BARF- Rezeptbuch

Freitag gabs grünen kuttel mit zuchini und gurke, kräuter, knochenmehl, honig
Samstag gabs Hühnermagerl mit zuchini-gurken-gatsch und cottage cheese
Sonntag gabs Kopffleisch mit tomaten-paprika-gatsch

Lamm +Rind in grüner Soße

Lammfleischteile(v Rippchen)
paar Stückchen v Rinderbeinscheibe
Löwenzahn
Karotte
Kartoffel
mit Fencheltee zur Soße püriert
bisl Sonnenblumenöl
Frühstück : ein Lammrippchen,3 Stückchen Käse

wieviel honig gebt ihr denn immer so???

bei uns gibts heut unter anderem blattspinat - aber püriert - das heißt dann eigentlich wieder normaler gatsch-spinat - aber nicht gekocht :D alles klar? ;)

tiefkühl spinat gibts nimma - man hat ja letztens gehört was da drin ist :rolleyes: :rolleyes: :eek: - obwohl ... den barf hunden sollts ja nix ausmachen... :D

Also ich gib ihm so a kleinen teelöfferl voll so 2x in der Woche.

Gestern gabs wieder Kopffleisch mit buttermilsch u knochenmehl u bissi kräuter der province.

Hab eine frage wegen dem spinat... welchen gebt ihr den auch den fertigen tiefgekühlten pasierten?? oder auch den tiefgekühltencremespinat oder pürriert ihr die Spinatblätter selbst??
Das Problem bei mir ich hab noch nirgends Spinatblätter gesehen in der obst und gemüse abteilung...:confused:

oililly schrieb:
wieviel honig gebt ihr denn immer so???
einen TL ab und zu :)

tiefkühl spinat gibts nimma - man hat ja letztens gehört was da drin ist :rolleyes: :rolleyes: :eek: - obwohl ... den barf hunden sollts ja nix ausmachen... :D
was is denn da drin? :eek: hab nix gehört :o
bei uns gibts immer den TK-pürierten, da sind eigentlich keine zusatzstoffe drin im gegensatz zum cremespinat - der steckt voller chemie.

salinoa2000[COLOR=blue schrieb:
Seit Umstellung auf Rohfütterung verträgt Sali übrigens wieder geringe Mengen an Getreide (z.B. Haferkleie mit Keimen, ab und zu ins Futter gemischt)! :) [/COLOR [/COLOR][/FONT]

das kann ich bestätigen....scooby verträgt geringe mengen an getreide jetzt ebenfalls seit wir rohfüttern und er war extrem anfällig früher. schon 6 trofustückerl reichten aus, damit er durchfall hatte. heute verträgt er auch frolic als leckerli und haferflocken im futter :). anderes getreide hab ich mich noch nicht ausprobieren getraut...weil haferflocken sind ja die verträglichsten....

Gestern: Rindfleisch am Stück mit Knochen dazu Rosenkohl-Kohlrabi-Püree
mit ´n Schlückchen Apfelessig
Heute: Seehecht mit Kopfsalat in Buttermilch und ein Ei
Morgen: Teile vom Lammvorderviertel mit Apfel-Banane in Rest Buttermilch und Honig

Elli_Buddy schrieb:
einen TL ab und zu :)

was is denn da drin? :eek: hab nix gehört :o
bei uns gibts immer den TK-pürierten, da sind eigentlich keine zusatzstoffe drin im gegensatz zum cremespinat - der steckt voller chemie.

Also TK-Spinat püriert kann man ihnen geben:confused:
Wie schon gesagt Blattspinat in der Gemüseabteilung bei uns in 3 verschiedenen Supermärkten noch nicht gefunden...

Gestern: Tunfisch mit Gemüse-Pampe und Olivenöl
Heute: Rinderleber mit Gemüse-Pampe

Bekommen Eure Hunde eigentlich irgendwas besonderes zu Weihnachten ;)
- Der Gregos wird wohl Fisch bekommen - also Lachs und zum "strecken" (Lachs ist ja net soo billig ;) ) evtl. noch TK-Fisch dazu ....

gregos schrieb:
Bekommen Eure Hunde eigentlich irgendwas besonderes zu Weihnachten ;)
- Der Gregos wird wohl Fisch bekommen - also Lachs und zum "strecken" (Lachs ist ja net soo billig ;) ) evtl. noch TK-Fisch dazu ....
Bei uns wird's auch fischig: Jeder Hund bekommt eine ganze Forelle! ;)

Ich hab gestern zwei ganze Hendln im Angebot gekauft und habs daheim dann portioniert :eek: ... kann ich da dem Gregos wirklich alles davon geben? Ich mein Haxerln und Flügerln ist eh klar, Rücken ist auch viel Fleisch - und die Brust? - Das kommt mir ziemlich "knochig" vor, das Teil.

gregos schrieb:
Ich hab gestern zwei ganze Hendln im Angebot gekauft und habs daheim dann portioniert :eek: ... kann ich da dem Gregos wirklich alles davon geben? Ich mein Haxerln und Flügerln ist eh klar, Rücken ist auch viel Fleisch - und die Brust? - Das kommt mir ziemlich "knochig" vor, das Teil.

wennst dich nicht wohlfühlst, füttere ihm nur die teile wo du dir sicher bist und aus dem Rest mach eine Suppe:p
Ich füttere nur ganze Henderln wenn ich sicher weiß die waren noch ganz jung, ansonsten trau ich mich das auch nicht....

Oben