BARF- Rezeptbuch

Dusseltier schrieb:
... Wie groß ist denn so ein kehlkopf ?Packt das so ein Pudelchenmix?

LG, Alex
In drei bis vier Portionen ... :p :D
oililly schrieb:
bei uns gabs heut die seelachsfilets ohne gräten ...
:rolleyes: :rolleyes: :D
Bei Billa haben sie ab und zu "Suppenklein" vom Truthahn, da sind auch Hälse dabei. Sind fürs Dackeli groß genug. Wie's bei den anderen Supermärkten ist, weiß ich nicht.;)

oililly schrieb:
achjaaa frage.... gibts putenhälse eigentlich auch im billa/zeilpunkt/penny/merkur/spar?

wenn ja wo? direkt an der theke oder bei den abgepackten sachen? ich schau IMMER aber ich sehr da nie welche!!! :(

ich hab leider bei mir in der nähe keinen fleischer... manchmal kauf ich für luna die großen suppenhuhn-tassen und da sind dann halt 2 mini hälse drin... würd ihr aber gern mal so nen halben putenhals "vorwerfen" :D

Ich bin zwar aus Deutschland, weis daher nicht, obs bei Euch auch´n wal-markt gibt, aber da hab ich auch schonmal 8gibts wohl nit immer 9 putenhalsstücke abgepackt erstanden.
Hühnerhälse gabs für Kessie (und die Katzen!)auch letzten Fr das 1.mal, hab auf d Wochenmarkt am Geflügelstand entdeckt, dass die haben!
Ich hab, da kleiner Hund und keine truhe auch noch nicht die ambitionen gehabt, irgendwo Schlachthöfe abzuklappern (grusel ich bin doch Fastvegetarier, d.h. ab und zu bisl Fisch ess ich wieder, naja, solang ich em Hund sei Futter nicht wegess...):eek:

LG Alex

Beim Merkur gibts die auch als Suppenklein, so ein bissi fleisch, manchmal ein Her und 2 Hälse, frühstück für meine Jungs:D :D
ist beim abgepackten Geflügel zu finden:)

pahema/kathi sei dank gabs bei un grad was leckeres :D banane mit mageren spätzle und sauerrahm dazu bee power honig, vita mix mit blütenpollen und bierhefe anschliessend nen hühnerrücken zum knabbern (ashi darf jetzt bissi was ansetzten für den winter:D sonst fällt der mir noch ganz vom fleisch :o )

bei uns gibts heut hühnerhälse mit spinatgatsch und igendeiner "beilage"...vielleicht auch spätzle oder so, mal schaun, was der kühlschrank so hergibt:D

Heute gabs Schlundfleisch oder Kopffleisch, mein Mann hat gefüttert auf die Frage was, hat er nur gesagt es war rot und eklig. Ich hab mir die Nase zugehalten:D

Am Abend gibt es Thunfisch mit ein paar Nudeln und 1 tl Öl.

Ähm füttert ihr Rahmspinat oder selber gematschten??

ich hab die zwutschkerln zaus---blattspinat--da hab ich ihr bis jetzt einmal 2 stück gegeben u.a. mit einem ganzen ei und rahm...wegen dem kalzium entzug--sie war nicht sehr begeistert..drum werd ich mir den restlichen selber zu gemüte führen;)

bei uns gabs heut den ersten putenhals *woooow* ;) ich hab endlich welche im merkur gefunden, die hatten da heute einige schöne sachen, hab auch gleich eine tasse hühnerhälse um 75 cent mitgenommen.

den auseinanderzukriegen war schon ein gröberes problem :eek:
(den ganzen kann ich ihr ja nicht geben :D)

aber luni hats super geschmeckt :)

Karina schrieb:
Ähm füttert ihr Rahmspinat oder selber gematschten??

entweder die Tk-zwutschkerln oder hipp-gläschen!:o

also bei uns gabs jetzt hühnerhälse tonnato, mit karotten -joghurt mousse, verfeinert mit kürbiskernen...wenn ich ihm grad so zuschau...es dürfte munden! :-)

salat-zuccini-karrotten mix mit kartoffelpüree einer mini portion faschiertem das heut übergeblieben ist und leber mit walnussöl

Zum Frühstück Sauerkraut mit nix, hinterher ein paar kleine Fleischknochis.
Vorhin: Je 1/3 Rinderkehlkopf mit großem Vergnügen zerlegt und "inhaliert".

mein angebot morgens wäre leber-herz-salat-karotte-lachsöl und reste von gestern gewesen---ignoriert--nichtmal gekostet...2 versuche chancenlos...hab dann für versuch 3 einbissi streichwurst und olivenöl dazu getan...mit erfolg fast alles aufgefressen und als belohnung gabs noch ein stückerl rinderkehlkopf...
hab schon kurz überlegt den kehlkopf wegzulassen aber nach dem leeren der schüssel ist nanu direkt in die küche, so auf " und wo ist jetzt bitte das gescheite fressen??"

DREI Versuche! :eek:
Meine Tölen :p haben noch nie irgend etwas verweigert, was nur halbwegs fressbar ausgesehen hat! Noch dazu, wenn es in ihrer Futterschüssel lag! Denen kann ich alles vorsetzen, es wird ratzeputz gefressen! *dreifachfrohbin* ;)

ha..bei mir werden nur fleischstücke/knochen akzeptiert...das andere nur wenn sie gut aufgelegt ist...naja hatte sie halt wiedermal nen halben(fast ganzen) fastentag..auch nicht schlecht!
jetzt halt einbissi viel intus aber irgendwie muß ich das leeren der schüssel ja als was ganz tolles hinstellen!

leyla schrieb:
freut mich dass er jetzt so brav futtert :)
pass auf dass r net zunimmt ;) :D

ja, mich auch!

das mit dem zunehmen scheint keine gefahr zu sein, er hat auch heute aufgehört und was übrig lassen..dürft ihm zuviel gewesen sein! und außerdem, 7 kg sind mein ziel!!:D

Oben