BARF- Rezeptbuch

zwergi schrieb:
boah *nein*... Falls du zuviel hast, wir helfen gerne:D

kannst gern bei der nächsten ladung ein paar teile abhaben :D
alles kann ich meist eh nicht nehmen, vor allem wenn ein stier dran glaubt *g*

entweder gibts dieses jahr noch schwein oder dann vor ostern wieder, das kalb war ungeplant, eine notschlachtung, das arme viech hat sich den haxen gebrochen :o

die schaf-bauern:

wappl georg/judith, landwirt,
pottendorfer str. 66
2486 siegersdorf bei pottendorf
02623/724 21

Bartmann Martin, Ing.,
Landegger Str 12A
2490 Ebenfurth
02624 / 527 02
0664 / 395 21 53

zweiterer verkauft m.w. nach nur ganze oder halbe schafe, aber man könnte sich ja eins teilen zb. :D

Also bei so einer Lammhälfte wäre ich dabei! :) (natürlich nur ein kleines Stückerl davon! :D :D ) - Und ein bissl Rind kann ich auch immer wieder mal vertragen.

Geil Pottendorf, da bin ich eh einmal die Woche:D
Dafüüüüür, also für ein Schaf das wir uns teilen, bzw. eine Sammelbestellung, Kathi K. wäre glaub ich auch interessiert

ich bin beim nächsten mal sofort dabei, aber ich hab absolut keinen platz im moment :D

@zwergi
was machst du denn bei uns in der gegend?

leyla schrieb:
ich frag mich immer wieder wie du das in deinem zwerg unterbringst :p
bei mir gabs heut kuheuter mit gar nix
Hallo Leyla, auch wenn ich bisl spät bin (viele andere Beiträge dazwischen...)will ich ganz kurz ganz stolz erwähnen, dass Kessie gestern dafür fast nix bekam-also ein Fast-Fastentag hatte! Sie war bei Nachbarin in Pflege, weil ich ganze Tag schaffe war, jedenfals gabs da nur Leckerlise(weil d anderen Hunde doch auch bekamen...).Sie meinte erstaunt, mein Hund hätte insgesamt 3 Haufen gemacht...War auch kein Wunder, da ich morgens entdeckte, dass sie auch d Katzen ihr Hackbraten gefuttert hatte !

Also, abends bekam sie dann nur ein Suppeknoche zum abnagen(kann sie doch nicht d Katzen zugugge lassen) und bisl Trocklenlunge !

Heute morgen gabs 2 Scheiben räucherlachs und heut abend steht Pansen zum Auftauen an mit Hühnerleber (ganz kl Stück...)u Stück kalbsknochen !

LG v Alex(die d Rippen v Hund mit bisl Mühe, welche natürlich nur in meinen anatomischen Kenntnissen begründet liegt...noch findet:D

LG v Alex(die d Rippen v Hund mit bisl Mühe, welche natürlich nur in meinen anatomischen Kenntnissen begründet liegt...noch findet
na dann zieh aber mal schleunigst die notbremse :eek: :o

bei uns gabs heute mittags thunfisch, mit rahmspinat-kartoffelgatsch, joghurt, olivenöl, hagebutten und kräutermix

und abends: gemischtes faschiertes mit birchermüsli ala Hipp, beepower, derma help und lachsöl

Heute wird's kehlig:
Frühstück: drei kleine Portionen Kehlfleisch gewolft mit Gemüsegatsch und Rapsöl
Abends: Rinderkehlkopf, gedrittelt

gestern
morgens: kopffleisch mit paprika-karotten gatsch
abends: kalbfleisch gemischt

heute
morgens: kalbsnierndl
abends: hühnerhälse

restlessen!
einwenig schlund (faschiert) banane, kl. apfel, kl. karotte, tomate
schweineschwaferl-- beim billa gekauft und hat garnicht nach schwaferl ausgeschaut..sehr merkwürdig---war ein riesen teil, wie das schwein dazu ausgeschaut hat will ich garnicht wissen!

rest von den nudeln für die nudelsuppe mit blättermagen/schlundfleisch mix (hmmm bei mir in der küche hats gerochen wie im kuhstall.... :rolleyes:)

dazu olivenöl (von bertolli :D) und 8kräuter mix (von knorr :cool: )

am nachmittag bisl apfel und ein paar haselnüsse von frauli geklaut.

ET01 schrieb:
rahm kann man auch geben? *staun*...eh cool der ist billiger als cottage cheese :D
Aber fetter! Vorsicht bei Durchfall- und/oder Übergewichts-"Kandidaten"! :cool:
oililly schrieb:
... olivenöl (von bertolli :D) ...
Nobel geht die Welt zugrund! :eek: :p :D

Bei uns heute zum Frühstück: BLÄBLU! :eek: - Blättermagen & Blutsuppe (bestehend aus Blut - no, na! - Salatgatsch und Apfelgatsch mit Schuss Distelöl) :D
Abends: Putenhälse mit nix

morgens: kalbsbeuschl
(hab ich schon erwähnt daß ich innereien einfach so richtig wäh finde :eek: :D )
abends: hühnerhälse

und morgen gibts wieder gemüse! :D

Da ja meiner immer Hautausschlag zu kämpfen hat (Busteln) hab ich ja vom TA Antibiotiker bekommen und ist damit besser geworden. Hab diese auch mal dazwischen vergessen :o zu geben aber hat nicht gleich wieder busteln bekommen aber letzte woche hab ich zwar auch vergessen 2 :o aber zu diesem Zeitpunkt hab ich ihm auch haferflocken gegebn damit der stuhl härter wird... und aufeinmal hatte er gleich drauf 5 fette busteln wieder...
Also schließe ich daraus da er warscheinlich kein getreide verträgt aber das TF haupsächlich daraus besteht bin ich auch seit 2 Tagen auf Barf umgestiegen...

Am ersten tag gabs nur grünen Kuttl! Stinkt bestiealisch.... war schlimm...iiii:eek:
Am 2. Tag hat er bei meiner mutter selbstbedienung gemacht (dort ist er wenn ich arbeiten bin) hat er ihr 7 Kotletts von der Küchenablage gestohlen wärend sie am wc war :eek: :D
(hoffe das schweinefleisch hat nichts gehabt!)
Und Gestern gab es Kopffleisch mit Apfel/Gurken/Karotten-Gatsch! mmhhh

Oben