BARF- Rezeptbuch

zwergi schrieb:
Die Farbe siehst bei den getrockneten auch... Magst lieber braune oder gefleckte ohren?:D
ja aber bei einem putenhals nicht..ausserdem hass ich federtier! gemischt bitte--wenn ichs mir schon aussuchen kann;)

zwergi schrieb:
na dann hol ich mal ein kurzes Rockerl raus und stiefel nächste Woche nacht St. Marx.... wenn da nix geht, frag ich beim Nachbarn in der Steiermark
ja opfere dich für die gruppe..das nenn ich nen echten barfer:D frischfleisch-harhar!;)

fenchel, karotte, tomate, gurke, sojaöl und einbissi kuttel damit es auch gefressen wird...
abends gibts vermutlich sauerkraut mit allem anderen vit.reichen zeug das ich finde--bei dem wetter kann das auf keinen fall falsch sein!

Vormittags: Forelle, Forelle, Forelle und Forelle geviertelt (Katzen) :D
Abends: Kutteln mit Sauerkraut - heut samma bodenständig! :cool:
Zum Nachtisch je ein lecker Schweinefuß ...

Bei uns gab es heute Forelle

Am Abend Gemüsematsch mit Frischkäse und einem Ei incl Schale.

Vorm Schlafengehen gibts dann noch ein Schweineschwänzchen

Tja, bei uns gabs heute Abend das Rinderohr und jetzt stinkt die ganze Wohnung nach Kuhstall :rolleyes: :D
Und morgen gibts Fisch - ich hab da noch TK-Dorsch (glaub ich?) im Gefrierfach und den bekommt morgen der Hund.

Heute hab ich Fenchel und Brokkoli zermatscht und dem bettelnden Hund von jedem Gemüse ein Stückchen roh zum Knabbern gegeben - er hats gefressen :eek: ... ich glaub, den könnte ich wirklich vegetarisch ernähren ;)

Ach ja - wie siehts eigentlich mit Ingwer aus? - Der soll ja auch gut sein für die Abwehrkräfte, für den Magen usw. Kann man den auch dem Hund geben? - Natürlich nicht allzu viel, weil der doch ziemlich scharf ist.

gregos schrieb:
Ach ja - wie siehts eigentlich mit Ingwer aus? - Der soll ja auch gut sein für die Abwehrkräfte, für den Magen usw. Kann man den auch dem Hund geben? - Natürlich nicht allzu viel, weil der doch ziemlich scharf ist.
In mikroskopischen Mengen isser ok denk ich :)

eine scheibe putenhaxen--das ganze teil war viel zu groß,2kg oder so!
und wenn ich einen weg finde das rinderohr zu teilen gibts noch ein halbes rinderohr..
wie schauts mit getrockneten feigen/datteln aus?? (natürlich natur teile, also ohne zucker und so!)---der arme hund muß alles fressen was ich nicht vertilgen kann... neue größeneinheit- für singelhaushalt mit einem hund:D

Kathi K. schrieb:
wie schauts mit getrockneten feigen/datteln aus??
als snack zwischendurch voll ok (bei datteln halt vorher kern raus ;) ) :) pebs steht auf getrocknete marillen, auf denen kaut sie ewig rum (was sie sonst nie macht) - hundekaugummi :D

heute gabs nen riesigen schweineknochen :eek: hab sie die gelenksenden abkauen lassen und das rohrteil in der mitte kam weg ... davor hab ich ihr aber noch das mark rausgeholt :)

Beinfleisch von Rind und in der Früh Gemüsematsch mit Frischkäse. hat gestern nicht ganz funktioniert, deshalb heute nochmal

Elli_Buddy schrieb:
als snack zwischendurch voll ok (bei datteln halt vorher kern raus ;) ) :) pebs steht auf getrocknete marillen, auf denen kaut sie ewig rum (was sie sonst nie macht) - hundekaugummi :D

heute gabs nen riesigen schweineknochen :eek: hab sie die gelenksenden abkauen lassen und das rohrteil in der mitte kam weg ... davor hab ich ihr aber noch das mark rausgeholt :)

passt- danke!
weih mark rausholen...also auf solche ideen bin ich noch nicht gekommen!
achja und wegen 1kg fisch 7,90..es geht bei weitem teurer--radatz 1kg putenfaschiertes 15e--also wer kauft denn das bitte??

Kathi K. schrieb:
weih mark rausholen...also auf solche ideen bin ich noch nicht gekommen!
war unser erster großer knochen mit mark drinnen, ganz schön schleimig das zeug :p
bin ja mal morgen auf ihr output gespannt ob ihr der knochen eh nicht zu hart war :o

Neuer Eintrag fürs Hundekochbuch (wo erkenn ich eigentlich obs Rezept schon gab ?)

gestern unterwegs (Wandertag): paar Hühnchenhälse
1 Markknochen zum Ausknabbern

abends gabs dann : bisl Putenfleisch(aus Keule)
Schuss Leinöl

heute morgen : bisl Putenfleisch+ die Enden vom Knochen

abends : Pansen mit bisl Hühnchenleber
1/3 Alete grünes Gemüse
Schuss Weizenkeime
Obendrauf mit Bierhefe gepudert
mit heißem Wasser verrührt
Alex :D

Dusseltier schrieb:
(wo erkenn ich eigentlich obs Rezept schon gab ?)
du kannst natürlich den ganzen thread durchsuchen :D da das aber sicher keiner machen wird, wird dir auch keiner nen vorwurf machen falls es so sein sollte ;)

Hallo,
da bin ich aber froh:D ,
heut gabs :
1 Rindersuppeknoche zum abnagen (wobei erstaunlich viel Knoche verschwand:eek: )

für abends geplant :
salat püriert mit Kürbissuppe und Möhrchen
100gr Hackfleisch
Iglo-8-Kräuter

eventuell Nachtisch 1 Lammrippchen (will erst Haufe guggie)

es grüßt Hundeköchin Alex

faschiertes, vogerlsalat, blattsalat, karotte, 2 spinatzwutschkerl und ein ganzes ei---oben drauf lachsöl und caniviton

Oben