Hallo,
Columbia hat gerade ihre 4. Mini-Portion erhalten und ist nun fix und fertig. Deshalb schreib ich gleich wies ihr geht und wie wir sie bekommen haben:
Also wir hatten ja ehrlich gesagt auch schon fast die Hoffnung aufgegeben. Aber immer wieder hab ich mir gedacht, dass sie das nicht verdient hat, dass ich sie einfach aufgebe und jetzt hat sich das bewahrheitet, was ich gehofft habe.
Wir haben vorgestern von einem Burschen einen Anruf erhalten, der meinte, dass er sie im Nachbarort (in Sieghartskirchen) gesehen hat. Wir sind natürlich gleich losgefahren und haben sie gesucht, aber sie war nicht mehr zu sehen. Sind dann noch stundenlang herumgefahren und am nächsten Tag ab 5 Uhr früh wieder. In der Zwischenzeit sind auch Freunde gekommen die mitgesucht haben. Gegen Mittag hat die Knallerei angefangen und wir waren sicher, dass sie sich nicht aus ihrem Versteck trauen wird bei dem Lärm. Deshalb haben wir die Suche aufgegeben und sind dann bloß noch im Wald, wo sie verschwunden ist spazieren gegangen.
Die Suche wollten wir dann heute und morgen fortsetzen.
Um Mitternacht haben wir zwar angestoßen, aber die Stimmung war eher gedrückt, wie ihr euch sicher vorstellen könnt. Dann um Viertel nach 12 kam plötzlich ein Anruf, dass sie gefunden worden ist und nun in der Wohnung des Finders auf uns wartet.
2 ganz liebe Menschen, die selbst zwei Hunde haben, haben sie gefunden, als sie die letzte Gassirunde im alten Jahr gemacht haben. Sie war genau dort, wo sie verschwunden ist.
Wir vermuten, dass sie sich wegen dem Lärm tiefer im Wald versteckt hat und so ihr Bettchen oder unsere Spur entdeckt hat. Die Hunde haben sie dann aufgestöbert und so wurden die Besitzer auf sie aufmerksam. Mit einer provisorischen Leine haben sie sie dann mit zu sich nach Hause genommen, wo wir sie eine Stunde später abgeholt haben! Die beiden waren so bemüht um sie, das hätte Columbia echt nicht besser treffen können.
Das war vielleicht ein Wiedersehen. Columbia hat sich wahnsinnig gefreut und ich mich erst!
Es geht ihr ganz gut, sie hat aber fast ein Drittel ihres Gewichts abgenommen, also über 4 Kilo. Nurmehr Haut und Knochen die Arme und sehr geschwächt. Sonst sieht sie relativ fit aus, aber wir wollen sie morgen sicherheitshalber beim TA durchchecken lassen. Ne Wurmkur wird sicher auch nötig sein. Natürlich hat sie riesen Hunger, aber leider darf sie im Moment nur kleine Portionen fressen zum eingewöhnen. (Das ist für einen Beagle natürlich besonders schlimm)
Jedenfalls ein großes DANKE an alle hier, dass ihr mitgefiebert habt, Mut zugesprochen, die Suchmeldung weiterverbreitet und die Augen offen gehalten habt! Das hätt ich nie für möglich gehalten!
In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen genauso tollen Start ins neue Jahr wie ich einen hatte!
lg, Karin -nurmehr glücklich-