BARF- Rezeptbuch

Frühstück: Hüttenkäse mit Hagebutten - Fleisch war noch gefroren! :eek: :p
Abends: Hühnerrücken für alle, danach noch je ein halber Schweinefuß für die Hunde

frühstück: ausgefallen weil training :p
abendessen: kopffleisch mit karotten, leinsamenöl und zusätzen

@kathi: dann erzähl mal...bei usn gibts morgen strauß

papuzaki schrieb:
@kathi: dann erzähl mal...bei usn gibts morgen strauß

wurde nochnicht gegessen..aber schon in den mund genommen... mal schauen... ob die anderen stückerl auch aus der schüssel auf die unterlage wandern... ;)

So!

Und jetzt trau ich mich auch mal da was zu schreibsln:o

1. Frühstück: Cottagecheese, Karotten, Haferflocken, Thunfisch und Leinsamenöl u. Kräutern
2. Gabelfrühstück: Hühnerhälse mit Nix
3. Nachmittagsbrunch: Rinderschlund mit selbst gepflückten Brennesseln(aua)
4: Abends: Putenfleisch mit Birnenmatsch und Hefeflocken

Heidi?

Alles richtig:( ?????

LG
Susanne

Neufi schrieb:
So!

Und jetzt trau ich mich auch mal da was zu schreibsln:o

1. Frühstück: Cottagecheese, Karotten, Haferflocken, Thunfisch und Leinsamenöl u. Kräutern
2. Gabelfrühstück: Hühnerhälse mit Nix
3. Nachmittagsbrunch: Rinderschlund mit selbst gepflückten Brennesseln(aua)
4: Abends: Putenfleisch mit Birnenmatsch und Hefeflocken

Heidi?

Alles richtig:( ?????

LG
Susanne
Perfekt! Kannst scho a Hunde-BARF-Restaurant eröffnen! ;)
Vorausgesetzt, die Brennesseln waren LIEBEVOLL selbst gepflückt! :cool: :rolleyes: :D

salinoa2000 schrieb:
Perfekt! Kannst scho a Hunde-BARF-Restaurant eröffnen! ;)
Vorausgesetzt, die Brennesseln waren LIEBEVOLL selbst gepflückt! :cool: :rolleyes: :D

Ja, liebevoll gepflückt und danach liebevoll verflucht:D

Tut ja ur weh, und die Finger schwellen an:o

Aber was macht frau nicht alles für den Köter:D

LG
Susi

Neufi schrieb:
Ja, liebevoll gepflückt und danach liebevoll verflucht:D

Tut ja ur weh, und die Finger schwellen an:o

Aber was macht frau nicht alles für den Köter:D

LG
Susi
Tipp: Gartenhandschuhe! :cool:
Alternativ: Brennesseln fest anfassen, dann brennens net ... ;)

Frage: Sag, muss man die Brennnesseln kurz überbrühen? Oder brennen die auch roh beim Fressen nicht?
Wollt nämlich auch schon welche mitfüttern, hab mich nur net getraut :o .

Magneta schrieb:
Frage: Sag, muss man die Brennnesseln kurz überbrühen? Oder brennen die auch roh beim Fressen nicht?

Ich habs in der Küchenmaschine zermatschkert:D

Dann ist das wie Spinat

LG
Susi

Magneta schrieb:
Die Nesselkapseln werden ja beim Pürieren zerstört, also könnens nimmer brennen. ;)

Heute gabs:

früh: Kaninchen, Löwenzahn und Gänseblümchen + Lachsöl
abends: Lammhälse

Morgen gibt es:

früh: Kutteln/Kopffleisch mit Karotten/Sellerie/Batavia
abends: Kalbsbrust

Lg
Manuela & Kimmy

Frühstück: Hühnermägen mit Karotten und ein bißchen Sellerie
Abends: Rindsherz mit Frühlinggskräutern (jeweils ein bißchen Löwenzahn, Gänseblümchen, Brennesseln, Schafgarbe, Veilchen und ein bißchen Gras) und Joghurt :) Hat sie schon ein paar mal bekommen, und schmeckt ihr wunderbar!:) Sogar unser "freitäglicher" trockenfutter-gewöhnter Gasthund mag die Mischung!

Also,für mich Neuling bitte einmal Nachhilfe in SAchen Huhn.

Geht ihr Hühnerinnerein (MAgen ,Herz) auch roh ??
Bitte ,klärt mich mal auf .............

Wieviel Hefe gibt es bei euch pro kilo Hund ??
Habt ihr einen Tipp für mich wie ich unseren Neuzugang (seit gestern lebt eine Galga bei uns) helfen kann die Nerven zu beruhigen?
Alles ist so schrecklich neu und aufregend für sei .Dachte eventuell an Vitaminzusatz oder so....

Danke

resa schrieb:
Geht ihr Hühnerinnerein (MAgen ,Herz) auch roh ??

Das kann ich Dir mal beantworten! Magen, Herz sind keine "echten" Innereien, sie zählen zur Kategorie Muskelfreisch, und sie werden roh gefüttert.
Auch die "wirklichen" Innereien wie Leber und Niere gibts auch roh, aber bei mir nur ca alle 1,5-2 Wochen einmal.
Sonstiges Zeug wie Lunge (Beuschel) oder Milz sind bindegewebsreiche "Magenfüller", also nicht sonderlich hochwertig.
Grundsätzlich kann man zusammenfassen : es gibt alle Teile roh!

Zu Hefe kann zumindest ich keine Mengenangabe geben! Ich streu Bierhefe nach Gefühl ab und zu über das Futter!;)

Zusätzlich gibts noch diverse Kräutermischungen, da mußt Du am besten selbst durchschauen, was paßt !(in vielen Onlineshops)

Also ich persönlich finde Strauss sehr lecker .Gegrillt als Steak mit Knoblauchbutter ,Maiskolben und Bratkartoffeln ....ein Gedicht.:D
Kann die Hunde darum nicht verstehen.....,vielleicht solltet ihr acuh ein paar leckere Beilagen dazumachen ????;) ;)

resa schrieb:
Kann die Hunde darum nicht verstehen.....,vielleicht solltet ihr acuh ein paar leckere Beilagen dazumachen ????;) ;)
also an den beilagen kann's ned gelegen haben, die wurden runtergeschleckt!:D

heute gabs
gemischtes faschiertes mit gurken-apfel-knoblauch-kürbiskerngatsch und 1 eidotter

wie ist es eigentlich mit bärlauch? wir haben jetzt etwas daheim...kann ich ihr da mal ein blättchen mitpürieren?

morgen werd ich glaub ich mal brennnesseln suchen gehen ;) im moment gibts ja no net so viele odeR?

Oben