BARF- Rezeptbuch

hirn mit chinakohl, karotte und etwas faschiertem!
ein stück schweinswirbelsäule

schweine irgendwas :o
kathi, wie hiess das teil noch mal :confused:
hab heute übrigens 33 portionen geshoppt *schluck*

Ich hab da mal eine ganz blöde Frage:

Ich hab schon öfter mal gelesen, dass ihr den Hunden Kücken füttert... Ich dachte immer, Hühnerknochen sind gefährlich für die Hunde, da sie leicht splittern :confused:

LG

Chrisi85 schrieb:
Ich hab da mal eine ganz blöde Frage:

Ich hab schon öfter mal gelesen, dass ihr den Hunden Kücken füttert... Ich dachte immer, Hühnerknochen sind gefährlich für die Hunde, da sie leicht splittern :confused:

LG
Gegarte Knochen = gefährlich
Rohe Knochen = ungefährlich (es sei denn, es handelt sich um harte Rinderknochen oder Knochen von uralten Suppenhühnern)
Küken haben mit Sicherheit keine harten Knochen! ;)

Ahso - jetzt kenne ich mich aus.

Und was ist mit Hühnerflügeln, die man beim Spar/Merkur/etc. (die in den kleinen Tassen) kaufen kann? Sind die noch unbehandelt und demnach zu füttern oder sind da schon die Knochen zu hart, weil zu "alte Hühner"?

Chrisi85 schrieb:
Ahso - jetzt kenne ich mich aus.

Und was ist mit Hühnerflügeln, die man beim Spar/Merkur/etc. (die in den kleinen Tassen) kaufen kann? Sind die noch unbehandelt und demnach zu füttern oder sind da schon die Knochen zu hart, weil zu "alte Hühner"?
Die werden auch von meinen Katzen ratzeputz aufgefressen.

Aha, na dann verlasse ich mich mal auf eure Antworten ;) :D

Vielleicht kriegt Lasslie dann am Wochenende mal Hühnerflügerl ;) :)

LG

Meine Hunde lieben Hühnerhälse, Flügel. Dazu geriebener Apfel und einen Schuss Distelöl...lecker.
heute gab's bei uns Sardinen für Sharpy und Pflegehund Curra, Chili mag die nicht , für sie gab's Thunfischfilet.
heute Abend gibt's Schlundfleisch-Pansen-mix (fertig bestellt) mit Karotten und Erbsen.
LG
Joelle

Frühstück: Hühnermägen und -herzen mit Gemüse und Hanföl
Abends: Rind(fleisch)knochen

So, gestern Abend gabs noch einen Schlund zum Nachtmahl :) Hat gemundet - sie hat sich das Ding direkt aus der Verpackung rausgezogen - so eilig hatte sie es :eek:

Gestern: Hühnerrücken

Heute: Gulaschfleisch, Schafsleber, Rinderblut, Spinat, Haferflocken

Gestern gab's Apfel-Bananen-Reis Gatsch und einen Kalbsgelenksknochen.

Heute gibt's Hühnerhälse mit Zucchini-Apfelmus und Topfen.

Heute gabs:

Frühstück: Kopffleisch, Chinakohl + Petersil
Abends: Magertopfen mit Obst

Morgen gibt es:

Frühstück: Suppenfleisch, Karotten,Vogerlsalat + Hirse
Abends: Hühnerflügel

Lg
Manuela & Kimmy

Oben