Jäger erwähnen, also mehr provozieren geht am frühen Morgen eh nicht........

Popkornholengeh

Bei Rehen oder sonstigen Wildtieren denke ich auch nicht an Abschuss. Bei Wildschweinen sieht es DERZEIT anders aus.

Du hast recht, im Falle von Wildschweinen entsteht vor meinem geistigen Auge der Wildschweinbraten.

habt's recht, das Wort "Halali" in dem Zusammenhang ist wirklich provokant.:o

Also ja, sowohl "Halali" als auch der Wildschweinbraten waren provokant.
Wohl im Wissen, dass es sich in Wirklichkeit eh nicht so verhält, dass nun kein großes Geballere anfängt, dass kein Jäger nun sofort seine Flinte packt und loszieht, die Schweine zu schießen.

Denn DAS passiert nur in den Hirnen mancher Wuff-ler - die Vorstellung, da kommt nun jemand daher, sieht Wildschweine, erzählt das jemand und schon machen sich die Jäger auf den Weg, diese Wildschweine zu schießen.
Mein "Halali" war nicht so ernst gemeint, wie es hier aufgefasst wurde.

Und in Wirklichkeit passiert - gar nichts. Der Jäger wird's erfahren haben und wird vielleicht nun nach Spuren, die die Schweine hinterlassen haben, suchen. Und das war's in Wirklichkeit auch schon.

Trotz meines "Halali's", trotz geistigem Wildschweinbraten.

Einmal meinst Du es scheinbar so, einmal so, ja sicher.......:rolleyes:!

grrrrrrrrrrrrrrrr
das is wieder son Fall
Was soll die ganze gegenseitige Mobberei, wo sind den die Admins, sind die nicht in der Lage mal dazwischenzuhauen?
Ein kleiner Ordnungsruf (nur der) wäre doch mal angebracht.

Entweder Jagd oder Beutegreifer, Wölfe!!!!
(Ich höre jetztschon das gejammer, von wegen Rotkäppchensyndrom usw, Horromeldungen heute schon aus der Schweiz weil Schafe gerissen wurden usw)

Wildschweine sind übrigens nicht ungefährlich, vor ein paar Jahren ist am Niederrhein (wo ich damals wohnte) wer umgekommen, in der regionalen Zeitung stand das so was jedes Jahr mal passiert, im ganz D, auch schwere Verletzungen.

....
Entweder Jagd oder Beutegreifer, Wölfe!!!!
(Ich höre jetztschon das gejammer, von wegen Rotkäppchensyndrom usw, Horromeldungen heute schon aus der Schweiz weil Schafe gerissen wurden usw)
Was hast denn Du für ein Problem mit Wölfen:confused:?

Wildschweine sind übrigens nicht ungefährlich, vor ein paar Jahren ist am Niederrhein (wo ich damals wohnte) wer umgekommen, in der regionalen Zeitung stand das so was jedes Jahr mal passiert, im ganz D, auch schwere Verletzungen.
Na sicher, Wildschweine im Wald sind eine absolute Katastrophe:confused:! Den Wald natürlich nur den Menschen, alle Tiere raus oder wie:eek::confused:?

Erstens... bei Wildschweinen denke ich an Abschuss.
Aber nicht so, wie es sich die p.t. User hier vorstellen. Also - bei den drei Überläufern geht es nicht so, dass jemand diese sieht, ein Jäger packt dann sein Gewehr und los geht die Jagd.

Was zwar legitim wäre - und es gibt bei Wildschweinen keine Schonzeit - erwischen wird er die Überläufer wohl nicht mehr. Denn die sind längst über alle Berge.

Das mit dem Halali war sehr launig von mir dahingeschrieben - unbedacht, wie die p.t. Wuff-User reagieren würden. Denn im Normalfall weiß man eh, dass nun keine große "Abknallerei" anfängt. Und im Stadtgebiet schon gar nicht.
Provozieren wollte ich eigentlich nicht, zumindest nicht bewusst.
Ich schrieb sehr launig - und war dann ob der Reaktionen wieder einmal etwas erstaunt.

Das ist recht wohl ein großer Fehler von mir... was für mich und viele andere Leute als "launig" gesehen wird, als nicht so ernst zu nehmen ist - ist hier bitterer Ernst.
Die Erste, die mich darauf hinwies, war Old Hag.
Ich hab wirklich nicht damit gerechnet, dass hier Leute sind, die nun allen Ernstes annehmen, dass nun sofort sämtliche Jäger der Umgebung auf die drei Wildschweine Jagd machen würden. Dass sozusagen der "Blutrausch" ausgebrochen wäre.

Dass es hinsichtlich Wildschweinjagd keine Schonzeit gibt, dass Bauern mehr als sauer sind, dass ihre Felder verwüstet und umgegraben werden, dass deshalb der Druck auf die Jägerschaft hinsichtlich Abschuss sehr groß ist -das ist natürlich auch wahr. Deshalb denke auch ICH an Abschuss - weil eben derzeit vermehrt Druck auf die Jäger gemacht wird, dass sie die Wildschweine abschießen.

Dass es natürlich andererseits der Mensch selbst ist, der der "Plage" Vorschub leistet - das ist ein Kapitel, welches meiner Meinung nach viel mehr öffentlich und bekannt gemacht werden sollte. Ob es nun wirklich die Kukuruzfelder sind, oder nicht doch die vielen Fütterungen im Winter... das gehört einmal durchdiskutiert.

Na sicher, Wildschweine im Wald sind eine absolute Katastrophe:confused:! Den Wald natürlich nur den Menschen, alle Tiere raus oder wie:eek::confused:?

:D:D Du verstehst das nicht

Autos (mit entsprechenden Lenkerinnen), Hunde, Männer, Frauen, Kinder, sind manchmal auch nicht ungefährlich, steht auch in den Zeitungen...also entweder Jagd oder Beutegreifer:D

Und ja, ein Wildschwein kann einem Wanderer gefährlich werden...Dachziegel und Äste von Bäumen auch, Glatteis....

ich bin für die Jagd auf Winter, Äste und Dachziegel:D

du verstehst das wirklich nicht, warum sich alle aufregen......:rolleyes::cool:

kein Mensch regt sich wegen der Jagd im allgemeinen auf, aber über das was du schreibst. .....und da kannst jetzt zurückrudern wie du willst, aus der Nummer kommst nicht mehr raus. ....hab ich heute Vormittag schon gesagt :cool:

Was hast denn Du für ein Problem mit Wölfen

Ich würd sagen, das war so gemeint, dass - wenn es nicht der Mensch ist, der den Wildbestand "regelt", es Raubtiere wie eben Wölfe sein müssten, die den Wildbestand regeln.
Fressen und gefressen werden - das wär in der Natur die Regel. Nun hat der Mensch einen Teil der Wildtiere entweder ausgerottet oder in Länder verbannt (Russland z.B.), wo sie von uns zu weit weg sind (Bären, Wölfe) - darum übernimmt nun der Mensch mit der Jagd diese Aufgabe.

@KenBarbie ...ts, ts, ts...lies bitte meine Signatur... ich habe ein Problem mit Wölfen!!! weil die noch nicht in der Eifel sind!
Ich lese einige Wolfsforen und bekomme mit wie sich bestimmte Leute gegen Wölfe wehren, mit allen unsinnigen Argumenten.

:-P Von wegen Katastrophe.. einem örtlichen Fußballverein haben die das ganze Spielfeld umgebrochen, sah aus wie ein gepflügter Acher, ist das ne Katastrophe oder nicht :-P

Das war eigentlich als Zusatz zu Rotkäppchensyndrom gedacht. Menschen werden nur in absolut seltenen Fällen durch Wölfe getötet (Tollwut etc) oder verletzt.
ich kann allen nur empfehlen
Wolfsangriffe – Fakt oder Fiktion? CreateSpace, 2013, ISBN 978-1-47819-939-7
von Radinger

ach, PS. ich wußte nicht das z.B. ein Maisfeld zum Wald gezählt wird ;-)

Ich würd sagen, das war so gemeint, dass - wenn es nicht der Mensch ist, der den Wildbestand "regelt", es Raubtiere wie eben Wölfe sein müssten, die den Wildbestand regeln.
Fressen und gefressen werden - das wär in der Natur die Regel. Nun hat der Mensch einen Teil der Wildtiere entweder ausgerottet oder in Länder verbannt (Russland z.B.), wo sie von uns zu weit weg sind (Bären, Wölfe) - darum übernimmt nun der Mensch mit der Jagd diese Aufgabe.
Wölfe und Bären, her damit, ich bin die Letzte, die damit ein Problem hat.

Das haben schon einige geschrieben und auch ich, dass ich mit der Jagd und Jägern kein Problem habe. Ich persönlich habe ein massives Problem mit Deinem 1. Post und danach mit Deinem ewigen Hin- und Her.
Wenn es so ist, dann steh doch dazu und sag, dass Du es super finden würdest, wenn sie gleich abgeknallt wären usw. Dieses ständige provozieren ja oder nein, Asterix geschädigt usw. ist doch lächerlich!!!

@KenBarbie ...ts, ts, ts...lies bitte meine Signatur... ich habe ein Problem mit Wölfen!!! weil die noch nicht in der Eifel sind!
Ich lese einige Wolfsforen und bekomme mit wie sich bestimmte Leute gegen Wölfe wehren, mit allen unsinnigen Argumenten.

:-P Von wegen Katastrophe.. einem örtlichen Fußballverein haben die das ganze Spielfeld umgebrochen, sah aus wie ein gepflügter Acher, ist das ne Katastrophe oder nicht :-P

Das war eigentlich als Zusatz zu Rotkäppchensyndrom gedacht. Menschen werden nur in absolut seltenen Fällen durch Wölfe getötet (Tollwut etc) oder verletzt.
von Radinger

c&a hat Wildschweine gesichtet und keine Wölfe, auch wenn die zufällig auch mit W anfangen:rolleyes:

was willst uns also jetzt mit Wölfe sagen......die waraden übrigens noch schneller abgeschossen wie die Wildschweine :mad:

von Radinger

Ob Du in Wolfsforen liest oder nicht ist mir ehrlich gesagt völlig wurscht! Denn dann müsste es mich interessieren - tut es aber nicht.

Wo hat denn Brigitte im Wald von einem Kukuruzfeld geschrieben?

Erstens... bei Wildschweinen denke ich an Abschuss.
Aber nicht so, wie es sich die p.t. User hier vorstellen. Also - bei den drei Überläufern geht es nicht so, dass jemand diese sieht, ein Jäger packt dann sein Gewehr und los geht die Jagd.

Was zwar legitim wäre - und es gibt bei Wildschweinen keine Schonzeit - erwischen wird er die Überläufer wohl nicht mehr. Denn die sind längst über alle Berge.

Das mit dem Halali war sehr launig von mir dahingeschrieben - unbedacht, wie die p.t. Wuff-User reagieren würden. Denn im Normalfall weiß man eh, dass nun keine große "Abknallerei" anfängt. Und im Stadtgebiet schon gar nicht.
Provozieren wollte ich eigentlich nicht, zumindest nicht bewusst.
Ich schrieb sehr launig - und war dann ob der Reaktionen wieder einmal etwas erstaunt.

Das ist recht wohl ein großer Fehler von mir... was für mich und viele andere Leute als "launig" gesehen wird, als nicht so ernst zu nehmen ist - ist hier bitterer Ernst.
Die Erste, die mich darauf hinwies, war Old Hag.
Ich hab wirklich nicht damit gerechnet, dass hier Leute sind, die nun allen Ernstes annehmen, dass nun sofort sämtliche Jäger der Umgebung auf die drei Wildschweine Jagd machen würden. Dass sozusagen der "Blutrausch" ausgebrochen wäre.

Dass es hinsichtlich Wildschweinjagd keine Schonzeit gibt, dass Bauern mehr als sauer sind, dass ihre Felder verwüstet und umgegraben werden, dass deshalb der Druck auf die Jägerschaft hinsichtlich Abschuss sehr groß ist -das ist natürlich auch wahr. Deshalb denke auch ICH an Abschuss - weil eben derzeit vermehrt Druck auf die Jäger gemacht wird, dass sie die Wildschweine abschießen.

Dass es natürlich andererseits der Mensch selbst ist, der der "Plage" Vorschub leistet - das ist ein Kapitel, welches meiner Meinung nach viel mehr öffentlich und bekannt gemacht werden sollte. Ob es nun wirklich die Kukuruzfelder sind, oder nicht doch die vielen Fütterungen im Winter... das gehört einmal durchdiskutiert.

:D:D:D Merkst Du wirklich nicht, wie vollkommen absurd es ist, dass Du jetzt anfängst die UserInnen über Schonzeiten zu belehren,

glaubst sie über Bauern, die ein Problem haben, weil Wildschweine Felder verwüsten aufklären zu müssen,

hast Du denn überhaupt kein Gefühl, keinerlei Sensibilität, keinerlei Begreifen dafür, worum es den Menschen hier geht?

Es geht nicht um die Jagd, es geht nicht um Bauern, es geht nicht um Blutrausch, nicht um Fütterung, nicht um Mais

scheint jeder Versuch der Erklärung ist wirklich sinnlos, Du kannst es nicht erfühlen und somit auch nicht verstehen.....

hast Du denn überhaupt kein Gefühl, keinerlei Sensibilität, keinerlei Begreifen dafür, worum es den Menschen hier geht?

Doch, ich denke schon, dass ich das weiß.

Dieses: "Du kannst doch NICHT an Jagd oder gar an den Wildbraten denken, wenn du drei Wildschweine siehst!"
"Untersteh dich, weiter zu denken, denke nur an den schönen Anblick, erfreu dich daran und verteufle alle Jäger, die diesen armen Geschöpfen an den Kragen wollen."

Man kann alles extrem sehen. Es gibt aber auch was dazwischen.

Dieses: "Du kannst doch NICHT an Jagd oder gar an den Wildbraten denken, wenn du drei Wildschweine siehst!"
"Untersteh dich, weiter zu denken, denke nur an den schönen Anblick, erfreu dich daran und verteufle alle Jäger, die diesen armen Geschöpfen an den Kragen wollen."

das bezweifle ich stark, dass du es weisst :cool:

oh natürlich kannst Du, Gedanken sind bekanntlich frei...aber überleg was das über Dich ausagen könnte....

Oben