BARF- Rezeptbuch

Wir fasten schon seit 1 1/2 Tagen, weil das Hundetier gestern Apfelstücke verweigert hat. Die vegetieren jetzt schön langsam im Napf dahin, bis sie gefressen werden... :p

Aber da ich davon ausgehe, noch heute Abend den Sieg davon zu tragen :D , gibts morgen Folgendes:
Kaninchen mit püriertem Stangensellerie, Kokosflocken und Kürbiskernöl

Huhu da mein Hund einige Probleme mit der Haut usw hat, will ich jetzt auch halb barfen, halb Trocken füttern.
Ich hab gelesen der Futterplan soll abwechslungsreich sein und so hab ich mit das gedacht:
Schreibt mir bitte eure meinungen, und wie ihr Füttert

Montag:
f: Tro-fu, Kräuter, Kartoffeln
a: Gemüse, Fleisch, Bierhefe

Dienstag:
F: Reis, Milchprodukte
A: Tro- fu ,Obstbrei, Öl

Mittwoch
F; Tro- Fu ,Kräuter, Honig
A: Fleischbrocken am Stück, gemüse , Ei

Donnerstag:
F:Tro-fu , Kräuter
A: Reis, Fleish Kartoffeln

Freitagt
Gemüse Kartoffeln Ol Kräuter
Haferflocken Obst Milchprodukte Honig

Samstag
Fisch roh, Gemüse ÖL
Tro-Fu Bierhefe Hüttenkäse

Sonntag
Gemüse Kräuter Öl Reis
Fleisch am Stück

Damit hätt ich dann alles *g*

Milchprodukte nicht mit fleisch
Getreide nicht mit Fleisch
Tro-fu " " "

Allergieauslösendes Getreide 1 / woche
Obst 1 / Woche
Gemüse 6 / Woche

Als Ergänzung gibts des, was gerade mal da is, Öl, Ei, Käse, Joghurt.......

usw....

kurze frage:

Wenn Getreide Reis = Getreide ??????!!! allergieauslösend sein kann / ist warum gibts dann so viele Futtermittel mit Lamm& Reis oder Lamm&Reis- Diät oder Reis Schonkost????????

Noch was!!!!!!!!
Würdet ihr im Sommer Kräuter (Brennessel,.....Spitzwegerich) , Sammeln , trocknen und dann reiben und dann füttern????????
Hab mir das so überlegt, und theoretisch..........

So,

an dem Plan saß ich 2 Tage gerechnet, ausprobiert, zerknüllt und neu angefangen, futterkomponenten ausgesucht .....*g*

Zuletzt bearbeitet:
ich kenn mich bei deinem plan kein bisschen aus :o
prinzipiell reis=getreide, aber eher allergiearm.
es ist kein problem milchprodukte mit fleisch zu mischen wenns der hund verträgt.
trofu nie mit frisch.
teilbarf wird allerdings nicht von jedem hund vertragen.

hmm 3x pro woche kartoffeln? verträgt die dein hund so gut? meiner verträgts zum beispiel gar net und ich hab das schon von vielen gehört...

ich teilbarfe meine auch.... kann dir nur sagen, wie es ich mache...
wenn ich trockenfutter gebe, dann gibts NUR trockenfutter - ohne extra öl und kräuter, weil in dem trofu das ich fütter eh alles enthalten ist... ich mischs auch net mit milchprodukten..

ja und kartoffeln gibts bei mir nie bzw. bei mir schon, aber nict für meinen hund....

sonst kann ich nicht viel sagen, weil ich mich selbst net so gut auskenne, aber ich finde er klingt eh ganz gut der plan!

euter mit hühnerbrust (restln:D ) und suppengrün, bierhefe, hanföl...
nanu hat noch lammrestl dazu bekommen.
für die dicke esther weniger dafür mit reispops... hat dann zwar die ganze wohnung durchsucht:o

Gestern zum Frühstück: Kutteln
Abends: Putenhälse

Heute zum Frühstück: Hühnerherzen und -mägen mit Joghurt und Kräutern
Abends: ein großes Huhn, geteilt durch drei ...

Bei Shiva gabs heut Rindfleisch grob geschnitten, Knochenmark und Käse. (Ihre Lieblingsspeise)...leider komme ich mit Gemüse und Obst bei ihr nicht weit. :o :(

Chinakohl schrieb:
Wir fasten schon seit 1 1/2 Tagen, weil das Hundetier gestern Apfelstücke verweigert hat. Die vegetieren jetzt schön langsam im Napf dahin, bis sie gefressen werden... :p

Ich hab verloren :cool:

Morgen gibts ganz simpel Kutteln mit nix.
Und am Abend wieder nen Apfel :D

esther: hühnermägen mit sauerkraut, karotten, apfel und joghurt
nanu: faschiertes mit gliecher beilage
entweder ein ei samt schale für jeden oder ein tl sesampaste...
(mag kein gerummel um knochen in der wohnung;) )

Hab auch angefangen zu BARFEN. Mein Hund liebt diese neue art zu fressen. Ist mehr Arbeit als nur ne Dose aufmachen oder einen Sack Trockenfutter und teurer aber was ich bisher gelesen habe und die Vorteile der Gesundheit vom Hund nehme ich das gern in Kauf. Muss sagen, kein Durchfall, absolut keine Probleme und werde weiter so machen. Hund ist ein Neufundländer.

Trebam te schrieb:
Ist das Eisbergsalat? :o hab das so in der Wikipedia gefunden, aber noch nie gehört ... könnte auch eine Stadt oder ein Schiff sein ... aber das is dann doch nix fressbares :p

Oben