BARF- Rezeptbuch

elBernardo schrieb:
ja aber nur kopffleisch und das geht nicht da kriegt die leila durchfall, frag mich nicht wieso. ausserdem ist das kopffleisch doch relativ fett und sie braucht nicht noch dicker werden.

naja werd ma halt abwechseln zw. hühnerrücken, hühnerhals und kutteln.
ja wenn man zanderl, leftze, euter, lunge, schlund, ochsenschlepp&co nicht füttern kann---dann,dann haben sie nur kutteln:confused:

Kathi K. schrieb:
ja wenn man zanderl, leftze, euter, lunge, schlund, ochsenschlepp&co nicht füttern kann---dann,dann haben sie nur kutteln:confused:

ach so also bei meinem albrecht im 21. bezirk gibts das nicht. hab nur kopffleisch gesehn und zanderl(ist ja auch kopffleisch oder?)

aber vielleicht brauch ich eine neue brille:D

naschmarkt--was gibts dort, was man als barfer unbedingt braucht??
ich fahr am sa hin und dort gibts doch irsinnig viele coole läden.
sesamöl steht schon auf meiner "hundeliste"---hat jemand vielleicht ne ahnung wie diese sesampaste heißt??
also bitte um anregungen bis fr abend--dannach hilft's nix mehr:D

elBernardo schrieb:
welches muskelfleisch fütterst du denn? das sollte nämlich den größten anteil ausmachen ... dahinter dann RFK (also z.B. hälse, rücken) ... und dann erst sowas wie kutteln.
ich füttere ca.
45% muskelfleisch
30% rfk
20% kutteln etc. (schlund, ohren, ...)
5% innereien (leber)

zanderl sind lefzen ;)

War heute mal wieder in Pöttelsdorf, Nachschub holen.

20 kg Fleischabschnitte (1,49/kg), 10 Kilo Putenhälse (1,19/kg - 10 Kilo sind in etwa 35 Hälse), Mägen und Herzen (da freuen sich die Katzentiere auch). :)

elBernardo schrieb:

das ist aber schon ein bisserl wenig und wennst mich fragst - viel zu viele knochen!

ich kauf das fleisch auch teilweise beim albrecht... und manchmal auch beim fressnapf (die haben das fleisch vom kopffleischexpress)

.... solltest auch mehr abwechseln!!! herzen vom huhn/rind/pute/schwein, mägen vom huhn, lammrücken, wirbelsäulen, schweinsschwaferl, kopffleisch, schlundfleisch, wangerlfleisch, beinfleisch, leber von allen möglichen tieren, grüner pansen (hat die luna besonders gern :rolleyes: :cool: ), schweinsrüssel müssten deine doch auch im nu schaffen.... sind ja groß genug.

so das war das was mir auf anhieb eingefallen ist und was man auch fast in jedem supermarkt bekommt ;) gibt natürlich noch viel mehr, muss aber jetzt arbeiten gehen :D

lg sonja

oililly schrieb:
.... solltest auch mehr abwechseln!!! herzen vom huhn/rind/pute/schwein, mägen vom huhn, lammrücken, wirbelsäulen, schweinsschwaferl, kopffleisch, schlundfleisch, wangerlfleisch, beinfleisch, leber von allen möglichen tieren, grüner pansen (hat die luna besonders gern :rolleyes: :cool: ), schweinsrüssel müssten deine doch auch im nu schaffen.... sind ja groß genug.

lg sonja

herzen kaufen wir immer beim merkur da gibst so fleischtassen das nennt sich schlund da ist allerlei drin.

schwein vertragen sie nicht, leider. das letzte mal wo ich schweinssachen gegeben hab war die fanny wochenlang mit durchfall bedient - nie wieder.

wo kriegst du lammrücken oder beinfleisch?

elBernardo schrieb:
wo kriegst du lammrücken oder beinfleisch?
lammwirbelsäule bei einem türk. stand in der markthalle ... im ersten stock, deren wand is dkl. blau gestrichen ... mehr kann ich ihn leider nicht beschreiben :o 50c/ kg

beinfleisch beim merkur z.b. ... nächste woche im angebot um 1,99/ kg (gulaschfleisch nur 2,99/ kg) :)

Dani und Siqua schrieb:
das klingt ja günstig! ist das im 3.bez? war noch nie dort, *schäm*
ja, landstraßer markthalle. ist aber nur ein best. stand und da muss man auch aufpassen weils einem der junge typ dort manchmal für 1,60 andrehen will - dann unbedingt auf die 50c bestehen :cool:

Elli_Buddy schrieb:
ja, landstraßer markthalle. ist aber nur ein best. stand und da muss man auch aufpassen weils einem der junge typ dort manchmal für 1,60 andrehen will - dann unbedingt auf die 50c bestehen :cool:
danke für den tipp! noch eine frage: wie lang ist dort immer offen? gibts preislich noch irgendwelche barf-geheimtipps?

Dani und Siqua schrieb:
:eek: von einmal schwein füttern? ja klar;)

nicht von EINMAL. als welpe haben wir neben rind auch schwein gefüttert, vielleicht zwei wochen od. so. die züchterin meinte die fanny vertragt es weil sie es für die welpen gekocht hat...

elBernardo schrieb:
nicht von EINMAL. als welpe haben wir neben rind auch schwein gefüttert, vielleicht zwei wochen od. so. die züchterin meinte die fanny vertragt es weil sie es für die welpen gekocht hat...
also ich verfüttere kein schweinefleisch. max mal ein getrocknetes schweineohr und das vielleicht nur 2 mal im jahr. find die rinderohren besser und fettärmer sowieso;)

also beim albrecht in floridsdorf gibts genau die gleichen sachen wie in der markthalle:confused:....augen auf!!!

heut gabs: wangerl, kürbis, zuchini, gelbe möhren und reis mit leinöl

bei mir gabs gestern schweinekarreeabschnitte mit karottenjoghurt, hagebutten und dermahelp
hute morgen wirbelsäule (die noch immer rumliegt :rolleyes: ) demnach heut abend gar nix

Dani und Siqua schrieb:
danke für den tipp! noch eine frage: wie lang ist dort immer offen? gibts preislich noch irgendwelche barf-geheimtipps?
dort gibts so viele stände, da muss man sich immer wieder mal durchgucken :)

öffnungszeiten:
Montag bis Mittwoch 6 bis 14 Uhr,
Donnerstag, Freitag 6 bis 18 Uhr,
Samstag 6 bis 14 Uhr

Oben