BARF- Rezeptbuch

vormittags ein stück rinderherz
abends- banane,haferflocken,honig mischung, distelöl und etwas creme fresh (damit das ganze auch gegessen wird!) im anschluß ein hühnerrücken (der viel zu klein geraten ist:( )

gab grad eine schweinehaxn zum knabbern und danach einen vorwinterlichen immun-boost-cocktail ;) gemüsepüree mit hagebutten, knoblauch, propolis und walnussöl

gestern stand auf Speisekarte

-----------EI LA LAMM-----------
-----------halber Lammhoden------------
--------------1 Lammzunge---------------

---in bisl Gemüsepanade v gestern------
:D Alex

Menü Mampfi-Pampfi-Jam-Jam-Jam

Hauptspeise
100gr körniger Frischkäse
1/2 Pk Iglo-8-Kräuter
gr EL Dosenbückling in Öl
1/2 Lammhoden geschnitten
ca El Weizenkeime
überpudert mit Bierhefeflocken
Schuß heißes Wasser

Dessert
1 Stück Trockenpansen

Als Frühstück gabs 1 Lammrippchen und zum Belohnen Trockenfutterstückchen
:D LG, Alex

weih!! lammhoden..beim erstenmal hab ich noch drüberlesen können..aber jetzt schon 2x getippt..weihweihweih..hoffe du hast die nciht schneiden müssen,wegen geschnitten--weih!!

Kathi K. schrieb:
weih!! lammhoden..beim erstenmal hab ich noch drüberlesen können..aber jetzt schon 2x getippt..weihweihweih..hoffe du hast die nciht schneiden müssen,wegen geschnitten--weih!!
Geh Kathi! :D
Einem echten Barfer "weiht" vor rein gar NIX! :p

Bei uns gab's heut als Basis Reispops mit Karotten-Kräutergatsch und einem ordentlichen Schuss Hanföl, hinterher für jedes hungrige Maul fette, fleischige Wirbelsäule! Knurps! :D

salinoa2000 schrieb:
Geh Kathi! :D
[/COLOR][/FONT]

also mit geh kathi brauchst ma du echt nicht kommen:D
was ich in den paar monaten nanu schon alles geschnitten und eingefroren hab...soviel kontakt mit totem tier hatte ich meinem ganzen leben noch nicht... vor 2 wochen muße eine freundin von mir beim "rinderbluteiswürfelmachen" helfen (glaub die kommt nimmer) und heute hab ich bekanntschaft mit nen frischen rinderschlund/kehlkopf was weiß ich was gemacht---das reicht..hoden kommen mir keine ins haus!!:cool:

Kathi K. schrieb:
also mit geh kathi brauchst ma du echt nicht kommen:D
was ich in den paar monaten nanu schon alles geschnitten und eingefroren hab...soviel kontakt mit totem tier hatte ich meinem ganzen leben noch nicht... vor 2 wochen muße eine freundin von mir beim "rinderbluteiswürfelmachen" helfen (glaub die kommt nimmer) und heute hab ich bekanntschaft mit nen frischen rinderschlund/kehlkopf was weiß ich was gemacht---das reicht..hoden kommen mir keine ins haus!!:cool:

Aber mir:D
wo bekommt man denn die?
Ich hoffe bloß die wirken nicht irgendwie Potenzsteigernd, das brauch ich nicht:D

Hallo:D

:eek: ja, das mit den Lammhödelchen ist schon eklig, ich war beim Türke wg Lammrippchen und fragte, "was ist denn das?", -"Lammei", naja und weil ich mein hund doch abwechslungsreich füttre will, nahm ich mal eins mit. Ich teilte es dann aber in 2 teile (mit der Schere), weil das ganze wär ja für mein Kessiehundelchen schon ne ganze Mahlzeit gewesen! Weis blos nit, ob ich mit der Schere noch meine petersilie schneiden will:o
Jo, aber ansonsten macht mir und erst recht dem Hund die Barferei viel Spaß;)

Dusseltier schrieb:
Hallo:D

:eek: ja, das mit den Lammhödelchen ist schon eklig, ich war beim Türke wg Lammrippchen und fragte, "was ist denn das?", -"Lammei", naja und weil ich mein hund doch abwechslungsreich füttre will, nahm ich mal eins mit. Ich teilte es dann aber in 2 teile (mit der Schere), weil das ganze wär ja für mein Kessiehundelchen schon ne ganze Mahlzeit gewesen! Weis blos nit, ob ich mit der Schere noch meine petersilie schneiden will:o

wieviel wiegt den so ein Ei?
Und wo ist dein Türke?

edit: vergiß es, wer lesen kann ist klar im Vorteil, du bist ja aus D

also ein lammei mit ner schere schneiden:D :D das geht echt zuweit... aber es klingt sehr lustig... wenn der besuch sich nochmal hertraut werden wir lammhoden schneiden--sehr aktionreich bei mir--- schon länger her aber einmal hat die sich auch auf ein "vergrabenes" rinderherz gesetzt..also auf die hundedecke samt herz...
bitte mach das nächstemal fotos!!

Dusseltier schrieb:
...
Das merkt man! :D

@Kathi
Was soll ich als eingefleischte :p Vegetarierin sagen? Ich greif sogar schon mit bloßen Händen in die ungeputzten Kutteln! :eek: :D
Rinderkehlkopf gibt's morgen bei uns! Bluuuuuutig! Legga! *gleichauftauenundtücherzumaufbreitenrauskramengeh*

salinoa2000 schrieb:
Das merkt man! :D

@Kathi
Was soll ich als eingefleischte :p Vegetarierin sagen? Ich greif sogar schon mit bloßen Händen in die ungeputzten Kutteln! :eek: :D
Rinderkehlkopf gibt's morgen bei uns! Bluuuuuutig! Legga! *gleichauftauenundtücherzumaufbreitenrauskramengeh*
ich auch nix essen fleisch--beiii!!
geflügel und fisch ess ich aber das war's!
wieso das zeug so blutig ist hab ich mich auch gefragt...wird morgen auch bei uns verfüttert...und frisches kopffleich--das mir sehr nach riesen stücken ausschaut!!

bei uns gabs heut die seelachsfilets ohne gräten :D mit flocken und 8 kräutern.

morgen gibts lammhals (nach dem das output übrigens immer total mini ist :cool:) in kräuter/gemüse gatsch :)

achjaaa frage.... gibts putenhälse eigentlich auch im billa/zeilpunkt/penny/merkur/spar?

wenn ja wo? direkt an der theke oder bei den abgepackten sachen? ich schau IMMER aber ich sehr da nie welche!!! :(

ich hab leider bei mir in der nähe keinen fleischer... manchmal kauf ich für luna die großen suppenhuhn-tassen und da sind dann halt 2 mini hälse drin... würd ihr aber gern mal so nen halben putenhals "vorwerfen" :D

nix vergessen, sondern suchen;) bei euch muß es doch auch Türkenläden geben?
bei mir ums eck gibts die auch nicht, ich war in der Stadt (MA),in einem großen türk supermarkt. da gabs auch Zungen und Nieren (aber die frißt kessie meist nicht )
Deswegen, ich hatte sowas auch noch nie gesehen.
Manche Türken essen die, gebraten:D
Gewogen hatte ichs nicht,war ca pampelmusegroß und Kessie hat ja nur fast 12 kg.
Dafür hat sie noch niiieee Rinderkehlkopf gehabt:( mein armer hund...
(hab auch immer kein Truhe für Vorräte)
Wie groß ist denn so ein kehlkopf ?Packt das so ein Pudelchenmix?

LG, Alex

ich hab in dritteln lassen..also einen ganzen sicher nicht! ausser es war ein kalb dann vielleicht!

Oben