Beagle im Wienerwald verschwunden

Habe gestern die Suchmeldung in der Krone unter Anzeigen/Tiere gelesen.
Hoffe Ihr findet die süße bald wieder. Wir drücken dir auf jeden fall alle Pfoten und Daumen die wir haben.
Lg
Sandy-Lilo
 
Ja, irgendwann muss sie ja mal jemand sehen. Jetzt wissen es schon soviele Leute.
Bin echt schon total verzweifelt weils nichtmal den kleinsten Hinweis gibt. Und mittlerweile könnte sie ÜBERALL sein.
 
Hi

Ich hab die Suchmeldung heute auf Ö3 gehört...es muss sie doch jemand gefunden haben, sie kann ja net vom Erdboden verschluckt sein..

lg
nicky
 
Ich mal wieder...

Vorhin hat mich eine Freundin auf die Idee gebracht, auch im Ausland Suchanzeigen auf Internetseiten zu veröffentlichen. Ich denke da z.B. an Tschechien, Slowakei, Ungarn und Slowenien. Ist ja nicht so weit von hier.

Hab gesucht aber leider keine ähnlichen Seiten wie z.B. Tiersuche.at gefunden. Da hier aber viele Leute sind, die Hunde aus diesen Ländern retten, dachte ich mir ich frag einfach mal euch. Vielleicht kennt ja jemand hier Seiten auf denen ich ein Suchinserat aufgeben könnte, Dolmetscher werde ich dann hoffentlich auch noch finden.

Wär euch echt dankbar für Hinweise!

lg, Karin
 
hallo Karin!
ich werde die Inserate bei Kijiji und willhaben laufend aktualisieren leider kann ich nicht mehr helfen, warst du auch schon beim Tierschutzhaus Vösendorf persönlich nachfragen??
drück ganz fest die Daumen!!
l.g. Bayou
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

@Bayou: danke das ist super! Ja ich war dort und hab ihnen auch ein Suchplakat gegeben. Ich hoffe ja, dass man sowieso informiert wird, wenn der Hund gechippt und registriert ist, oder? Oder meint ihr ich sollte besser immer wieder mal anrufen?

Wie ist das eigentlich, wenn jemand sich als Besitzer ausgibt und den Hund abgibt? Wird der Chip trotzdem überprüft?
 
würde ich auf alle Fälle immer wieder machen und auch wieder mal hingehen
ich schaue auch unter tiervergabe ob sie möglicherweise dabei ist
l.g Bayou
 
Hallo

Habe auch schon von deiner Geschichte gehört. Da wir immer mit den 2 Hunden dort spazieren gehen (wohnen in Gerersdorf) suchen wir des öfteren nach deinem Hund.

Ich habe gehört das der Hund ca. bei den 14 Nothelfern ausgekommen ist, stimmt das?? Dann könnten wir wenigstens eine bestimmte Richtung absuchen.

Waren jetzt schon eine große Runde rund um die 14 Nothelfer und Hohe Warte, sowie in Schliefgraben. Dort haben wir aber nur ein totes Reh im Bach liegend gefunden das eventuell von einem Hund gerissen wurde (tötliche verletzungen und der Gurgel)

Hoffe wir finden sie.

Lg, Bettina
 
Hallo,

ja das stimmt sie ist ca 50m von den Nothelfern entfernt weggelaufen und zwar in Richtung Troppberg, leider verschwand sie danach gleich aus meinem Blickfeld, weil sie über eine Kuppe rannte. d.h. sie könnte dann also auch nach links Richtung Gerersdorf oder Elsbach gelaufen sein.
Sie ist jedenfalls nicht zurückgekommen, also denke ich, dass sie entweder ins Irenental weitergelaufen oder irgendwann nach links oder rechts abgebogen ist. Wir gehen fast jeden Tag oben spazieren haben aber keine Spur von ihr gefunden. Wo habt ihr denn das tote Reh gefunden?

Ich glaube, dass sie zu klein ist um ein Reh selbst zu töten (ihre Schulterhöhe ist 40cm), aber vielleicht war es ja schon tot und sie hat bloß davon gefressen. Das wäre zumindest endlich mal ein Hinweis, dem ich nachgehen könnte...
 
Es war ein nicht all zu großes weibliches Reh mit einem Bisswunde am Hals, aber sonst unversehrt. Wir haben uns nur gewundert da es im Bach lag und weder angeschossen noch sonst etwas war. Es lag im Bach zw. Schliefgraben und Rappoltenkirchen, im Wald.

Wenn es dir ein trost ist, wäre sie irgendwo mit der Leine hängen geblieben und sie reißt an der Leine, kann die Feder kapput werden und sie könnte weglaufen.

Lg, Bettina
 
Hm, komisch, es wundert mich, dass dann nicht andere Fraßspuren dran sind. Meinst du könnte das eine Spur zu ihr sein? Die Richtung würde ja stimmen, aber wenn sie noch so nah wäre, würde sie ja nach Hause finden, oder? Das sind ja dann vielleicht 3 max. 4km Außer sie will vielleicht garnicht. Ach ich weiß heute garnixmehr, jedenfalls werde ich morgen mal die Richtung spazieren gehen und Ausschau halten.
 
Ich hab die Geschichte ein bisschen mitverfolgt. Auch wenn ich zu weit weg bin um zu helfen.

Vielleicht ist sie ja auf dem weg zu euch?? Wenn du sagst es sind bloß 3-4 km.

Alles Gute.
 
also ich will dich ja nicht entmutigen aber ich kann mir nicht vorstellen dass die columbia ein reh reisst. wie du selbst g esagt hast ist sie ja nicht wirklich gross... und einhund der schon 2 wochen imwlad umherirrt frisst sich sicher den bauch voll, wenn er ein verendetes reh findet, und knabbert nicht nur ein bisl dran rum, oder?

obwohl ich dir echt wünsche dass es eine spur zu ihr ist ! rufmich an wenns was neues gibt, bittebitte !
 
Ja das denke ich mir auch. Und auch wenn sie gestört worden wäre, käme sie bestimmt immer wieder dorthin zurück um dran zu fressen. Ich glaubs ehrlich gesagt auch nicht.

Klar meld ich mich gleich bei dir wenns was neues gibt!
 
Das fanden wir eben auch komisch das es totgebissen war, aber werden angefressen noch sonst was wurde.

Leider ist unser Wald einfach riesig und es ist komisch das sie nicht bald irgendwo mit der Leine hängengeblieben ist. Außerdem müsste ein verzweifelter Hund doch auch nach ein paar Tagen jammern.

Meine Bekannte hat in der Gegend ca. ein paar Wochen vor eurem Vorfall einen Rüden gefunden, wo die Frau auch gestolpert ist und der Hund sich dann mit der Leine verhängt hat. Der hat anständig im Wald rapatz gemacht und alle aus dem Dorf sind mit Autos Hunden etc. ausgerückt und meine Bekannte hat den Hund der Frau zurückgebracht.

Lg, Bettina
 
Oben