BARF- Rezeptbuch

@sonjaDSH
1. Wenn du AB verabreichst, musst du - aber das weißt eh selbst - sie regelmäßig und vollständig geben, sonst ist das Ganze kontraproduktiv und kann das Gegenteil bewirken. :o
2. Weise Entscheidung, auf BARF umzusteigen! :cool: :D
3. Bei unserer Sali war es nicht nur Getreide, sondern auch Hühnerfleisch, auf das sie mit Ausschlag etc. reagiert hat! Die hat sich regelmäßig den ganzen Rücken und die Pfoten wund gebissen!
Achte einmal speziell darauf, wenn du ihm Huhn serviert hast!
Seit Umstellung auf Rohfütterung verträgt Sali übrigens wieder geringe Mengen an Getreide (z.B. Haferkleie mit Keimen, ab und zu ins Futter gemischt)! :)
Huhn riskier ich lieber gar nimmer, zumal auch zwei meiner vier Katzen davon Durchfall bekommen ...
4. An Kuttel-Geruch kann man sich recht schnell gewöhnen! Blättermagen duftet auch nicht übel! Hab den Geruch grad in der Nase ... :eek: :eek: :p

@sali:
Alfred liebt Kürbiskernöl:D

Heute gabs: geriebenen Apfel mit Hüttenkäse, Dinkel und lecker Olivenöl. Abends kommt dann der Thunfisch zum Zuge. Da ich Thunfischgeruch *würg* hasse, kann man daran jawohl sehen, wie sehr ich meinen Hund liebe.....:D

Morgen gibts mal wieder Lammhals.

och bei uns gibts auch mal reste von polenta, reis, oder nudeln ... aber deswegen steht ja auch nicht "barf" sondern "rohfütterung" auf meiner HP :D

Faschiertes Gulaschfleisch mit Karotten und Rüben, fest in den Kong gestopft - Hunde ne Stunde beschäftigt:D
Der Zwerg wurde dann schon richtig zornig und hat das Ding immer wieder auf den Boden geknallt weil ichs so fest gestopft hab daß er es nicht rausbekommen hat hihihihi

zwergi schrieb:
Faschiertes Gulaschfleisch mit Karotten und Rüben, fest in den Kong gestopft - Hunde ne Stunde beschäftigt:D
Der Zwerg wurde dann schon richtig zornig und hat das Ding immer wieder auf den Boden geknallt weil ichs so fest gestopft hab daß er es nicht rausbekommen hat hihihihi
Fieses Weib, fieses! :eek: :D

salinoa2000 schrieb:
Fieses Weib, fieses! :eek: :D

naaaa:D
Was soll ich denn machen, irgendwie muß ich sie ja durch die Dunkle Zeit bringen... Hab zwar heute einen Versuch gestartet im Dunklen spazieren zu gehen - aber nach 500 Meter bin ich zum Auto zurüchgerannt, hab Faschiertes gekauft und jetzt pennen die Mäuse auch:D

Menüe Leergeschleckt

paar Brocken Rindersuppenfleisch
paar Putenherzchen
Feldsalat
Fenchel
Apfel

Dressing aus Wasser, Leinöl, Hefeflocken
Fast-Food-Imbiß bei unserer Mittwochwanderung war ein Wienerle(weil Hundi das mitgenommene Stück Ochsenschwanz nicht wollte...)und paar Bröckchen Trofu

PS : wg Gewicht, stimmt, muß echt aufpassen, Hund wirkt stabiler! Hab aber nun schon mehrfach gehört dass im Winter bisl mehr gar nicht schlecht ist...(Ausred such, Ausred such...) Ich mein, sie ist ja am Bauch praktisch nackig und geht gern schwimmen (Ausred gefunden : Walroßprinzip...)Ausserdem sinds ja alles Barf- Muckies:D -Nee, die Kondition is echt top ! Böschungen runter-hoch-runter-hoch-und noch paar mal...Aber mehr darf nicht mehr drauf !Und im Frühjahr wieder runter...

LG v Alex
00001898.gif

morgens: kopffleisch mit reis, salatpampe und hüttenkaaas
abends: nochmal gemischtes vom kalb (:D ) mit apfel-karotten-matsch und ein ei

Frühstück: Schlundfleisch mit Blut-Salat-Apfel-Hagebutten-Leinöl-Dressing :cool:
Abend: nochmal Puuuuuuutenhälse! :p

Dienstag: Hühnerrücken
Gestern: Sardine, Hirschfleisch, Kartoffel-Karotten-Gatsch und Ei
Heute: Topfen, Apfel und Buchweizenflocken

Oben