BARF- Rezeptbuch

Frühstück: Kutteln mit nix
Abends: restliche Kutteln mit Kräutern und Leinöl, danach je ein Kalbsknochen

leyla schrieb:
ich kenn mich bei deinem plan kein bisschen aus :o

Ich wollts erst in Tabellenform machen, damits übersichtlicher wird, aber des ging irgendwie net.

Ne, was ich gemeint hab, war eigentlich ob der Hund jeden Tag von der Basis her das gleiche bekommen soll z.B. früh gemüse +.... und abend Fleisch und da halt montag innereien, dienstag muskelfleisch oderso oder ob das komplett verschieden sein kann wie bei meinem Plan

f steht für Früh
a für Abends

Hallo Elli,

Batavia ist kein Eisbergsalat, aber auch grüner Salat, eigentlich mein Lieblingssalat, bei uns im Bioladen erhältlich. Übrigens Deine Hündin ist wirklich sehr schön und vorallem wahnsinnig muskulös - einfach klasse!

Lg
Manuela

euter am morgen - vertreibt kummer und sorgen :D
abends gibts hühnerrücken
(6 packungen beim zielpunkt gehamstert, ~5 kg für ~ 6 reduziert :D :p )

Trebam te schrieb:
Batavia ist kein Eisbergsalat, aber auch grüner Salat, eigentlich mein Lieblingssalat, bei uns im Bioladen erhältlich. Übrigens Deine Hündin ist wirklich sehr schön und vorallem wahnsinnig muskulös - einfach klasse!
Ah danke, wieder was gelernt :)

Heute gabs zum Frühstück Lachssteak mit Naturreis + Vogerlsalat

da läuft Kimmy besonders oft zur Schüssel retour, ob nicht doch vielleicht noch was drinnen ist.:D

Abends gibt es dann Obst und ein bißchen Naturjoghurt.

Lg
Manuela & Kimmy

Frühstück: Rinderknorpel und -knochen
Abends: Putenhälse (nach dem Genuss je einer Portion Obst-Gemüse-Hanföl-Pampe)

hühnerherzen und leber--- der 3te versuch die woche:o
wenns nanu heute ned frisst, bekommts esther morgen halt nochmal!;)

@Elli
Der Batavia-Salat gehört zu der botanischen Familie der Korbblütler (bot.: Compositae oder Asteraceae). Er gehört zudem zur gleichen Art wie der Kopfsalat. Der typisch französische Batavia-Salat ist ein kopfbildender Salat. Seine Blattbeschaffenheit ist zwischen Kopfsalat und Eissalat anzusiedeln. Ähnlich dem Kopfsalat gibt es ihn mit roten und mit grünen Blättern. Seine leicht gekrausten Blätter schmecken aber eher wie die eines kräftigen Eissalats.
Quelle

heut gabs nur nen hühnerflügel weil madame beim spareribsessen auf der donauinsel meinen vater ziemlich bestochen hat und er sie einige knocherl abnagen lassen hat ;)

achja danach gabs noch ne kleine portion reispops mit blut, weil ich grad fleisch zum einfrieren (für mich ;) ) zerlegt hab und da ist halt einiges an blut geflossen - wär ja schad drum gewesen :D

morgen gibts hühnerbrust - aber mehr knochen als brust.

hab jetzt mit dem türkischen metzger unten ein abkommen und er gibts mir die ganzen "abfälle" die so anfallen, das heißt ich kann immer kommen wenn ich knochen und ausgelöstes fleisch, das sich nicht verkaufen lässt, brauche (zb. eben von den hühnerbrüsten oder kleinere rindswürfel etc...)

und als draufgabe gabs am freitag zb 3 hühnerflügerl und ein paar mägen und ein paar herzen ;)

da freu ich mich natürlich weil das für die luni wieder 3, 4 mahlzeiten sind für die ich nix blechen musste *g* ;)

Schad, dass ich keinen türkischen Metzger im Haus hab! Neid! :eek: :( :mad: :p :D

Heute gab's zum Frühstück Putenteile mit Kräutern und Olivenöl,
am Abend wird den Bestien ein Mix aus Schlund, Lunge, Herz und Spinat zum Fraße vorgeworfen ... ;)

palatschinken mit topfen gefüllt

nachspeise: wurzeln vom feld:D

gestern: milz, putenbrust, äpfel, flocken

Hallo!

Sagt mal, kocht ihr das alles oder gebt ihr das Fleisch roh in den Topf und den Rest dazu?
EDIT: die Frage erübrigt sich, da mir gerade in den Sinn kam, was BARF heißt - roh füttern *gg*

Aber hier eine Frage: Wenn ich einfach beim Spar oder Hofer (oder wo auch immer) Putenfleisch kaufe, womit verfeinert ihr das dann am Besten? Kleinstückeln und Nudeln dazu oder was macht ihr damit, dass es dem Hundsi gut schmeckt?

LG

Chrisi85 schrieb:
...
Aber hier eine Frage: Wenn ich einfach beim Spar oder Hofer (oder wo auch immer) Putenfleisch kaufe, womit verfeinert ihr das dann am Besten? Kleinstückeln und Nudeln dazu oder was macht ihr damit, dass es dem Hundsi gut schmeckt?

LG
118ycayjpkcu9.jpg

Das war eine Lamm-Wirbelsäule ... :p
Da meine Hunde getreidefrei ernährt werden, gibt's auch keine Nudeln. Obst und/oder Gemüse pürieren, Öl dazu - passt! Wird bei uns meistens vor den "Knochen-Attacken" :D gefressen.
Bei gewolftem Fleisch: Einfach in die Futterschüssel schmeißen, mit Gemüsepampe versetzen - und ab dafür!
Lies dir mal DIE Barfer-Seite, vor allem aber Elli Buddys HP durch - gut verständlich und leicht in die Praxis umsetzbar! ;)

Oben