BARF- Rezeptbuch

Ash schrieb:
macht doch spass das barfen, gell? :)

Dem Gregos auf jeden Fall - nur meine Eltern schauen halt ein bissl verzweifelt! :D :D - Der Gregos bekommt ja z.Zt. 3x zu fressen und daher müssen sie ihm zu Mittag eine Portion geben ... meine Mutter hat letztens die Hühnerhälse kleine und "maulgerecht" geschnitten, weil sie nicht wusst, dass er die im Ganzen knacken darf :D :D

Gestern: Kehlfleisch mit Kräutern und Leinöl
Heute: vormittags Putenhals mal drei :D , abends Rest Kehlfleisch mit Reispops, Karotten-Joghurt-Gatsch und Distelöl.

@Martina
Und nun endgültig: Willkommen im Barf-Club! :D
Toll machst das! ;)

gastdackel alfred und dominahündin :D luna mampften heute:

- ungeputzte kutteln&schlundfleisch+flocken mit einem gatsch aus joghurt, italienischer kräuter mischung, frischem basilikum, knoblauch, einer karotte und einer halben tomate.

hmmm lecker schmecker :D

weg wars innerhalb weniger als einer minute. ;)

Kessies Menüe a la heute

Mittags : ein paar Sonnenblumen+Kürbiskerne
ein Stück Ochsenknochen (irgendwo von der Schulter,bekam Kessie beim Wandern geschenkt...)
ein kleines Stück Omelett mit Schinken und Käse

Abs : Rahmspimat mit Kartoffeln (aus Zeitmangel v Hipp halbes Glas )
Rindfleisch
Rinderherz

sauerrahm, salat, lachsöl, honig mit prop. und pollen---damit vielleicht wenigstens der hund gesund bleibt--- und hühnerhälse...
kutteln wären geplant gewesen aber die wollen und wollen nicht auftauen!

Vormittags: Hüttenkäse mit geriebenen Nüssen und Honig
Abends: Schlundfleisch mit Karotten & Leinöl, als Dessert Kalbsknochen zum erschöpfenden Kiefeln :D

gestern: kopffleisch mit zucchini und salat-gatsch, algen-kräutermix und spirulina

heute: kopffleisch mit erbsen, pulverzeug-zusätze leider vergessen

Gestern Abend durfte der Gregos mal wieder einen Putenhals knabbern, davor Gemüse mit Öl und Hagebutte aus dem Napf schlabbern ;)

Heute gibts bei uns feines Lamm ;) - das gabs im Supermarkt um die Hälfte verbilligt, also hab ich gleich ein bissl was eingekauft.

Warum hat mir niemand gesagt, dass man durch BARF kaufsüchtig wird!! :eek: - Ich kann an KEINER Fleischtheke vorbeigehen, ohne die Angebote zu prüfen!! :rolleyes: :D

Heute bekommt Pebs Kopffleisch mit Gemüse-Mix, Buchweizenflocken und ne Sardine :)[/QUOTE]

Hallo,
hab jetzt mal eine blöde Frage: Sind das die Sardinen aus der Dose ? Ölsadinen eben ?
Oder bekommt man die auch irgendwo frisch ?

Wir hatten bis jetzt nur einmal frische bzw tiefgefrorene forelle, aber irgendwie hab ich kein gutes Gefühl bei den Gräten ....

lg

Jetzt war ich schon geschockt welcher Hund noch Pebs heißt, erst dann erkannte ich das Zitat :D
Ab und an gebe ich auch Sardinen aus der Dose, aber oben war eine "echte" gemeint ;) bekommt man tiefgefroren beim Merkur :)

Gestern gabs Hüttenkäse, Apfel und Buchweizenflocken.
Heute gibts Rinderschlund, Putenleber, Gemüse-Mix und Haferflocken.

blacky hat heut bekommen:

etwas mageren hüttenkäse, gemüsepampe, fein gemahlene haferflocken und 1 esslöffel blut darüber

heut abend weiß ich noch nicht, mal schaun was ich zusammen kauf :D

rotkraut..was ist mit rotkraut..gut, schlecht -wer hats schonmal verfüttert??
ich bin grad wieder am austesten von neuen sachen...maroni, fenchel liegen schon bereit und wenn das rotkraut fürm hund nix is-dann weiß ich schon was ich das ganze we essen werde:D

Ich glaub Rotkraut geht *schüttel*, aber die Maroni, wie verfütterst du die?
Fenchel geb ich ihnen oft, vorallem im Winter...

zwergi schrieb:
Ich glaub Rotkraut geht *schüttel*, aber die Maroni, wie verfütterst du die?
Fenchel geb ich ihnen oft, vorallem im Winter...

also ich hab sie ja nochnie gefüttert..aber eben schon gekauft..werd am abend für nanu und mich maroni machen..ja und dann hau ich halt 2-3 für sie in den mixer..also zu den anderen sachen...anschließend kommen noch kutteln dazu--damit sie mir das ganze sicher frisst:D
beim fenchel das selbe--wirds dann morgen geben...und rotkraut ist eh lange haltbar...vielleicht besorg ich da noch ente dazu:D

Vin schrieb:
Hallo,
hab jetzt mal eine blöde Frage: Sind das die Sardinen aus der Dose ? Ölsadinen eben ?
Oder bekommt man die auch irgendwo frisch ?
Elli Buddy hat es schon geschrieben. Hab eine 4-Stück-Tiefkühlpackung von Merkur gekauft.
Mein Labi-Mädi hat die Sardine ratz-fatz inkl. Kopf runtergeschlungen.
LG Kimbalabi

Kimbalabi schrieb:
Elli Buddy hat es schon geschrieben. Hab eine 4-Stück-Tiefkühlpackung von Merkur gekauft.
Mein Labi-Mädi hat die Sardine ratz-fatz inkl. Kopf runtergeschlungen.
LG Kimbalabi
weißt du zufällig noch was die 4 stück gekostet haben??

Oben