BARF- Rezeptbuch

elBernardo schrieb:
ich möchte mal einen putenhals probieren. wo krieg ich den?
fleischmarkt wien mitte ---wennst auf der kinoseite reingehst linkshalten und dann beim ersten geschäft mit huhn auf der linken seite...putenhals/hühnerhals alles bekommst dort!

Kathi K. schrieb:
fleischmarkt wien mitte ---wennst auf der kinoseite reingehst linkshalten und dann beim ersten geschäft mit huhn auf der linken seite...putenhals/hühnerhals alles bekommst dort!

sorry, aber wo ist da ein kino?:o und hat dieser markt immer offen?

elBernardo schrieb:
sorry, aber wo ist da ein kino?:o und hat dieser markt immer offen?
das kino ist im gebäude visavie--hab cih nur geschrieben damit du nicht bei einen der kl.seiteneingänge reingehst...
bis 14 uhr hat er sicher jedentag offen..am fr und vor feiertagen länger...aber es ist sowieso besser wenn man früher hingehn..also so früh wie möglich da habens die größte auswahl...
war leider (wie soviele andere auch) erst letzte woche dort, sonst hättest ja mal mit mir gehen können-also kannst so auch, bin mir aber nicht sicher ob ich vor weihnachten nochmal geh!

Kathi K. schrieb:
das kino ist im gebäude visavie--hab cih nur geschrieben damit du nicht bei einen der kl.seiteneingänge reingehst...
bis 14 uhr hat er sicher jedentag offen..am fr und vor feiertagen länger...aber es ist sowieso besser wenn man früher hingehn..also so früh wie möglich da habens die größte auswahl...
war leider (wie soviele andere auch) erst letzte woche dort, sonst hättest ja mal mit mir gehen können-also kannst so auch, bin mir aber nicht sicher ob ich vor weihnachten nochmal geh!

okay dann schau ich mal hin... danke für den tipp:)

elBernardo schrieb:
ich möchte mal einen putenhals probieren. wo krieg ich den?

ich hab gestern beim merkur eine "truthahnsuppentasse" gekauft und da war ein großer drin. ausserdem waren noch rückenstückerl (?) drin.

gekostet hats a bisserl was über einen euro.

lg

oililly schrieb:
ich hab gestern beim merkur eine "truthahnsuppentasse" gekauft und da war ein großer drin. ausserdem waren noch rückenstückerl (?) drin.

lg
den preis vom merkur würd ich lieber nicht schreiben...in der markthalle bekommst nen kilo hühnerrücken um ca80 cent bzw wenn er gerade im angebot ist 10kg um 5e...und hühnerhälse auch um die 80cent das kilo..putenhals kostet 1,29/kilo, putenrücken hab ich erst einmal gesehen gekauft...auch nciht soviel teurer...
also so markthallen/standln zahlen sich echt aus...
in st.marx hat einer behauptet das sie 23cent für den kilo hühnerrücken verlangen---weiß aber noch nicht ob man dann auch 10 kilo nehmen muß...werde es aber herausfinden wenn ich wieder blut kaufen geh!

boah echt? naja... aber andererseits.....
ich kauf ja immer nur 2, 3 kilo fleisch ein... mehr platz hab ich nicht und das dauert eh einen monat bis das bei mir weg ist ;) also zahl ich keine unsummen.
bei den paar kilo die ich kauf misch ich am liebsten querbeet... also bisserl kopffleisch, bisserl schlundfleisch, bisserl wangerlfleisch, kutteln (ungeputzt), rindsfaschiertes, hühner/puten-flügerl, -hälse, -rücken -keulen, schweineschwänzchen etc....

also von allem ein bisserl was, damit abwechslung reinkommt ;)

knochen bekommt sie eigentlich fast ausschließlich vom huhn.... ausser die markknochen, aber die zählen ja ned ;)

ENTE IM GARTEN

Fleisch mit Haut von halbem Entenschenkel
ein Pfötchen Hähnchenmägen
Spinat
Blätter v Kohlrabi
Bisl Apfel
Weizenkeime
Schuß Leinöl

Dessert : kl Stück Trockenschlund
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~:D Alex

Frühstück : 2 Hähnchenhälse + ca 3 Mägen gleicher Tierart
Zwischenmahlzeit : Rinderknochen (zum abnagen, dooferweise war abends
alles weg !Zitter-Bibber bis nächste
Haufen.....)

Dusseltier schrieb:
...
Zitter-Bibber bis nächste Haufen.....)
Nächstes Mal ein bissel mehr als einen Schuss Öl vor- oder hinterher = nicht mehr ganz so arg Zitter-Bibber!
Dann flutscht's besser! Gehst aber vorsichtshalber aus der Schusslinie! :eek: :D

oililly schrieb:

lg

echt? super dann schau ich zum merkur, wir ham einen in der nähe.

so jetzt schmatzen beide am hühnerrücken. nur die fanny hat nach kurzer zeit aufgegeben und liegen gelassen - wieso?

Rohes Huhn ist oft gewöhnungsbedürftig.... also der Zwerg hats ewig nicgt angeschaut, weil mein opa es dann immer gekocht hat wenn es es nicht wollte - mit den Worten: armer Bub, du mußt das nicht essen, gekocht schmeckts doch viel besser - platsch wars im Topf:rolleyes: :D

hab gestern beim merkur 2 hendln um zusammen 4 euro 95 gekauft. die werden heut verspeist. trolli hatte gestern noch eine "kaki", die eigentlich nicht für ihn gedacht war;)

Heute gibts grüne Kutteln mit Gemüsematsch. Nur Sammy steht gar nicht auf Hipgemüse:rolleyes:

Am Abend gibts dann abgewaschene Kuttel ein Ei und einen Knochen

Oben