BARF- Rezeptbuch

schweinefleisch zucchinie& salat
schweineripperl

und morgen gibt's ne frische sardine!

Hallo,

wiedermal eine sonderlich blöde Frage:

Viele von Euch füttern ja Hüttenkäse. Dürft ich nur wissen welche Marke ?
... weil bei denen die ich kenn is überall Salz drinnen...oder macht die Menge nix ?

Bei uns gibts heut Kaninchen

Lg

Vin schrieb:
Hallo,

wiedermal eine sonderlich blöde Frage:

... weil bei denen die ich kenn is überall Salz drinnen...oder macht die Menge nix ?

Bei uns gibts heut Kaninchen

Lg

also ich fütter verschiedene marken... kann schon sein, dass da salz drinnen ist... würde bei meinem hund aber kein problem darstellen, da sie hochstens 1x im monat cottage chees bekommt und sonst auch nichts gesalzenes (abgesehen von der wurst beim training), ich gebe sogar absichtlich ab und zu salz ins futter!
aber danke für den hinweis... hab da bis jetzt nochnie drauf geachtet!;)

Vin schrieb:
Entweder einen vom Merkur oder vom Hofer :p ehrlich gesagt ist mir noch nicht aufgefallen, dass da Salz drin wäre und ich mag die Packung jetzt nicht aus dem Mist suchen :D und selbst wenn wärs kein Problem, denn Hund braucht ja auch Natrium - was ansonsten im Frischfutter eh nicht vorhanden ist.

Vin schrieb:

Du könntest statt dessen auch Topfen nehmen. Der Meinige liebt Topfen. :p

Heute: Rindsgulaschfleisch, Kopffleisch, Karotten, Hirseflocken, Alfalfa-Keimlinge, Eigelb und viel gesundes Zusatz-Zeug (Vita-Derm-Öl, Bierhefe, Blütenpollen, Kräuter, Hagebutten) ... heute gabs die volle Ladung sozusagen :D

Hallo,

danke für die Antworten.

Topfen bekommt er eh, findet mein hundsi auch ganz toll ( wobei das eigentlich schwer zu sagen is, gehört er zu der Gattung Allesfresser;) )

Meersalz fütter ich ab und zu auch zum Futter, aber da weiß ich halt wie viel nur beim Hüttenkäse war ich mir salzmäßig net so sicher, aber ich werds halt einfach mal probieren

So morgen gibts dann vegetarisch:
Nudeln mit Obstmix

Hüttenkäse mit Spinat,Karotte, DHN Kräuter , und Öl, event ganzes Ei

Hallo! :)

Sagt mal, muss ich eigentlich Äpfel, Birnen oder Bananen auch zergatschen, wenn ich sie dem Hund ins Futter geben will?
Bei Karotten verstehe ich es, die sind wirklich hart - aber ist es auch bei "weicherem" Obst und Gemüse nötig?

LG

Chrisi85 schrieb:
Sagt mal, muss ich eigentlich Äpfel, Birnen oder Bananen auch zergatschen, wenn ich sie dem Hund ins Futter geben will?
Bei Karotten verstehe ich es, die sind wirklich hart - aber ist es auch bei "weicherem" Obst und Gemüse nötig?
Ja, weil Hunde die pflanzlichen Zellwände nicht verdauen können.

calpurnia schrieb:
weil ich das schon öfter les - gebts ihr alle Hipp?? is da net zucker, salz oder so zeug drinnen?
in den meisten gläschen ist nichts zugesetzt - geb ich auch ab und zu wenn ich kein frisches gemüse da hab :)

calpurnia schrieb:
weil ich das schon öfter les - gebts ihr alle Hipp?? is da net zucker, salz oder so zeug drinnen?
ich geb das nie..und werd's auch nicht... mir ist das viel zu teuer! hab für den notfall immer ein packl sauerkraut zaus... und ein tag nur fleisch wär ja auch ne möglichkeit!

morgen ist halb veggi tag!
buttermilch mit apfel und nix

irgendein fleisch (daweil ein gefrorener klumpen) mit salat, gurke, karotte, zeller
als abschluß dann ein kalbsknochen zum drauf rumkauen und mark rausholen!

Frühstück: Kutteln
Abends: je eine Forelle, 2 davon kopflos - Köpfe gingen an die Katzenweiber, Monsieur Kater verschmäht neuerdings Fischköpfe :rolleyes:

Morgen zum Frühstück: Rest Kutteln
Abends: Putenhälse

So, dann werd ich den Thread auch mal kurz "missbrauchen" :o

Elli_Buddy schrieb:
Ja, weil Hunde die pflanzlichen Zellwände nicht verdauen können.

Und wie sieht es mit geriebenem Obst aus (z.B. Äpfel)? :o

Oben