BARF- Rezeptbuch

Elli_Buddy schrieb:
vielleicht einfach wegen der umstellung auf gesünderes futter :)

nein, damals hab ich noch nicht gebarft - sie hat trockenfutter bekommen und vollkornbrot. ausserdem nimmt der mensch/hund nur ab wenn er weniger kalorien zu sich nimmt oder sport betreibt, mit "gesund" hat das wenig zu tun.

elBernardo schrieb:
nein, damals hab ich noch nicht gebarft - sie hat trockenfutter bekommen und vollkornbrot. ausserdem nimmt der mensch/hund nur ab wenn er weniger kalorien zu sich nimmt oder sport betreibt, mit "gesund" hat das wenig zu tun.
dennoch allerdings mit der art und qualität der nahrung. ich kann dir nur sagen, dass hunde kohlenhydrate gern als fett ansetzen. war ja nur ein hinweis.
kalorien sind eben nicht gleich kalorien, da manche eher zur energiegewinnung und manche eher zur speicherung verwendet werden. ist beim mensch genauso.

gestriges abendessen: nockerln(spätzle) mit cottage cheese:D

Zuletzt bearbeitet:
Was los? Fasten heute alle? :confused: :D
Bei uns gab's heut übrigens Kutteln mit Kutteln ... hinterher ein frisches Schweineohrli pro Beschtie!

heut hat sichs frauli a müh gegeben.

pampe für die nächsten tage besteht aus
chefkoch-salatmix (und zwar endivie, radicchio, zuckerhut, frisée, eisbergsalat, vogerlsalat), karotte (normale, und die "gelben" vom suppengrün), sellerie, petersilie, walnuss, haselnuss, olivenöl, kernöl :cool: :cool: :cool: :cool:

dsa ganze gabs mit cottage cheese und hühnerhals :)

oililly schrieb:
heut hat sichs frauli a müh gegeben.

pampe für die nächsten tage besteht aus
chefkoch-salatmix (und zwar endivie, radicchio, zuckerhut, frisée, eisbergsalat, vogerlsalat), karotte (normale, und die "gelben" vom suppengrün), sellerie, petersilie, walnuss, haselnuss, olivenöl, kernöl :cool: :cool: :cool: :cool:

dsa ganze gabs mit cottage cheese und hühnerhals :)
Na bumm! :eek: Da hast dich ja ins Zeug gelegt! :D
Sag: Gibst du die Öle in den Gemüsegatsch rein? Ich schütt :p die jeweiligen Öle immer frisch übers Futter! *mischundrühr*

gestern: Haifischflossen:eek:
heute morgens Putenhals
Abends salatmix vernezia mit Kürbiskernöl und Ananas, bißchen Leber rein püriert damit Hund es auch frisst, und jetzt benagt jeder einen halben Kalbsknochen:)

salinoa2000 schrieb:
Na bumm! :eek: Da hast dich ja ins Zeug gelegt! :D
Sag: Gibst du die Öle in den Gemüsegatsch rein? Ich schütt :p die jeweiligen Öle immer frisch übers Futter! *mischundrühr*

ja das mach ich eigentlich acuh, wenn ich zb die karotte etc... frisch ins futter reibe....

wenn ich gatsch für ~ 3 tage mache dann geb ich immer ein bisserl öl in den gatsch (so dass es quasi ein pesto wird aber natürlich nicht sooo ölig...) und dann halt keins mehr ins futter. ;)

Mampfi-Pampfi-Excellentika

Putengeschnetzeltes in
Soße aus Mischblattsalat,
Mango
Karottensaft
bisl Joghurt
abgerundet mit Kresse,
Leinöl, Algen-Kräuterpulver

;) :D :p
Frühstück : einige Hähnchenhälse
Leckerlies : stibiztes Katzentrockenfutter,
Stück Trockenfleisch
LG, Alex

gestern abend: kutteln mit topfen und erdäpfelpüree (dat muß weg :D )

heute morgen: je ein undefinierbarer :confused: rfk vom schwein (ripperln quasi)
abends: kopffleisch mit kräutern, broccoli-paprika-gemüse, und einer prise knoblauch

nach dem Fressgelage von gestern:
Morgens: Sauerkraut und geriebener Apfel, Streifen getrocknetes Rindfleisch
Abends: Reis mit Ei und Karotten

Hallo,

morgens: Hühnerrücken

abends: gewürfeltes Rindsgulaschfleisch mit Gemüsepürree aus Karotten, Zucchini, Sellerie, Apfel und Vogerlsalat mit Hagebuttenpulver, Algen&Kräutern, K1 Tropfen und Lachsöl

zum Knabbern: Rinderhufe (liegen im Haus verteilt und beginnen zu müffeln)

Heute war mal wieder ein Zusätze-Tag weil es die letzten Tage nur Hühnerteile und Pansen/Blättermagen gab...

Grüsse,
Valerie

Oben