BARF- Rezeptbuch

macht es verdauungstechnisch nen großen unterschied ob ich knochen morgends oder am abend füttere??
in der barf broschüre sind die knochen ja immer abends..hat das nen grund?

ALLERLEI HUHNANBEBIVITA

1 schalenloses Ei
bisl mehr als halbes Glas Bebivita Mais/Kartoffel
1 Hähnchenflügel
~ 1 EL voll Hähnchenleber
1 Hähnchenschnitzel

Dessert : 1 Rindfleischknochen zum abnagen

(Bei dieser Konstellation hoff ich nun, dass es kein Durchfall gibt...)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~:D Alex
Frühstück : 1 getrochnetes Schlundfleischteil1 kl stückl Hühnerrücken
unterwegs : bisl Trockenfutter/paar gekochte Maronen

Kathi K. schrieb:
macht es verdauungstechnisch nen großen unterschied ob ich knochen morgends oder am abend füttere??

:o schäm-ich hab mir die Broschüre immer noch nicht besorgt !
nächste woche vorhaben...
;) aber ich geb gern abens nach pampigem Essen noch was zum beissen für die Beisserchen...
:D morgens aber auch gern (Suppeknoche z Abnagen zB), weils Hund so gerne macht
:) LG, Alex

Kathi K. schrieb:
Ich denke, Knochen haben schon allein auf Grund ihrer Konsistenz eine längere Verdauungszeit als "nackertes" Fleisch. Kommt drauf an, was du untertags mit dem Hund machst. Ich füttere Knochen normaler Weise abends, weil die drei Säcke hinterher in Ruhe verdauen können. ;)

salinoa2000 schrieb:
Ich denke, Knochen haben schon allein auf Grund ihrer Konsistenz eine längere Verdauungszeit als "nackertes" Fleisch. Kommt drauf an, was du untertags mit dem Hund machst. Ich füttere Knochen normaler Weise abends, weil die drei Säcke hinterher in Ruhe verdauen können. ;)
ja jetzt könnte man auch sagen schwer verdauliches sollte man nicht am abend geben..weil durch schlafen und so der ganze organismus verlangsamt wird und es dadurch noch länger braucht...:confused:
ich hab eben beide ansatzweisen im kopf. bis jetzt hab ich knochen immer abends gegeben-die sie ja gerne frisst oder vielleicht hat sie abends einfach mehr hunger. drum versuch ich jetzt event. das ganze umzudrehen... damit sie wieder auf ihre 2 rationen kommt und nicht verweigern und dann alles auf einmal bzw ich könnte sie ja auch nen tag hungern lassen---hab jetzt aber grad angefangen "so cool" zu geben und da hätte ich schon gerne das sie es jedentag frisst..den hühnerrücken kann ich aber auch nicht damit panieren:D
blöde sache halt;)

Kathi K. schrieb:
ja jetzt könnte man auch sagen schwer verdauliches sollte man nicht am abend geben..weil durch schlafen und so der ganze organismus verlangsamt wird und es dadurch noch länger braucht...:confused:
...
Kommt drauf an, WANN am Abend du sie fütterst. Meine schlafen nach ihrer Abendmahlzeit noch lange nicht - ich füttere immer so zwischen 16.30 und 19 Uhr - sondern dösen bestenfalls oder rangeln a bissel herum. Sie verrichten abends nur keine "Schwerarbeit" :eek: :D mehr, das meinte ich. ;)
... ---hab jetzt aber grad angefangen "so cool" zu geben und da hätte ich schon gerne das sie es jedentag frisst..den hühnerrücken kann ich aber auch nicht damit panieren:D
...
Ich würd mal versuchen, das Zeug unter einen vorher als "Grundlage" für den Hühnerrücken angebotenen Gemüse-Obst-wasauchimmer-Gatsch zu mischen! So mach ich das jedenfalls immer mit Zusätzen. Eventuell gib a paar Futzerln Fleisch drunter, wenn sie's pur nicht frisst! Und dann her mit dem Hühnerrücken ...

Kathi K. schrieb:
ich hab eben beide ansatzweisen im kopf. bis jetzt hab ich knochen immer abends gegeben-die sie ja gerne frisst oder vielleicht hat sie abends einfach mehr hunger. drum versuch ich jetzt event. das ganze umzudrehen... damit sie wieder auf ihre 2 rationen kommt und nicht verweigern und dann alles auf einmal bzw ich könnte sie ja auch nen tag hungern lassen---hab jetzt aber grad angefangen "so cool" zu geben und da hätte ich schon gerne das sie es jedentag frisst..den hühnerrücken kann ich aber auch nicht damit panieren:D
blöde sache halt;)

ich geb "größere" knochen die ich als mahlzeit fütter (zb brustbein) meist auch am abend aber so kleine knabberein wie schweinefuß oder putenhals geb ich mit einer gemüsepampe plus zusätzen in der früh :)

macht sich das so cool schon irgendwie wirksam? bzw merkst einen unterschied? hab mit meinem noch nicht angefangen da ich so hin und weg von denganzen pahema sachen bin das ich mich gar nicht entscheiden kann welches ich wann geben soll. der honig-essig ist übrigens genial..aber du weisst, mein favorit: bee power :D

gestern hat der ash etwas mehr als normal bekommen und siehe da...es sitzt schon bissi winterspeck..aber nur ganz wenig versteht sich ;) :cool:
heut morgen gabs kopffleisch mit gemüsepampe, nüssen und pahema zusätzen :D am abend gibts vermutlich thunfisch und vielleicht zwischendurch was zum knabbern ---mal sehen :cool:

ein halber schweinefuß ist bei mir keine knabberei;) abgesehen davon gehts mirt ja eigentlich drum das ich ein problem mit dem sachen in der füssel hab..also nanu besser gesagt die will sie ja nciht unbedingt fressen...bzw wenn überhaupt nie alles..grad bei sachen wie "so cool" wirds dann halt blöd--die sollten ja eben täglich in einer gewissen menge aufgenommen werden--haha leichter gesagt als getan;) ich werd jetzt mal das pürierte zeug mit fleisch/fisch/getreide/milchprodukte...also alles wo ich zusätze druntermischen kann minimieren-jeden tag zwar geben aber so wenig das sie mir die schüssel sicher auffrist...wenn jemand einen anderen vorschlag hat--bitte her damit! kann ja nicht jedentag streichwurst drunter mischen;)

flaxig schrieb:
gib das "so cool" halt extra, mit der streichwurst dann hat sies sicher intus:)
da gehts um 5ml pulver..das könnte ich höchtens mit streichwurst und wasser anrühren...das werd ich auch so machen, fall meine minimalstmengen theorie nicht aufgeht--danke, man merjt du bist vom fach:D

gestern gabs topfen, apfel, buchweizenflocken und ei
heute rindsniere, kopffleisch, gemüse-mix und haferflocken

Hallo Elli Buddy! Hab ne blöde Frage.:confused: Wie werden die Haferflocken zubereitet? Die gibst du wahrscheinlich nicht direkt vom Packerl ins Futter, oder doch???

LG Kimbalabi

haferflocken, warmes wasser... stehenlassen (mal länger mal kurzer;)) so machs ich, wie's elly genau macht weiß ich aber auch nicht!;)

Kimbalabi schrieb:
Danke Kathi, ich hatte es letztes Mal versucht, aber die brauchen "ewig", bis sie aufgequollen sind!
LG Kimbalabi
Nimm die kleinen Flocken, die quellen rascher! ;)

Heute auf der Speisekarte: Kutteln, ungeputzt und fein stinkig! Hinterher frische Schweinsohren. :cool:

Bei uns gabs heute olle Hühnerherzen mit Gemüsegatsch und divesen Pülverchen ;) - am Abend gabs die restlichen Herzchen und danach noch einen schönen kleinen, fleischigen Knochen :) *mjamm*

Kimbalabi schrieb:
Danke Kathi, ich hatte es letztes Mal versucht, aber die brauchen "ewig", bis sie aufgequollen sind!
LG Kimbalabi
ich hab auch hafermark in verwendung (ganz wunzig klein,wird auch aufgequellt)..was das jetzt genau vom hafer ist hab ich noch nicht herausgesucht, hab drauf vergessen:o werd ich aber an nem spannenden fr. abend wie heute noch machen:o :o ;)

Kathi K. schrieb:
ich hab auch hafermark in verwendung (ganz wunzig klein,wird auch aufgequellt)..was das jetzt genau vom hafer ist hab ich noch nicht herausgesucht, hab drauf vergessen:o werd ich aber an nem spannenden fr. abend wie heute noch machen:o :o ;)
Das sind die von mir oben erwähnten "kleinen" Haferflocken! :p :D

Oben