Beagle im Wienerwald verschwunden

sind denn diverse tierheime/tierärzte in der umgebung informiert ?ins Th vösendorf fahren und nachschauen.

alles gute und auch wir drücken die daumen !
 
Hi,

erstmal vielen vielen Dank für alles. Leider gibt es noch immer nichts neues. Wir haben heute morgen um 6 Uhr früh einen Anruf von einer älteren Dame die auf einem einsamen Bauernhof lebt erhalten, dass vor ihrem Fenster ein Hund bellt. Sie hat ihn angeleuchtet weil sie sehen wollte ob es unsere Kleine ist, da ist sie weggerannt. Als sie dann 5 Minuten später die Tür aufgemacht hat, war sie nochmal da, ist aber dann wieder davongelaufen. Wir waren eine halbe Stunde später dort und haben sie gerufen, aber keine Spur mehr. Es wundert mich, dass sie schon soweit war, dass sie mein Rufen nicht mehr gehört hat. Andererseits könnte ich mir wieder vorstellen, dass sie es war. Die Frau meinte, dass schon monatelang kein Hund mehr bei ihr war und ausgerechnet jetzt kommt einer dessen Größe und Farbe ungefähr passen würde? Vielleicht hat sie uns dort gerochen (wir waren ja keine 16 Stunden vorher dort und haben länger mit der Dame gesprochen) und deshalb hat sie vor dem Fenster gebellt, weil sie dachte wir sind drin... Heute um 3 Uhr früh fahren wir wieder dorthin, streuen Katzenfutter aus und warten im Auto auf ein Zeichen von ihr. Das ist im Irenental, garnicht so weit von uns und die Richtung würd auch passen eigentlich, genau dorthin ist sie anfangs nämlich gelaufen.

Also Tierärzte, Polizei und Tierheime sind von St.Pölten bis Stockerau alle informiert, außer die Wiener halt. Im TH Vösendorf waren wir vorgestern, haben einen Suchzettel dortgelassen. In der Datenbank war Columbia schon drin. Die haben leider seit So keinen Beagle reinbekommen. Hier in der Umgebung haben wir alles mit Suchmeldungen beklebt, vor allem Bushaltestellen, Reithöfe, Parkplätze und sowas.

@cinqueterre: Ich schick dir gleich eins, das ist echt lieb von dir!
 
ich kann dir leider nicht helfen, aber ich wollte dir nur alles gute für die suche wünschen und dass du deine kleine wieder findest! *daumendrück*
 
warst du heute abend nochmal dort?
magst dich morgen vormittag nochmal dort treffen mit sheepa? aber um 3 in der früh sind weder hund noch ich fit ;-)
meld dich, am besten per handy!
 
Sucht auch in einem größerem Umkreis!
Es gibt eigendlich 4 Möglichkeiten:

Der Hund bleibt in der Nähe (scheinbar nicht der Fall)

Der Hund versteckt sich - neigt sie dazu?

Der Hund läuft und läuft und läuft (sie können wahnsinng lange und weit laufen - sucht daher auch in einem größerem Umfeld)

Jemand hat sie mitgenommen .. wegen siehe oben auch im Umkreis Infos aufhängen und bescheid sagen!!! Tierschutzhotline habt ihr e schon benachrichtigt?

Lg
 
@Hikaru: Ja sie ist ziemlich scheu und neigt zum verstecken. Ich glaube nicht, dass sie jemand bekommen hätte, wenn sie nicht hängengeblieben wäre. Außer jetzt vielleicht schon wenn sie sehr hungrig ist. Deshalb wärs wahrscheinlich auch nicht so gut, wenn viele fremde Leute plötzlich nach ihr rufen. Ich denke das macht sie eher verstörter und ängstlicher und treibt sie fort statt her. Oder was meint ihr?

Eine Möglichkeit gibts noch, nämlich, dass sie garnicht mehr lebt. Diese Ungewissheit ist sooo furchtbar. Wenn ich wenigstens wüsste ob sie noch im Wald ist...
 
habt ihr sie heute nochmal gesucht?
du weisst ich helf euch gerne aber aufdrängen mag ich mich auch nicht..
 
Hi,
ja wir waren bis um 8 in der Früh dort, sie ist aber nicht gekommen. Ich weiß ja nichtmal ob sie das wirklich war vor 2 Tagen. Wenn ich wenigstens einen ungefähren Anhaltspunkt hätte, aber so ist das ja wie die Nadel im Heuhaufen.

@mone: Danke! Ich ruf dich morgen an, vielleicht gibts dann schon einen Hinweis. Heute Nacht fahr ich nochmal rüber und schau ob sie kommt.
 
Hallo,

leider immer noch nix neues. Suchen ist eigentlich sinnlos, wir gehen jetzt immer wieder rauf, wo sie verschwunden ist und rufen sie und laufen halt verschiedene Strecken ab, ich glaub aber nicht, dass wir sie im Wald finden werden. Eben weil sie auch so scheu ist. Weiß ja nicht ob sie auf rufen überhaupt noch reagiert. Deshalb wollte ich euch bitten, falls ihr in der Nähe wohnt, Plakate aufzuhängen, wenn ihr mit dem Hund spazieren geht oder zum Tierarzt müsst oder so. Wir kleistern selbst schon alles zu, aber falls sie wirklich noch irgendwo herumstreunt zählt wohl jeder Tag, weils jetzt ja richtig kalt wird. Wär euch wirklich sehr sehr dankbar, auch wenns nur ein oder 2 Plakate sind. Vielleicht kommt genau an dem jemand vorbei, der sie wo gesehen hat.

http://members.aon.at/beaglemania/Plakat.doc
 
gehört der teil noch zu wien, oder ist das eher außerhalb? ich kenn mich da gaaarnicht aus.. ich bin mitten im 10, aber wenn du magst, häng ich da ein paar plakate auf..
 
Nein, gehört eigentlich schon zu Niederösterreich. Liegt so ca 20 - 25km westlich von Wien. Hier sind aber viele Wiener unterwegs und vielleicht hat sie ja jemand mitgenommen. Also in einer HuZo oder so kanns bestimmt nicht schaden. Vielen Dank jedenfalls!

lg, Karin
 
mach ich gern.
ich brauch mir nur vorzustellen, mein scheißerchen wäre alleine unterwegs.. er würd sich von fremden wohl auch nicht einfangen lassen..
ich drück dir ehrlich die daumen
 
wir wohnen zwar am anderen ende von wien, aber vielleicht gibt es ja einen zufall.
das plakat hängt in der auslage meines tierarztes.
hoffe so sehr,dass es noch gut ausgeht.

lg
 
Ich habe dein Plakat kopiert und bei Kijiji eingestellt ich hoffe es ist dir recht
das Foto konnte ich nicht kopieren
vielleicht könntest Du mir eins schicken
drücke dir dieDaumen daß Du sie bald findest

liebe Grüße Bayou
 
Hallo, haben am 17.12. ca. 15 Uhr eine - anscheinend - junge Jagdhündin auf der Landstraße zw. Raasdorf und Leopoldsdorf/mfd. (NÖ) gefunden. Die Hündin ist sehr gepflegt und zutraulich, hat einen braunen Kopf, Körper ist braun-weiß "getupft" und beim Hintern zwei größere braune Flecken, kupiert. Trägt eine silb. Halskette. Bittet meldet euch, die Hündin möchte wieder zu ihren Besitzern zurück!!! A. Hauer

Kann das Dein Hund sein?
 
Oben