Begegnung der dritten Art...

Nur weil dein Mann das so sieht muss es nicht richtig sein. Ich habe Jäger im Freundeskreis und auch in der Verwandtschaft und zwar nicht nur einen. Glaub mir auf das höre ich mehr. Da da mehrere Meinungen aufeinander treffen. Außerdem gehe ich mit offenen Augen durch die Welt und telefonier da nicht dabei. :mad:
Und nur weil du mal 3 Wildschweine siehst, heißt das nicht, dass es soviele gibt.
Ich glaub ich spinn echt schon. Ich sehe nur hier immer 2 Rehe. Direkt vom Wohnzimmer aus und ich finde es schön und denk nicht ans abknallen.
Nachbarn haben Wild zur Zucht. Da denke ich schon dran, dass die nur fürs essen gezüchtet werden :(. Aber nur weil sie mir irgendwie leid tun. Sie werden nicht mal ein Jahr alt. Haben zwar ein großes Grundstück zum laufen und so, aber hei das kann doch bitte nicht alles sein im Leben dieser Tiere.

Zitat:

Das ist purer Blödsinn. Auch ich bin in OÖ daheim und in Linz aufgewachsen. Kenne genug Jäger um mir da ein Bild zu machen. Wir haben fast kein Wild hier. Weder Reh noch Wildschwein. Ja ein paar Hasen und gestern das erste mal in meinen Leben einen Fuchs gesehen im Mühlviertel. Also bitte sei ruhig wenn du keine Ahnung hast.

Ich glaub ich spinn echt schon. Ich sehe nur hier immer 2 Rehe. Direkt vom Wohnzimmer aus und ich finde es schön und denk nicht ans abknallen.

Also was jetzt? Kein Reh oder doch 2? :cool:

Zitat:

Das ist purer Blödsinn. Auch ich bin in OÖ daheim und in Linz aufgewachsen. Kenne genug Jäger um mir da ein Bild zu machen. Wir haben fast kein Wild hier. Weder Reh noch Wildschwein. Ja ein paar Hasen und gestern das erste mal in meinen Leben einen Fuchs gesehen im Mühlviertel. Also bitte sei ruhig wenn du keine Ahnung hast.

Also was jetzt? Kein Reh oder doch 2? :cool:
Könntest richtig lesen hättest das FAST auch gelesen. Es gibt hier FAST kein wild.
:rolleyes:

ich wohne am Fusse des Leithagebirges und bei uns gibt es jede Menge Wild, aber in die über 5 Jahre die ich da wohne hab ich 2x Wildschweine gesehen, gut 1x hat sie davon Deikoon gesehen :cool:

und vor einiger Zeit hat sich ein junges Wildschwein hier im Windschutz rumgetrieben, weiss ich aber nur, weil es mir unser Jäger gesagt hat, der ja weiss das Deikoon Wildschweinspezialist ist :o - das Wildschwein wurde übrigens nicht geschossen, sondern zog irgendwann von selber weiter.......also liebe Brigitte, stimmt deine Behauptung schon mal nicht, dass sie überall geschossen werden, weil sie eine "Plage" sind :cool:

Mein Gott, was für Bild hier von der Jagd ist! Schlimm! :(

Genau solche Aussagen, wie Du in der Threaderöffnung gemacht hast, tragen zu einem äußerst schlechtem Bild bei!

Halali, ich freu mich auf den Braten - das kannst mit der Asterix Geschichte nicht mehr runterspielen. Sorry, das nehm ich Dir nicht ab!
Das ist einfach der Gedanke: uiii da rennt was, das lebt noch, schnell Waldbesitzer verständigen, der den Jäger ruft.
Genau DAS war Dein Eröffnungspost und nix anderes!

:mad::mad::mad:

Na, dann... HALALI! :)

(in meinem Geist steht jetzt ein dampfender Wildschweinbraten mit Waldviertler Erdäpfel - "Gummiknödel" samt Sauce aus Violettem Rötelritterling, garniert mit Preiselbeeren vor mir....)

und du teilst dir ein leben mit einem hund -:mad:
geschmacklos - nie möchte ich dich persönlich kennenlernen
denn wer so mit tieren " umgeht " und solche gedankenszüge hat und noch LAUT ausspricht - pfui -
ich fremdschäme mich richtig

Ma, bitte... ich hab nicht "Alarm" geschlagen"! Ich habe es dem Waldbesitzer, den ich zufälligerweise kurz darauf getroffen habe, erzählt! Hab ihm vom Aaron erzählt, dass dieser große Angst hatte.
Und zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch keinen Gedanken an ein Wildschweinessen verschwendet! Erst, als das Wort "Jäger" fiel...

Ja, waidgerechte Jagd hat bei mir mit Verwertung - und zwar richtige Verwertung in Form von Nahrung - zu tun!

Monika... danke für den Artikel! Sowas in der Art habe ich schon irgendwo einmal gelesen - hinsichtlich Wildschweine und Vermehrung.
Tatsache ist, dass auch bei uns in Oberösterreich (Bezirk Perg, aber sichtlich auch hier bei uns schon) vermehrt Wildschweine durchziehen.

Ich selbst bin schon so oft in Oberösterreich (Mühlviertel und Linz Umgebung und sogar hier in Linz!) auf Wild getroffen.
Sogar hinter der Uni - man muss nur zur richtigen Zeit gehen.

Tamino....
Der Waldbesitzer bestellt jetzt den Jäger und dann wird geballert, was das Zeug hält und darauf freu ich mich.....

Der Waldbesitzer wird wohl dem Jäger Bescheid sagen, aber dann wird sicher nicht "geballert", schon gar nicht, was das Zeug hält. Und von Freude war auch nicht die Rede - dass "herumgeballert" wird.
Nur ist es recht wohl so (bei mir), dass -wenn von Jagd die Rede ist - mir sogleich dann der Wildbraten in den Sinn kommt. Denn sonst bräuchte ich keine Jagd!
Wild - wenn geschossen - wird gegessen. Punkt, aus.
Da hat jedes Stückerl verarbeitet zu werden, bzw. gekocht, gebraten, was auch immer.

Hier noch ein Beweis für diejenigen Oberösterreicher (?), denen fast kein Wild unterkommt...

9up25i.jpg

(Alberndorf im Mühlviertel - "geschossen" wurde nur mit dem Fotoapparat)

Schatzweg (Linz!), im Frühjahr:

2q2eivl.jpg

direkt bei uns im Park, wenige Schritte von der Haustür:

b9hgno.jpg

Sehen tut man viel, viel mehr.

Noch zwei Fotos:

Pferdebahnpromenade (Linz, oberhalb der Uni):

r9kj77.jpg

bei der Donau:

2nun1xh.jpg

Ich "schieße" auch, allerdings nur mit dem Fotoapparat und freu mich recht wohl über das Wild - ohne Hintergedanken!

Aber beim Wort "Jagd" denk ich an Wild zum Essen!

Hab jetzt noch einmal meinen ersten Beitrag gelesen...

habt's recht, das Wort "Halali" in dem Zusammenhang ist wirklich provokant.:o

Old Hag hat in ihrem ersten Posting recht... ist mir beim Schreiben meines ersten Beitrags gar nicht so bewusst gewesen.

Hab jetzt noch einmal meinen ersten Beitrag gelesen...

habt's recht, das Wort "Halali" in dem Zusammenhang ist wirklich provokant.:o

Old Hag hat in ihrem ersten Posting recht... ist mir beim Schreiben meines ersten Beitrags gar nicht so bewusst gewesen.

Sorry Brigitte, aber das zieht sich bei dir durch wie ein Roter Faden.....Versuche es wirklich mal mit nachdenken, bevor du einen Traed anfängst:cool::mad:

Tamino....

Der Waldbesitzer wird wohl dem Jäger Bescheid sagen, aber dann wird sicher nicht "geballert", schon gar nicht, was das Zeug hält. Und von Freude war auch nicht die Rede - dass "herumgeballert" wird.
.

Das ist der angesprochene Teil Deines 1. post's:

Etwas später haben wir dann den Herrn getroffen, dem der Wald gehört und er meinte, er würde dann gleich den Jäger anrufen.

Na, dann... HALALI!

(in meinem Geist steht jetzt ein dampfender Wildschweinbraten mit Waldviertler Erdäpfel - "Gummiknödel" samt Sauce aus Violettem Rötelritterling, garniert mit Preiselbeeren vor mir....)

Wenn Du mich zitierst, dann habe bitte den Anstand und lass nicht geflissentlich den Teil weg, der meinen Worten eine ganz klare - und andere, als von Dir hineingelegte, Bedeutung gibt::mad::mad:. Das ist wirklich unkorrekt:mad:

aber wirklich "gerissen" hat's mich, bei dem "HALALI", das kam für mich so rüber:

Der Waldbesitzer bestellt jetzt den Jäger und dann wird geballert, was das Zeug hält und darauf freu ich mich.....

denke mal, für die Anderen hat es sich gefühlsmäßig ähnlich dargestellt???????

vielleicht ist es wirklich nur die fehlende Möglichkeit einer verständlichen Kommunikation???

Also ja, sowohl "Halali" als auch der Wildschweinbraten waren provokant.
Wohl im Wissen, dass es sich in Wirklichkeit eh nicht so verhält, dass nun kein großes Geballere anfängt, dass kein Jäger nun sofort seine Flinte packt und loszieht, die Schweine zu schießen.

Denn DAS passiert nur in den Hirnen mancher Wuff-ler - die Vorstellung, da kommt nun jemand daher, sieht Wildschweine, erzählt das jemand und schon machen sich die Jäger auf den Weg, diese Wildschweine zu schießen.
Mein "Halali" war nicht so ernst gemeint, wie es hier aufgefasst wurde.

Und in Wirklichkeit passiert - gar nichts. Der Jäger wird's erfahren haben und wird vielleicht nun nach Spuren, die die Schweine hinterlassen haben, suchen. Und das war's in Wirklichkeit auch schon.

Trotz meines "Halali's", trotz geistigem Wildschweinbraten.

Aber vielleicht denke ich wirklich anders. Ich bin mit einem Jäger verheiratet, war öfter schon mit dabei auf der Jagd (Ansitzjagd), habe miterlebt, wie ein Reh geschossen wurde, war beim Aufbrechen mit dabei und habe das Wildbret dann verkocht.

Oben